Beiträge von SuspiciousStyle981

    Alles klar. Ich würde in die Mitte einen AP mit Kabel installieren und dann in jeden Raum ein Mesh Gerät (5 weitere). Kabel über die Leisten legen wäre kein Problem, nur komme ich damit auch nicht aus einem Raum raus, ohne durch die Wand zu bohren.

    Was für mesh APs gibt es von unifi?

    Hi Hommes, ich habe nur 1000 Mbit/s als Eingang. Dass durch das Meshing etwas verloren geht ist mir klar. Ich würde nur gerne den Verlust so gering wie möglich halten.
    Ich habe ein nanoHD und ein USG und würde gerne so etwas wie google wifi aufbauen mit Unifi. Ist das überhaupt möglich oder bin ich schon ganz falsch?

    Hallo, da ich keine Netzwerkkabel in der Wohnung verlegen kann, habe ich überlegt, auf ein WiFi Mesh Netzwerk umzusteigen. Welche Hardware von Unifi, kann ich mir besorgen, um das zu realisieren. Es sollte 1000Mbit/s verteilen können.

    Ich kenne mich leider nicht so gut mit der DSL Verbindung aus. Kann der Anbieter diese PPPoE Verbindung unterbinden? Diese Fritzbox wird von Anbieter empfohlen aber ich dachte mit einem Modem, das die VDSL Parameter erfüllt, VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5), und den Zugangsdaten kann ich Internet bekommen. Oder muss man das auch erst beantragen beim Anbieter?

    Hallo,


    ich habe zwei Probleme beim erstellen meines Netzwerks.


    Hardware:

    Daytrek Vigor167

    Fritzbox 7596

    USG-3P


    ISP: Easybell


    Problem 1: USG hinter der Fritzbox. Wenn nur das USG eingestellt ist, funktioniert die Verbindung. Wenn ich ein Unifi Switch an das LAN1 des USGs anschließe verliert die Fritzbox die Internetverbindung. In der Fritzbox ist das USG als exposed host deklariert.



    Problem 2:


    Eigentlich will ich nur ein Modem haben und direkt das Gateway daran anschließen. Dafür habe ich das Vigor167 besorgt. Dieses Modem sollte auch die DSL Einstellungen können: (VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5))

    Das Modem erzeugt eine VDSL Verbindung jedoch ohne Internet. Die Zugangsdaten vom Provider kann ich nicht eingeben. Dann habe ich das Gateway angeschlossen und über PPPoE Login und Passwort im USG eingegeben. Das funktioniert jedoch auch nicht.

    Funktioniert das generell nicht oder woran könnte das liegen? Habe ich da von vornherein schon einen Denkfehler für den Aufbau der DSL Verbindung?


    Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar. Die Fritzbox alleine hat manchmal auch über längere Zeiträume probleme die Internetverbindung aufzubauen.