Beiträge von vivaz007

    Vielen Dank.

    habe mithilfe folgender Befehle nun wieder eine Version downgegragded:


    1. Backups downloaden.

    scp -r [email protected]:/srv/unifi-protect/backups/ /Users/user/Downloads/


    2. löschen

    apt-get purge unifi-protect


    3. 2.10.11 installieren

    apt-get install --reinstall --allow-downgrades unifi-protect=2.10.11


    4. übers Webinterface letztes Backup der Version 2.10.11 einspielen, damit die Kameras und alle anderen Einstellungen wieder geladen werden.

    Guten Abend zusammen,

    ich habe ein dringendes Problem.

    Habe mir gerade gedacht, ich update noch "kurz" auf UniFi OS Update v3.2.12.

    Hat soweit alles geklappt, network ist auch wieder gestartet, nur leider startet protect nicht mehr. Status immer Dauerschleife...starting dann springt er irgendwann wieder zurück auf "start" und beginnt irgendwann wieder mit starting.


    Im Log steht nur nichtssagend: "Protect has been started by xxx"


    Habe die UDMP gerade mal neugestartet, hat leider auch nichts geholfen.


    Was kann ich tun?

    Die Kameras werden lt. Networkgeräteliste ganz normal erkannt und verbunden...


    Vielen Dank euch.


    VG



    Errors.log spuckt u.a. folgendes aus, vielleicht kann damit jemand was anfangen:


    Das klingt echt traurig das eine UDM P-SE das echt nicht hinbekommt. Drücke die Daumen das eine Lösung findest, auch wenn eine FB als PPPoE Viech noch trauriger ist.. und nebenbei, ich bin aber auch froh weg von der NetComBW gekommen zu sein, denn das ist mit Abstand der schlimmste laden was Support und know how betrifft in der Privatkundensparte. Weitverkehr können sie :winking_face:

    Frage: Wie bist Du von der netcom weggekommen? Mussten die die Glasfaser an Mitbewerber freigeben? Hier gibt es lt. Verfügbarkeitscheck leider nur netcom (Neubaugebiet 721**) Würde gerne über Telekom oder dt. Glasfaser beziehen aber ich fürchte daraus wird nichts.

    Liebe Community,

    in zwei Wochen wird unser Internetvertrag auf eine neue Tarifversion umgestellt (von ComHomeBasic 300 auf GLASFASER Home 300).

    Lt. Netcom-Kundencenter geht damit auch die Umstellung von "IPv4/IPv6 Dualstack" auf "IPv6" sowie von "Multi VLAN" auf "Single VLAN" einher.

    Meine Frage ist, was ich an der Konfiguration meiner UDMP anpassen muss.

    Derzeit sieht die Konfiguration so aus:

    Glasfaseranschluss an ONT des Netzbetreibers, dann LAN direkt an UDMP (dahinter dann erst Fritz als reine Telefonanlage, restliches Unifi Netzwerk...)

    VLAN ID: 182

    IPv4-Konfiguration:

    Einwahl über PPPoE

    Benutzername lt. netcom

    Passwort lt. netcom

    DNS Server: 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4.


    IPv6-Konfiguration: DEAKTIVIERT


    Ich vermute, dass ich anstatt IPv4 dann die IPv6-Konfiguration (oder ergänzend?) vornehmen muss.

    Welche Parameter muss ich hier einstellen und vor allem wo erfasse ich dann die PPPoE Einwahldaten???

    IPv6-Konfiguration

    IPv6-Verbindung

    Prefix Delegation Size

    DNS Server


    An den SIP Einwahldaten auf Ebene der Fritz!Box dürfte Sicht vermutlich nichts ändern?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.





    Danke für deine Rückmeldung. Zwischenzeitlich habe ich es geschafft.

    Die Lösung war nach hartem reset auf 4.0.0.-DEVEL manuell über das Web Interface der Kamera auf eine aktuelle Firmware Version zu aktualisieren.

    Dazu darf die Kamera nach reset nicht direkt adoptet werden, damit das automatische update nicht direkt gezogen wird und das Web Interface erreichbar bleibt.

    Falls ihr Schwierigkeiten habt die IP herauszufinden einfach einen ip Scanner laufen lassen :winking_face:

    Update:

    Ich habe es jetzt über einen POE Injektor probiert. Zunächst selbiges Bild.

    Habe nun nochmal einen Reset durchgeführt und siehe da, die Kamera bekam eine IP und ließ sich adopten. Webinterface war auch erreichbar, IP vorhanden, alles cool...

    Nach dem reset war "Firmware4.0.0-devel" installiert.

    Sie nahm auch kurz auf, allerdings startete automatisch das Softwareupdate und nun hängt sie in einer Update-Endlosschleife.

    "Camera is updating", dann Update takes longer , dann Camera Lost Power.... Nunmehr wieder nicht erreichbar.

    Noch jemand einen Tipp? Kann ich das automatische Update irgendwie verhindern und manuell updaten?


    Edit:

    Habe mittlerweile anhand dieser Anleitung hier versucht, die letzte verfügbare Firmwareversion (vor neuem adopten) manuell aufzuspielen:

    UniFi Video - Recovering an Inaccessible Camera
    Overview In the event you need to perform a reset or a recovery, the camera can be restored by following this guide.  Table of Contents Introduction Steps…
    help.ui.com

    Leider auch das erfolglos. Seit mittlerweile einer Stunde:

    "

    Updating Camera

    Do not disconnect power from the camera. This process may take several minutes. You will be redirected to login once the update is complete.

    "

    Was ich nur komisch fand, dass 4.30.0 als letzte Version zur Verfügung steht, während alle anderen Cams deutlich neuere Versionen haben?


    Edit 2: Nach einer Stunde hatte ich die Kamera einfach kurz getrennt und neu starten lassen. Das Update war erfolgreich und sie ließ sich ganz normal adopten. Allerdings will sie uns verrecken nicht mehr über die poe switch laufen sondern läuft nur noch mit poe injektor. Andere kameras funktionieren an dem Port komischerweise weiterhin problemlos.

    Die Grundplatten der Bullets G3, G4 und G5 sind identisch. Wenn du aber bei der G3-Pro den optischen Zoom benötigt hast, ist die G5-Bullet (ohne Pro) nicht das Richtige für dich. Denn die hat einen ziemlichen Weitwinkel.

    Also verstehe ich das richtig, also passt G5 (ohne pro) auch auf den Sockel von G3 PRO ?

    Den Zoom habe ich bisher wiedererwartend nicht gebraucht. Mir ging es damals mehr um die ggü der normalen G3 besseren Bildqualität. Aber der Sensor der G5 ist ja offensichtlich deutlich besser als der der damaligen G3, insofern dürfte in Sachen Qualität der Unterschied zur G3 pro nicht mehr so groß ausfallen. Der ggf. etwas schlechtere IR ist für mich nicht ganz so wichtig, da eine Straßenlaterne die Einfahrt beleuchtet :winking_face:

    Kennst du Wireshark? Damit könntest du in dem Netz mal nach der Kamera Ausschau halten.

    Du kannst dir aber auch mal eine 192.168.1.x/24 Adresse vergeben und mit einem IP-Scanner den Bereich scannen. hommes meinte die IP 192.168.1.20

    guter Tipp, kenne ich, habe allerdings schon mit einem anderen ip scanner abgesucht. finde auch alle anderen Geräte, allerdings nicht die Kamera. Auch nicht unter der.20 :frowning_face:


    komme aus PLZ 721xx falls jemand die cam mal testen möchte 😃

    Vermutlich hat meine g3 pro den Geist aufgegeben und nun überlege ich wie ich die (Überwachung Garageneinfahrt) ersetze. Hat jemand einen Vergleich zwischen g3 pro und dieser g5 bullet hier? und weiß jemand ob der Sockel der gleiche ist? konnte in den datasheets zum Montagesockel leider keine Angaben finden. möchte ungern neue Löcher bohren 😃

    Moin, falls er keine IP bekommen sollte, warum auch immer ist eine Fallback IP mit der .20 am Ende, schau mal, wenn du die im Browser eingibst, ob du da etwas findest.


    Gruß hommes

    leider auch negativ :frowning_face: ich habe die Befürchtung dass die Firmware zerschossen ist... Leider habe ich kein 2. System wo ich die Kamera mal testen könnte. Die Kamera an sich funktioniert wohl, bootet, infrarot bei Dunkelheit auch an...

    So,

    ich habe nun die Kamera einmal abmontiert, direkt an der Switch mit kurzem Kabel getestet, nun wird sie garnicht mehr erkannt. Lt. Portmanagement an der Switch ist zwar Power drauf und auch FE Verbindung, allerdings taucht die Kamera weder in der Devicelist, noch bei den Clients auf, sodass ich keine IP erkennen kann.

    Noch jemand ein Tipp, wie ich die IP herausfinden kann?

    Ich habe dann noch resettet, hat auch keine Änderung zur Folge. Anderer Port auch schon ausprobiert, keine Änderung. Alles neugestartet, keine Änderung. Bin ein wenig ratlos.


    Im Netzwerk wird alles über DHCP vergeben.


    Ich hatte die Kamera ja (als sie schon nicht mehr funktionierte, aber noch im Interface erkennbar war) vergessen "Forget device". Muss man in dieser Hinsicht noch etwas beachten?

    Wird die G3 Pro denn an einem anderen PoE-Switch bzw. mit einem PoE-Injektor im Netzwerk erkannt?

    Erkannt wird sie am Switch ja insoweit, als dass wenn ich auf das Portmanagement der Switch gehe der Port FE Verbindung hat (100Mbits) und POE Signal (Blitz) ist auch drauf, sieht dort genauso aus wie alle anderen Kameras. Es ist auch eine IP Adresse erkennbar.

    Allerdings lässt sich die Cam im Gegensatz zu den anderen auch nicht über den Browser aufrufen.

    Anpingen schlägt auch fehl.

    Ich werde morgen die Kamera einmal abmontieren und mit einem anderen kurzen Kabel direkt testen. Ich hatte gehofft ich komme da herum^^

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Eine meiner 4 G3 Pro ist nach Firmwareupdate und damit verbundenem Neustart meiner Unifi 24er POE Switch nicht mehr erreichbar.

    Was kann ich tun? habe schon verschiedene Ports versucht, powercycle angestoßen nichts tut sich.

    Noch jemand Ideen? habe mal ein paar Screenshots angehangen. Es geht um die G3 Pro "Hofeinfahrt".

    ubiquiti-networks-forum.de/attachment/18320/

    Ich hatte das selbe Problem da ich mir die Fritz Box bei der Netcom BW mitbestellt habe. Die Netcom ist bei mir dann davon ausgegangen das ich die Fritz Box als Router verwende und hat mir somit keine Daten für die SIP Registrierung mitgeschickt. Das passiert bei der Fritz Box wohl automatisch sobald sie die Einwahl per PPPoe macht da werden dann keine zusätzlichen SIP-Registrierungs Daten gebraucht.


    Jetzt die Frage hast du wirklich Registrierungsdaten für die Rufnummern bekommen? Wenn nicht dann musst du die dir von der Netcom zuschicken lassen. Benutzername und Passwort fürs Internet funktionieren hier nicht.


    Edit: IP-Client Modus auf der Fritz Box hast du aktiviert bzw eingerichtet?

    IP Clientmodus ist aktiviert. Also Anschluss an externen Router - Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)

    Internet funktioniert auch (habe es eben nochmal mit Notebook per LAN direkt an der Fritz getestet).


    Habe nun telefonisch Kontakt zu Netcom aufgenommen.

    Tatsächlich müssen die das erst freischalten, damit die externe Einwahl funktioniert - hatte meinen Router auch bei denen erworben.

    Dauert 2-3 Werktage. Wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder.

    Vielen Dank schonmal bisher, ich gebe Feedback (für die Nachwelt), sobald die Freischaltung erfolgt ist.