Beiträge von Surfer

    Ich nutze Wireguard auch meinen mobile Devices und @Home ist eine esxi ubuntu vm, die dann alles anbindet. Wireguard ist so flexibel und performant, ich bin sehr zufrieden. Einzeln mein Androidgeräte, die den Tunnel bzw. die Client-App aus dem Speicher oft rausschmeissen muss ich noch in den Griff kriegen.

    Wäre echt gut wenn so etwas käme, AVM setzt es ja schon auch in den neuen Firmwares bei den neuen Modellen ein.

    OK, habs selber rausgefunden, wenn man eine höhere FW in die Ac-Lite APs als 4.x aufspielt ist der Punkt Airtimefairness weg im Controller, so kann man ihm mit der 7.1.66 immernoch finden weil die Firmware es unterstützt.

    Hat sich also erledigt

    Ich wollte mal das Thema nochmal aufgreifen.

    Ich habe einige AC-Lite Geräte am Laufen und Airtime Fairness konnte ich immer auswählen und hatte es auch immer an, weil diese es unterstützen. Ich benutze die Controllerversion 7.1.66 und habe jetzt erst bemerkt, dass es das Feld nicht mehr gibt.

    Ist es irgendwann für alle APs entfernt worden obwohl die es unterstützen? Welche Betriebsart haben die APs jetzt mit oder ohne Airtimefairness, denke ohne?

    Evtl. weiß jemand mehr. im Herstellerforum gibt es nur Bruchstücke dazu.

    Welches Isolation Prolem meinst Du? Ich betreibe ein paar APs im Mesh immernoch mit 5.43, wollte mal wieder ein stabiles Update fahren. Kann man die 6.0.19 empfehlen?

    Hallo, ich bin neu im Forum und freue mich, dass es mal ein deutsches Forum über ubiquiti Produkte gibt, da im ofiziellen die deutsche Sprache nie richtig aufgenommen wurde.

    Im Moment setze ich nur Unifi Wlan APs ein, es hadelt sich um die AC-Lite Geräte. Da im Moment alles noch um Bau bzw. Umabu ist, funken die Geräte als Repeater bis die Verkabelung soweit ist. Ein AC-Mesh für aussen liegt auch schon bereit und noch eine nanostation liegt auch irgendwo im Karton :loudly_crying_face:


    Freue mich auf den Informationsaustausch und evtl. Hilfe. Wenn ich auch etwas beitragen kann mit meinem Wissen und Erfahrung wäre auch schön.

    Kenne mich schon ein wenig mit Netzwerken aus. IT ist mir nicht fremd. Ein wenig Tasmota und Raspberry verwende ich auch zu Hause. Leider zu wenig Zeit für alles.


    Ein schönen Tag Euch Allen.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Habe es auf ein paar AC-Lite installiert, nach einer Zeit, gingen die Pings sehr hoch ca 3Sek. Musste zurückrudern auf die Stable 5.43.

    Habe die APs aber im Moment im Mesh per WLAN, da die Verkabelung noch nicht fertig ist.