Macht keinen Sinn! Nur wenn permanent viel Traffic ist. Außerdem sind die Anschaffungskosten viel zu hoch.
Beiträge von Evo30
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Also ich nutze den USW-24-PoE Gen 2 an einer UDM-Pro mit dem ubiquiti SFP+ Kabel auf Auto und funktioniert einwandfrei
Ja natürlich klappt das, da beide nen SFP+ Port haben. Er hat aber einen 16er Poe Gen 2 und der hat nunmal SFP und nicht SFP+….
lesen lesen lesen.
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Nochmal: SPF+ Verbindung zwischen UDM Pro und USW-16/24-PoE-EU läuft mit 1Gbit/s. Auto-Negotiation, nicht.
Abhilfe:
a) neue SPF-Verbindung kaufen
b) vorhandene SPF+-Verbindung weiternutzen, aber Port der UDM Pro auf 1GBit/s fixieren. Auto-Negotiation beim USW kann an bleiben.
Bitte schreib in deinen zukünftigen Beiträgen SFP und nicht SPF
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Ich habe deine Konfig mit 2 SFP Modulen MM im Einsatz und LWL Kabel. An der UDM und am Switch Autonegotiation an und läuft.
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Da die Leitung bei dir ja wieder weg war, kannst du ja mal gucken was die Box sagt im Log. Oder hat die das nicht?
Damit würde ich mich dann erstmal an O2 wenden und denen das erklären. Dann werden sie sicherlich nochmal messen und da du die o2 Box dran hast können die dich nicht so einfach abspeisen.
Vllt wird dann ja der Fehler gefunden und du kannst den Vigor wieder dran packen.
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Der Draytek ist ein Modem, die UDM dein Router. Die Homebox ist wieder ein Router und übernimmt die Einwahl. Das geht nicht anders. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich eine UDM holt, wenn man nichtmal mit Begriffen wie Router, Modem, DHCP klarkommt und den Zusammenhang versteht.
Klar kann man fragen aber ein Grundverständnis mit Netzwerktechnik sollte man hierbei schon mitbringen, da sonst immer wieder Probleme entstehen.
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Die Homebox solltest du umstellen können. Somit musst du deine Ip in deinem Netzwerk nicht ändern.
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Ah ok verstehe. Wie sieht denn der Zwischenstand mit der Box aus? Immer noch Verbindungsabbrüche?
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Was für Telefone betreibst du denn?
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Das kannst du ja auch weiterhin machen. Aber für den Testaufbau würde ich alles so einrichten, wie es von O2 vorgesehen ist. Und da ist das Telefon an der Box registriert. Nur so kann man rausfinden, ob es wirklich an O2 liegt und alles andere ausschließen.
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Wieso willst du das über Agfeo machen? Die müssen doch auch so mit der O2 Box funktionieren? Wenn du damit nicht raus telefonieren kannst, ist es doch ein Problem bei O2. Oder habe ich da was falsch verstanden?
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Bei Drytek? Ich mache nachher mal Bilder wenn ich zu Hause bin, genaue Ecken oder einfach von jedem etwas?
Nein O2.
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Der Support erzählt auch viel Quatsch, wenn sie hören, dass dort andere Hardware angeschlossen ist. Dann ist denen nämlich alles egal und es muss an dir liegen. So zumindest meine Erfahrung.
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Ich würde dir empfehlen, die O2 Homebox an die Dose anzuschließen und dahinter dann die UDM P. Einwahl macht alles die O2 Box. Dann hast du zwar erstmal doppeltes Nat, aber um erstmal herauszufinden ob es die Leitung ist oder der Vigor würde ich das so probieren. Und dann kann O2 auch nichts mehr sagen.
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Hey,
hast du es schonmal mit einem anderen Router probiert, um herauszufinden ob es an dir oder am Provider liegt?