Beiträge von oye

    Hallo Hommes,

    Welche Verbindungsgeschwindigkeit bekommst du geliefert?

    Download (Mbit/s) minimal 80 normal 90 Maximal 100

    Upload (Mbit/s) minimal 32 normal 36 Maximal 40

    wenn ich das richtig sehe musst du Zugangsdaten ja wahrscheinlich noch eingeben.-----> ja muss ich

    Ich werde es machen wie du beschrieben hast. Ich werde mir einen FRITZ!Box 6490 Cable zulegen und später das Netzwerk ausbauen.

    Ich danke dir.


    Gruss


    oye

    Hi Hommes,

    Schreibe mal bitte die genaue Bezeichnung vom Kabelmodem

    Telekom hat mir einen ARRIS Kabelmodem Model TM 822 S zur verfügung gestellt, damit kann ich nur 1 computer per LAN internet beziehen.


    Gruss Oye

    Danke dir für deine Antwort.

    Mich würde interessieren wie du auf Ubiquiti gekommen bist?

    es war zufällig, ich suchte gerade im internet wie ein heimnetz aussehen konntest und ich wurde darauf aufmerksamt.

    Die geräte habe ich gekauft als ich die Telefonanschluss bei telekom beantragt hatte, weil kabeldeutschland mir diese Leistung nicht mehr zur Verfügung stellen konnte. Telekom schliesst jetzt Verträge mit Wohnbaugesellschaften, so dass andere anbieter keine chance haben. Ich bin davon ausgegangen dass alles per telefonsteckdose erfolgen wird, daher habe ich die router Vigor Tek 130 gekauft, da ich es direkt an die

    Telefonsteckdose anschliessen wollte und das routing und Security sollte durch USG erfolgen. Es waren meine Gedanken

    Ich habe deinen Post gelesen und ich muss sagen auf mich kommt viel zu.

    wie ich gesagt habe ich bin Laie und interessiere mich für Netzwerk. Ich möchte das ganze nicht kompliziert machen sondern einfach, sodass ich alles nachvollziehen kann.

    Im moment kann ich nur 1 gerät anschliessen, mehr nichts. daher meine Frage. Ist es möglich den aktuellen modem durch ein wlan kabelrouter zu ersetzen und dahinter den usg anschliessen? Ich brauche dringend wlan. Ich möchte peu a peu alles kaufen nicht alles auf einmal. Angenommen ich kaufe alles was du erwähnt hast, wie wird es eingerichtet?

    Ich danke dir Hommes

    Hallo Leute,



    ich habe folgendes Problem. Bevor ich umgezogen bin habe ich eine VDSL Leitung bei Telekom beantragt (Magenta zuhause L), anschließend danach habe ich folgenden Geräten gekauft.


    • Vigor Tek 130 als Router, Ich wollte nicht den Speedport smart von Telekom mieten daher habe ich einen eigenen Router gekauft.
    • USG Pro 4
    • Ein Wlan-Drucker


    Jetzt hat sich herausgestellt, dass eine VDSL Leitung nicht möglich ist, es bestand jedoch die Möglichkeit Internet per Kabelanschluss zu haben, was ich natürlich zugestimmt habe.


    Von Telekom habe ich einen kostenlos mitgelieferten Kabelmodem (Marke Arris) bekommen. Damit kann ich nicht viel machen, wie ich festgestellt habe.


    Als Laie bin ich überfordert daher wende ich mich an euch, um Hilfe zu bekommen.


    Wie kann ich die oben 3 genannten Geräten einsetzen? Ist es möglich den USG hier zu benutzen?


    Die Wohnung hat 4 Zimmer und in jedem Zimmer gibt es Kabelanschluss und Telefondose. Wie kann ich am besten Internet überall haben? da mein Sohn ab und an online Unterricht hat (Stichwort Corona), außerdem muss ich noch mein Telefon anschließen ich meine Festnetzanschluss. Muss ich noch einen zusätzlichen gerät kaufen?


    Als Laie weiß ich nicht, ob ich mich viel zugemutet habe. Das Thema interessiert mich halt.


    Ich bitte um eure Hilfe


    Liebe Grüsse


    Oye