Beiträge von mk0440

    Nabend zusammen,


    ich habe hierzu keine kleine Frage, denke es passt ganz gut hierher.


    Habt ihr auch das Phänomen, dass MAC-based nicht funktioniert, wenn bei "802.1X Steuerung" automatisch steht? Bei mir werden MAC-based User nur akzeptiert, wenn auch MAC-based am Swichport ausgewählt ist. "Automatisch" klingt für mich so das er es selbst sieht, aber da lande ich immer im Fallback-Netz.


    Viele Grüße,

    Jonas

    Hallo Zusammen,


    mein Anbieter ist Core-Networks, die haben einen eigenen dynDNS, von der Sache geht es auch, aber automatisch nur nicht, die UDMPro merkt es nur, wenn ich das DSL-Kabel vom Modem ziehe. Wahrscheinlich weil der reconnect des DSL viel länger dauert als eine Trennung alle x-Stunden durch Congstar. Aber anschreiben kann ich ihn ja dennoch mal.


    Einen Timeout oder Ähnliches für inadyn gibt es so direkt nicht, oder?


    Gruß,

    Jonas

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und melde mich direkt mit einem "Problem".


    Ich habe auf meiner UDM Pro dynDNS für Core-Networks eingerichtet, dass funktioniert auch soweit. Wenn ich es manuell über das Terminal anstoße, wird die IP aktualisiert, wenn sich die WAN-IP ändert (ich nehme an das Congstar alle x-Stunden noch trennt) wird die IP zu meiner Domain jedoch nicht akualisiert. Jemand eine Idee?


    Zum testen und manuellen anstoßen nutze ich folgenden Befehl:

    Code
    /usr/sbin/inadyn -n -s -C -f /run/ddns-ppp0-inadyn.conf -1 -l debug --foreground --force


    Viele Grüße,

    Jonas