Beiträge von toparou
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ok, danke für die rasche Rückmeldung. Wie kann ich das umgehen bzw. korrekt ausführen?
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Hallo, hatte das gleiche Problem, konnte es aber mit Hilfe dieses Beitrages lösen. Wenn ich mich jetzt aber anmelden will, kommt nach Eingabe der Account email und des Passworts die Meldung "cannot configure network server".
Hat jemand ne Ahnung was nu wieder ist?
Danke schon mal
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Also erstmal geil wie schnell ihr antwortet!
Ich habe verstanden, dass es theoretisch auch ohne zusätzliche Hardware gehen sollte. Spätestens dann wenn ich aber Kameras integrieren möchte sollte ein Gerät her, worauf Unifi Protect läuft.
Außerdem benötige ich für das Gastnetzwerk einen Controller, aktuell habe ich nur den Network-Controller, der auch nicht immer läuft, da der PC nicht immer an ist. Somit wäre man wieder bei der UDM Pro.
Habe ich das richtig verstanden?
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Hallo liebe Community,
wie bereits bei vergangenen Problemen habe ich hier immer Unterstützung gefunden, aus diesem Grund möchte ich erneut um Hilfe bitten.
Ausgangslage vorhandener Hardware:
Glasfaseranschluss --> FritzBox 7590 --> Unifi Switch Pro 48 POE --> 3x AC nano HD
Folgende Problemstellung:
Unser Haus und die Einliegerwohnung hängen am gleichen Switch, d.h. sowohl die LAN Buchsen als auch der eine AC Mini der Einliegerwohnung.
1. Anliegen
Nun möchte ich die Anschlüsse der Einliegerwohnung vom restlichen Netzwerk trennen. Bei der Gelegenheit ein Gastnetzwerk separieren und meine IoT ebenfalls in ein separates VLAN packen.
Frage: Welche zusätzliche Hardware benötige ich für die Einrichtung der VLAN's? Wie kann ich das einrichten?
2. Anliegen
Ich habe drei vorbereitete Anschlüsse für Außenkameras (Netzwerkkabel).
Frage: Welche zusätzliche Hardware benötige ich für die Implementierung der Kameras? Welche Unifi Kamera wird empfohlen? irgendwo hatte ich gelesen, dass eine G5 Bullet rauskommen soll. Lohnt sich das warten?
Falls wichtige Infos von meiner Seite fehlen, bitte nachfragen.
Ansonsten danke ich euch schonmal für eure Tipps!
Gruß
Toni
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ok, hab ich gemacht. Jetzt sagt er leider "Disconnected"!
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welche Einstellung meinst du genau? Die Mesh-Aktivierung?
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Hallo,
könnt ihr evtl. sagen, warum der eine AP sich nicht direkt mit dem Switch verbindet, sondern über den anderen AP geht? Ist das ne Einstellungssache? siehe Anhang
Danke vorab!
Tonis
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Hallo, kann man irgendwo herausfinden ob meine DiskStaion (DS212) für eine mögliche Controller-Installation noch geeignet ist?
Prozessor ist ein MARVELL Kirkwood 88F6282.
Danke
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Hallo, es lag wohl doch am Kabel. Das Thema sollte auch erledigt sein. Das nächste wird nicht lange auf sich warten lassen
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hab ich gemacht, hat er auch übernommen. in den switch Einstellungen sind die 1Gbps FDX zu sehen, bei AP steht weiterhin 100 FDX. Evtl. ein Bug in der Ansicht?
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ok, also auto-negotiation ausschalten und manuelle Geschwindigkeit einstellen. wo kann ich das machen im Dashboard?
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Hallo liebes Forum,
nach endlosen Versuchen, habe ich einen anderen Rechner genommen und siehe da, die Einbindung hat ohne Komplikationen funktioniert. Warum und weshalb es mit meinem Laptop nicht funktioniert hat wird wohl nie jemand erfahren.
Ich konnte nun des Switch adopten und auch beide APs. Allerding steht bei einem "Connected 100 FDX". Nach Internetrecherche habe ich erfahren, dass der AP "nur" mit 100 Mbit statt 1000 Mbit läuft. Ich habe den AP direkt an den Switch angeschlossen, keine Veränderung. Anderes Kabel, keine Veränderung, anderer Port, ebenfalls keine Veränderung. Gibt es noch ne Idee was ich probieren könnte?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
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ok, dann probiere ich das nochmal. Wie kann ich den lokalen Zugang löschen? Ich geh auf die Nerven sorry!
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kann ich diese ganzen probleme mit einem cloud key umgehen? Das ist wirklich zum verzweifeln.
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Hallo,
ja ich habe einen Unifi Account und kann mich hier https://account.ui.com/login auch einloggen. Mit dem gleichen Usernamen und Passwort wollte ich mich über den Controller anmelden, und dabei bekomme ich die Fehlermeldung. Nur deswegen hatte ich einen lokalen Zugang eingerichtet, um zumindest diesen Problem zu umgehen.
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Also nach Deinstallation der Software leider wieder folgendes Problem
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Hallo nochmal,
ich hoffe ihr hattet schöne und erholsame Feiertage.
Leider hat ein Reset des Switch nichts gebracht. Controller und Rechner sind im gleichen Netz, da ja der Controller auf dem Rechner läuft. Oder habe ich das was falsch verstanden?
Den Switch sehe ich in der FritzBox mit der entsprechenden IP. Kann ich den Switch manuell (über die IP) in die Übersicht hinzufügen?