Beiträge von sz1

    Achtung! Bridge mode bei der FB6591 (im Gegensatz zur FB6590) funktioniert nur bei Port 2 bis 4.

    Ansonsten funktioniert die UDM-Pro nach einem firmware update (WAN1, DHCP) problemlos zusammen mit der FB.

    So funktioniert es ja, nur seltsam ist:

    UDM läuft nicht im Bridge Mode der FB, aber stört sich nicht an double NAT

    USG läuft nur im Bridge mode

    egal, wäre nur interessant, wodurch der Unterschied verursacht wird...

    Hallo,

    bis letzte Woche hatte ich ein USG-4P mit CKG2 an einer 6591cgi laufen. Die Kombi funktioniert allerdings nur im bridge mode der FB! Der bridge mode wurde durch unitymedia freigeschaltet (DS statt DSlite).

    Ohne bridge mode wird alle ca. 24h die Internet-Verbindung unterbunden und ein Neustart ist fällig.

    Seit ein paar Tagen habe ich nun das USG gegen eine UDM-PRO getauscht. Die wiederum funktioniert nicht im bridge mode! Stört sich allerdings nicht an double-NAT hinter der FB.

    Kann sich das jemand erklären, oder hat jemand eine funktionierende Konfiguration der UDM-PRO (exposed host oder bridge mode)?