Beiträge von Panger

    Wir haben unseren Hausbau genutzt, infrastrukturtechnisch den Schwenk Richtung Ubiquiti zu machen.

    Seit ca. 6 Monaten haben wir also das ein oder andere Unifi Device im Einsatz. So weit so gut...


    Nun zu meinem Problem: mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass in der Client List bei den Unifi Devices (G3 Flex, G3 Instant, G4 Dome, G4 Doorbell) nichts mehr in den Spalten "Aktivität" und "Empfangen/Gesendet" angegeben wird, bei allen anderen werden Werte angezeigt. DPI-Daten für die Unifi's sind ebenfalls nicht vorhanden, für die anderen schon. In allen anderen Statistiken sind alle Daten vorhanden, z.B. in den Port Stats und in den Switch Stats.

    Ich bin mir nicht sicher, aber zeitlich würde das Ausbleiben der Unifi-Werte in der Client List so ungefähr beim Update auf 5.64.8 einordnen. Ich hatte auf Behebung mit dem nächsten Update gehofft. Das kam dann gestern in Form von 5.76.6.13439, hat aber leider keine Besserung gebracht :frowning_face:

    Deswegen nun der Hilferuf.


    Hier noch ein paar Screenshots.

    Die Client List, in der man die Unifi Devices ohne Traffic sowie die non-Unifi Devices mit Trafficangabe sehen kann:


    Switch Stats für den USW-Lite-8-PoE, an dem die Unifi Devices hängen:


    Topologie:



    Was ich bisher schon probiert habe:

    - mehrfach alles neu gestartet (Cams, APs, Switches, UDM-Pro)

    - Cams (mit PoE Injector) an UDM-Pro und an USW-24

    - Geräte OS-Fingerprinting deaktiviert (hatte dazu irgendwo hier den Tipp gelesen)

    - einzelne Cams entfernt und neu eingebunden

    - versch. Updates für Cams, APs, Switches sowie für Network und Protect App abgewartet


    Jetzt gehen mir die Ideen aus :frowning_face:


    Ich freue mich über jegliche Hilfe :winking_face: