Beiträge von Sordran

    Bei Stein-auf-Stein sollte es aber kein Problem sein, mal eben mit der Schlitzfräse eine Leitung in der Decke zu verlegen? Selbst bei einer Fertigdecke... Muss natürlich vernünftig verspachtelt werden, aber das ist für die Malertruppe kein Problem.


    .

    Hallo in die Runde,

    toll dass es ein deutschsprachiges Forum für Ubiquiti Produkte gibt. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.

    Ich habe eine Frage zu der VLAN Fähigkeit der Lite Switchte 8/16/PoE.

    Es ist so, dass unsere Wohnung im EG an einem UDM Pro mit 24 Pro Switch und an einer FritzBox hängt. Das Funktioniert auch alles super.

    Jetzt habe ich im 1. OG ein Büro in das nur eine Leitung geht (1GbE). Hier würde ich gerne einen Switch installieren (Verbunden im EG mit dem 24 Pro Switch), an dem diverse Rechner und 2 Drucker hängen. Gerne würde ich die Netzte Privat/Büro durch VLANs trennen, wobei die Drucker jeweils aus beiden VLANs (Privat und Büro) erreichbar seien sollten, die PCs sich untereinander aber nicht sehen sollten.

    Ist der Lite Switch für das Büro in dem Fall die richtige Wahl? (Weitere Leitungen ins 1.OG sind leider nicht möglich, WLAN geht auch nicht)

    Vielen Dank im Voraus für eure anregungen