Beiträge von ubi_sam

    Hallo,


    gestern wollte ich ein Firmwareupdate machen und das via der Web-Oberfläche anstoßen.


    Seitdem steht dort (gestern Abend 20m)


    Console Updating...
    Estimated Time: 5m

    Please do not turn off this console while it's updating.



    Ich habe dann heute Morgen das Update an der UDM angestoßen. Dort ist der Balken vollgelaufen und hängt seitdem auf 100%.

    Das System läuft..bin mir nun nur unsicher, ob ich ein Reset duchführen soll.


    Hatte dieses Probleme noch nie.

    So, endlich Zeit zum Antworten.


    Also NOIP bekommt von der UDM imer die eigene IP übermittelt.


    Mein Aufbau ist folgender:
    FTTH > Telekom Modem > Unifi (per WAN)


    UDM-ProUniFi OS UDM Pro 1.11.4.3940

    WAN IP (Port 9)84.184.XX.XXX
    Gateway IP192.168.1.1



    UPDATE:

    Habe einen neuen Hostname erstellt, dann dyndns als Service gewählt und die Noip daten und als Server dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=%h&myip=%i eingestellt - funzt.

    Jein.

    Bei NOIP sehe ich,dass erstmal "alles ok" ist. Er aktualisiert auch minütlich, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin


    "Die Verbindung mit dem Server xxx.ddns.net schlug fehl."


    Ich komme also nicht wirklich "durch"


    Also das Hauptproblem ist, dass irgendwann als Ziel IP bei NoIP die 192.168.1.1 (also die IP von der UDM) gesetzt wird...nicht die korrekte IP nach draußen.

    Guten Tag,


    ich versuche den DynDNS Dienst NO-IP einzubinden, es will aber auch nach Stunden nicht klappen. Natürlich habe ich mir den Wikieintrag zur Hand genommen: DNS | DynDNS mit der UDM (Pro / Base)


    In den Einstellungen bei der UDM habe ich bei Dynamic DNS folgende Werte:


    Service: noip

    Hostname: meinhostname.ddns.net

    User: der noip username

    Password: ****

    Server: [tt]dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=%h&myip=%i


    Aber egal ob ich beim Server etwas ändere...es bringt kein Erfolg.

    Was mache ich falsch?


    Bei Noip:

    Typ des Hostnamens

    >>> DNS-Hostname (A)




    Wenn ich den Testlink von NOIP nutze:
    http://username:password@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=mytest.example.com&myip=192.0.2.25


    erscheint als Meldung: good 192.168.1.1


    Gruß

    Es ist unglaublich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Egal was, es geht einfach nicht. Hab drei Kabel nun ausprobiert, die LEDs flickern am Anfang immern bisschen an der UDM und dann war es das. Eben hatte ich die mittlere LED an der Bridge, wenn man sie mal an und aus steckt an aber dauerhaft nun auch nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht, ob die Bridge vielleicht einen Knall hat - aber das wäre ja "eigentlich" ungewöhntlich.



    Samhain jetzt hatten sich unsere Beiträge überschnitten:

    - Defektes Kabel (mal mit einem anderen Gerät checken ob das Kabel funktioniert) > mehrere Kabel getestet

    - Überprüfen ob die HUE versehentlich geblockt wurde (kann man unter Endgeräte - Blocked - in der UDM pro prüfen) > 0 blocked devices

    - Checken ob der/die Switchports auf Autonegotiation stehen. Die HUE macht nur 100 Mbit/s! > auf 100 FDX angepasst


    .. wenn es dann noch immer nicht geht, dann die HUE mal in ein nicht von Unifi gemanagten Switch stecken. Die HUE könnte auch defekt sein > hatte mal vorhin eine fritzbox kurz probiert, da wurde sie auch nicht richtig gefunden, das war aber auch nur ein kurzer dirty test... muss ich nochmal in ruhe probieren



    DANKE! schonmal

    Hallo,


    zunächst einmal: Tolles Forum hier.


    Ich habe seit dem Sommer mein Haus mit einem Unifi Netzwerk ausgestattet, das auch bislang wunderbar läuft (Setup siehe Signatur).

    Bislang konnte ich alle Geräte verbinden und nutzen, nur die Philipps Hue Bridge bereitet mit seiten Tag Kopfzerbrechen.


    Egal, wo ich die Bridge einstecke (UDM-Pro, Switch, Netzwerkdose im Haus) - er bekommt keine IP zugewiesen. Ich hab das Gerät mal kurz in den Clients gehabt - aber egal wie oft ich versuche, es passiert einfach nichts. Reset an der Bridge natürlich merhfach.


    Hat jemand eine Idee?

    Gruß