Bei mir gehts. Lag an Anydesk, hat 7070 belegt
Beiträge von ubi_sam
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Schalte mal die länder firewall ab.
Sma betreibt ihre server in china
Mein Server bekommt ja im Netzwerk keine Antwort zurück vom lokalen Dienst.
Komischerweise geht es nun irgendwie. Zumindest startet EVCC.
Aber nun komme ich nicht ins GUI..also überhaupt nicht mehr Lokal...Hosts habe ich schon angepasst.
127.0.0.1:7070 ohne Erfolg
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Hallo,
gestern wollte ich ein Firmwareupdate machen und das via der Web-Oberfläche anstoßen.
Seitdem steht dort (gestern Abend 20m)
Console Updating...
Estimated Time: 5mPlease do not turn off this console while it's updating.
Ich habe dann heute Morgen das Update an der UDM angestoßen. Dort ist der Balken vollgelaufen und hängt seitdem auf 100%.
Das System läuft..bin mir nun nur unsicher, ob ich ein Reset duchführen soll.
Hatte dieses Probleme noch nie.
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Ich versteh aber nicht, warum es bei mir nicht funktioniert.
Mein Server (auf dem EVCC läuft) ist im gleichen Netzwerk wie alle SMA Geräte.Welche speziellen Firewallregeln muss ich noch erstellen? Alle meine Versuche sind bisher fehlgeschlagen.
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Gibts hier mittlerweile eine Lösung?
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Hmmm, hauptsache es geht nun.
Vielen Dank an alle!
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So, endlich Zeit zum Antworten.
Also NOIP bekommt von der UDM imer die eigene IP übermittelt.
Mein Aufbau ist folgender:
FTTH > Telekom Modem > Unifi (per WAN)UDM-ProUniFi OS UDM Pro 1.11.4.3940
WAN IP (Port 9)84.184.XX.XXX
Gateway IP192.168.1.1UPDATE:
Habe einen neuen Hostname erstellt, dann dyndns als Service gewählt und die Noip daten und als Server dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=%h&myip=%i eingestellt - funzt.
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Jein.
Bei NOIP sehe ich,dass erstmal "alles ok" ist. Er aktualisiert auch minütlich, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin
"Die Verbindung mit dem Server xxx.ddns.net schlug fehl."
Ich komme also nicht wirklich "durch"
Also das Hauptproblem ist, dass irgendwann als Ziel IP bei NoIP die 192.168.1.1 (also die IP von der UDM) gesetzt wird...nicht die korrekte IP nach draußen.
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Habe den Beitrag editiert - danke!
Beim Test erscheint nun:
nochg XX.184.77.165
Das ist meine korrekte IP.
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Guten Tag,
ich versuche den DynDNS Dienst NO-IP einzubinden, es will aber auch nach Stunden nicht klappen. Natürlich habe ich mir den Wikieintrag zur Hand genommen: DNS | DynDNS mit der UDM (Pro / Base)
In den Einstellungen bei der UDM habe ich bei Dynamic DNS folgende Werte:
Service: noip
Hostname: meinhostname.ddns.net
User: der noip username
Password: ****
Server: [tt]dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=%h&myip=%i
Aber egal ob ich beim Server etwas ändere...es bringt kein Erfolg.
Was mache ich falsch?
Bei Noip:Typ des Hostnamens
>>> DNS-Hostname (A)Wenn ich den Testlink von NOIP nutze:
http://username:password@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=mytest.example.com&myip=192.0.2.25erscheint als Meldung: good 192.168.1.1
Gruß
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Hallo,
gibt es einen Grund, warum ich Port 25 nicht auswählen kann?
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Guten Morgen ihr Lieben,
ich war eben bei Media Markt und hab eine neue gekauft - und tatsächlich funktioniert es reibungslos. Also ist die alte (Neuware) einfach defekt - ziemlich mies von Philipps.
Vielen dank an alle für Ihre Hilfe und schönes Wochenende!
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Netzteil in Ordnung 😩
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Es ist unglaublich
Egal was, es geht einfach nicht. Hab drei Kabel nun ausprobiert, die LEDs flickern am Anfang immern bisschen an der UDM und dann war es das. Eben hatte ich die mittlere LED an der Bridge, wenn man sie mal an und aus steckt an aber dauerhaft nun auch nicht mehr.
Ich weiß ja nicht, ob die Bridge vielleicht einen Knall hat - aber das wäre ja "eigentlich" ungewöhntlich.
Samhain jetzt hatten sich unsere Beiträge überschnitten:
- Defektes Kabel (mal mit einem anderen Gerät checken ob das Kabel funktioniert) > mehrere Kabel getestet
- Überprüfen ob die HUE versehentlich geblockt wurde (kann man unter Endgeräte - Blocked - in der UDM pro prüfen) > 0 blocked devices
- Checken ob der/die Switchports auf Autonegotiation stehen. Die HUE macht nur 100 Mbit/s! > auf 100 FDX angepasst
.. wenn es dann noch immer nicht geht, dann die HUE mal in ein nicht von Unifi gemanagten Switch stecken. Die HUE könnte auch defekt sein > hatte mal vorhin eine fritzbox kurz probiert, da wurde sie auch nicht richtig gefunden, das war aber auch nur ein kurzer dirty test... muss ich nochmal in ruhe probieren
DANKE! schonmal
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Hast Du auch das richtige VLAN auf die entsprechenden Ports gelegt wo Du die Bridge angesteckt hast?
Das Problem ist, der Port steht immer auf "Disconnected"
Das Port Profile habe ich ihm gegeben.
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Hallo,
zunächst einmal: Tolles Forum hier.
Ich habe seit dem Sommer mein Haus mit einem Unifi Netzwerk ausgestattet, das auch bislang wunderbar läuft (Setup siehe Signatur).
Bislang konnte ich alle Geräte verbinden und nutzen, nur die Philipps Hue Bridge bereitet mit seiten Tag Kopfzerbrechen.
Egal, wo ich die Bridge einstecke (UDM-Pro, Switch, Netzwerkdose im Haus) - er bekommt keine IP zugewiesen. Ich hab das Gerät mal kurz in den Clients gehabt - aber egal wie oft ich versuche, es passiert einfach nichts. Reset an der Bridge natürlich merhfach.
Hat jemand eine Idee?
Gruß