Beiträge von MCPat

    ich hab zwar einen rpi, aber fragt nicht, will es einfach mal versuchen. Was ist der Unterschied ob ich eine portweiterleitung mache oder den port für nginx aufmache?


    Könnt ihr mir bitte einfach die iptables sagen dass er extern port 80 zulässt und den webserver auf 8085 anspricht? Danke!


    Ich sag euch nicht was schon alles auf der UDM läuft :winking_face: gcc ist zumindest dabei...

    Ich möchte gerne einen kleinen Webserver auf der UDM laufen lassen, hab dafür auf die Schnelle nginx cross compiliert. Lüppt auch. Nachdem ja 80/443/8080/8081 belegt sind, nahm ich 8085. Soweit so gut.

    Wenn ich WAN lokal 8085 freigebe, komme ich auch auf den Server, aber...


    Ich hätte gerne, dass der Webserver von WAN nur auf Port 80 erreichbar ist (und nicht auch auf 8085), und intern kann er auf 8085 erreichbar bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher (hab so ziemlich alle Möglichkeiten durch), dass es auf der UI nicht zum einstellen geht, hab ein paar iptables Befehle ausprobiert (die Seite hier diente zur Vorlage), muss nun aber kapitulieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie die iptables zu konfigurieren sind...


    Danke!

    Gruß

    MCPat