Beiträge von Thomson_85

    Moin zusammen,


    versuche seit ein paar Tagen das Problem mit der Phillips Hue App zu lösen...


    Die App läuft auf einem Android Tablet. Dieses ist im selben VLAN wie die Bridge.


    Über die app lassen sich die Lampen ohne Problem steuern. Die Spotify app selbst läuft ebenfalls reibungslos.


    Eine Verbindung mit der Hue app im Sync Modus klappt nicht. Dort wird keine Verbindung aufgebaut.

    Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.


    Wäre es möglich das dies in irgendeiner Einstellung unterbunden wird? Ich komme nicht drauf... :thinking_face:


    Danke und Lg

    Da gebe ich dir recht. Aber das wäre doch auch bei der Unifi Variante der fall?


    Bei z.B. der TP Link ist in dem Fall eine SD Karte verbaut.


    Und Wenn ein NVR vorhanden ist in Objekt 1. Dann Können 2,3,4 so eingebunden werden? Ohne CloudKey direkt via WLAN an dem SpeedPort?

    Moin zusammen,


    Mal ein anderes Anliegen. Hoffe dieses ist hier gestattet?


    ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten Ihm bei Ferienhäuser Kameras zu installieren. Bin mir beim System unsicher was am besten umzusetzen ist.

    Über einen guten Vorschlag der System / Herstellerauswahl würde ich mich freuen.


    Es Handelt sich insgesamt um 4 Gebäude mit in der Summe geplanten 7 Außen und 2 Innen Kameras.

    Netzanbieter ist die Telekom mit dem Speedport Router.

    Videoaufzeichnung und das teilen / freigeben der Streams ist gewünscht.

    Einen Anzeige im Gebäude um zu sehen wer vor der Tür ist, ist optional und wenn dann über ein günstiges Tablett bevorzugt.


    Die Aufzeichnung sollte an einem Ort stattfinden. Also wenn den überhaupt möglich die Speedports via VPN verknüpfen oder halt über eine Cloud des Anbieters.


    Denke unifi ist in dem Fall nicht der richtige Hersteller? Könnt ihr die Systeme von TP Link oder Reolink empfehlen?


    Danke für die Unterstützung!

    Nein war nicht aktiv. ist nun bei beiden drin.

    IGMP Snooping notwenig?



    // Danke das war die Lösung Multicast DNS zu aktivieren..


    Was genau bewirkt die Einstellung und gibt es dadurch Nachteile? Können IoT Geräte nun ggf. schaden anrichten?

    Moin zusammen,


    ich habe mein iPhone wie alle anderen Handys und TV, usw in einem VLAN: Entertainment. Der HomePOD ist im IOT VLAN (Verbindung zum ioBroker)


    Wenn ich Siri vom HomePOD aufgaben stelle wie z.B.: Erstelle mir einer Erinnerung / Wo ist mein iPhone usw, also alles was Richtung iPhone geht. Kommt die Antwort das das Gerät nicht erreichbar ist.


    Unter Local in Regeln ist der HomePod in der Gruppe IoT Master -> die haben zugriff auf alle weiterten VLANs- Das scheint wohl nicht zu genügen.


    Habt ihr da einen Tipp?


    Lg

    Habe beide Versionen von Rieger (manuel oder Skript) getestet und beide haben funktioniert. Ich musste auch nichts wirklich anpassen. Die einzige Hürde war, die Lokal IP freizugeben, damit ich das Webinterface erreiche.


    Wo genau hakt es denn bei Dir bzw. welcher Fehler wird Dir angezeigt?

    Nutzt du auch einen Reverse Proxy? Bei mir läuft dieser unter Docker da noch andere Anwendungen über Port 80 und 443 erreichbar sein sollen.

    Daher klappt das mit der Domain ja nicht. Oder verstehe ich das falsch?

    Danke für die Hinweise.

    Bei mir hängt es gewaltig an den Revers Proxy Einstellungen. Dieser läuft ja auf Docker...


    Mir ist nicht klar wie ich das dann installieren muss. Die Anleitung vom Rieger habe ich mehrfach probiert. Aber es klappt leider nicht.

    Hat das einer so am laufen und könnte mir mal die Config Dateien zeigen?

    Sry die späte Rückmeldung. Hab die Kiste mal n paar Tage aus. Habe für mein Problem noch keine Finale Lösung. Es gibt aber Vorschritte

    Ich bin nach X Tutorials auf diese Anleitung gestoßen:


    Nextcloud im Proxmox LXC auf Debian 11 mit PHP-FPM und externer MySQL Datenbank hinter einen Reverse Proxy installieren

    Nextcloud ist nun zumindest erreichbar. Aber... nach der ersten Anmeldung geht nichts mehr. Denke ich habe irgendwo einen Fehler bei der Datenbank gemacht. Installiert habe ich das ganze mit PHP8.0

    Finde die Idee mit der externen Datenbank gar nicht so schlecht. Oder wie seht ihr das?

    Probiere später mal einen 2. Anlauf.


    Ob da ein ECC Speicher drin ist weiß ich gar nicht :thinking_face:

    Lässt sich das unter Linux auslesen?

    Moin zusammen,


    bin mir nicht sicher, ob das Thema hier her darf. Aber vielleicht hat das ja einer von euch mal ähnlich versucht umzusetzen und hat ein paar Tipps. Ich habe es anhand von verschiedensten tutorials versucht. Aber die sind irgendwie alle Unterschiedlich....


    Ich möchte gerne:


    Eine Nextcloud Installation in einem Proxmox Container. Dieses soll über einen NGINX erreichbar sein. (Der läuft bereits in einem Docker Container)

    Die Daten von Nextcloud sollen auf einem NAS liegen.


    Habe es mit einem Docker Image und dem Compose getestet. Das klappte aber irgendwie gar nicht. Ich denke auch das die Lösung mit dem LXC schöner ist um auch die Daten raus zu bekommen?



    Wenn ich richtige verstehe brauche ich PHP (8?) und MariaDB, würde hier nicht auch die SQ lite reichen?


    Und wohl noch Apache2?



    Weiter wäre ein wenig Sicherheit nicht schlecht. Einige Anleitungen sind voll mit Ergänzungen und Optimierungen. Da fällt es einem schon schwer herauszufinden was es eigentlich bedeutet...



    Hat einer von euch so ein Setup? Über ein funktionierendes tutorials würde ich mich freuen