Beiträge von adissimo

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, ob ich etwas verkehrt mache.


    Seit ca. 6 Monaten habe ich einen AP U6-Lite (im DG) am USW-Lite-16-PoE hängen. Der Switch hängt wiederum an Fritzbox 7530. Bis dato alles gut.

    Gestern habe ich einen weiteren AP U6-Lite (im OG) aufgehangen und am USW-Lite-16-PoE angeschlossen. Doch nach kurzer Zeit zeigt mir der Controller bei beiden APs Disconnect/Error an.


    Zur Fehlersuche habe ich die APs auch einzeln angeschlossen und einzeln funktionieren sie. Den USW und die APs auf neueste FW Version gebracht. An anderen PoE Ports am USW angeschlossen. Contoller Software am iPhone installiert, ob ich ggf. eine andere Fehlermeldung bekomme. Aber alles nicht geholfen, sobald beide am USW hängen werden Sie im Controller als disconnected/error angezeigt und der blaue Ring an dem AP leuchtet auch nicht mehr.


    Der USW-Lite-16-PoE hat eine PoE Leistung von 45W und es hängen auch keine weiteren PoE Geräte dran. Übersehe ich eine Einstellung oder sollte ich beide APs resetten?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    Keiner eine Idee?


    Scheint am Kabel gelegen zu haben...kann es mir nicht so recht erklären, warum die APs einzeln funktionierten aber jetz funktioniert es. Wobei ein AP mit 100mbit und der andere mit 1Gb verbunden ist. Das ist aber wieder ein anderes Problem.