PS:
Kann denn denn die UDM nicht Glasfaser direkt .... ohne das "Modem" dazwischen
cu HU
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Kann denn denn die UDM nicht Glasfaser direkt .... ohne das "Modem" dazwischen
cu HU
Hallo
Problem nach einem Geistesblitz gelöst ...
Das Problem hieß Switch. Ich habe den POE Switch auf der rechten Seite getauscht und alles ging wie es sollte.
Habe ich so ein Thema mit einem Switch, der ähnlich wie eine Einbahnstraße arbeitet, auch noch nicht gehabt. Das war so ein ganz einfacher POE mit UP-Link. Den UP-Link habe ich ignoriert und nur die PoE Ports genutzt. Vielleicht war ja auch das das Problem. (obwohl es eigentlich dahingehend keinen Unterschied zwischen UP-Link und den anderen Ports geben sollte.)
cu HU
PS:
Vermutlich ist das das Problem. VLan ist nicht deaktivierbar.
Function On — The vlan and 200meters is start to work
Vlan "isoliert" die PoE Ports von "außen" untereinander, aber nicht zum UPLink.
Hat hier keiner eine Ahnung.
Ist das den ein übliches oder normales verhalten bei einer Bridge?
cu HU
Nochmal zur Verdeutlichung
Wenn ich links im LAN oder WLAN bin kann ich keine Geräte auf der rechten Seite erreichen. Links funktioniert, auch Internet.
Wenn ich rechts im LAN oder WLAN bin kann ich alle Geräte rechts und links erreichen. Auch Internet. Alle Geräte erhalten per DHCP ihre Adresse.
Finde den Fehler
Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll
cu HU
Hallo
Ich habe gerade mal den Zugangspunkt (AP) auf den anderen Litebeam eingerichtet. Ist dasselbe Problem.
Ich habe keinen Zugriff auf die Netzwerkgeräte auf der physikalisch selben Seite wie oben.
Auf der Seite wo der Router incl. DHCP steht habe ich immer Verbindung. (Egal ob als Zugangangspunkt konfiguriert oder als Remote)
PS: Ich kann auch über "Tools" keine Geräte anpingen die nicht auf der Seite des Routers sind !!!
cu HU
Hallo
Ich habe eine Verbindung mit zwei LiteBeam eingerichtet. Es funktioniert auch im Prinzip. Beide sind im Browser zu sehen. Verbindung steht auch.
Auf der Local Seite sind mehrere APs (HD-in Wall, UAP-AC etc.) und der Internertzugang mit DHCP-Server.
Einen funktionierenden AP (egal welchen) habe ich auf der Remote Seite eingebunden. Wenn ich mich auf der Remoteseite dann per WLan (sind auch alle Wlan Netze vorhanden) mit dem Laptop verbinde habe ich vollen Zugriff auf mein Netzwerk. Ich sehe Remoteseitig und auch Localseitig alle Geräte (G4, divers Shellys, Internet, NAS, etc.). Die Geräte bekommen auch alle DHCP Einstellungen. auch sind alle AP im CloudKey verbunden.
Geht ich wieder auf lokale Seite zurück sehe ich im Netzwerk die zwei Litebeams per Browser und Netscan. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf irgendein Gerät auf der Remote-Seite. Die lokale Seite ist auch im Litebeam als Zugangspunkt konfiguriert.
Auch ist im UniFi OS UCK G2 Plus 3.0.17 der AP auf der Remoteseite nicht erreichbar
Welche Einstellung ist noch bei den Litebeans einszustellen. Ich probier schon seit zwei Tagen.
LiteBeam Firmwareversion WA.v8.7.11
UniFi OS UCK G2 Plus 3.0.17
Eingerichtet mit der Anleitung: https://www.freifunk-winterber…wei-ubiquiti-litebeam-ac/
oder
cu HU
Hallo
Welche Network App
UCK G2 Plus v3.0.17
Protect 2.6.17
App Version 1.13.0 (340)
Zugriff kommt von einem Poco F3 (Android 13TKQ1.220829.002) über Open-VPN
cu HU
Hallo
Ich habe eine Open-VPN Verbindung direkt über meinen Asus Router in mein Netzwerk.
Wie kann ich den CloudKey Gen2+ übereden mir meine Kamera in der App (v1.13.0.(340) zu zeigen.
Über Weboberfläche (IP im internen Netzwerk) funktioniert es .... aber nicht so komfortabel ...
cu HU
Hallo
Habs hinbekommen..... übers Handy
Alle nicht erforderlichen WLANs abschalten (nur das 2,4GHz stehen lassen). Dieses mit dem Handy verbinden.
BT aktivieren und alle Rechte der App geben.
Danach gings.
cu HU
versuche mal ein 2,4Ghz mit WPA2 only
sogar als offenes WLAn versucht ....
Hallo
Netzteil getauscht, anderes Kabel, oder Orginalteile.
Kann die nicht in Betrieb nehmen.
cu HU
PS:
mit zwei verschiedenen IPhones versucht --- wird im BT nicht im Ansatz erkannt.
Lässt sich auch nicht per BT koppeln. Nicht mit dem Laptop und nicht mit dem Handy.
Wird zwar angezeigt .... keine Verbindung möglich ....
Anderes Handy hab ich nicht getestet (erst mal sehen wo ich eins herbekomme). Aber am dem Handy mit verschiedenen WLANs
Es geht aber auch am Laptop über die Weboberfläche des Protect nicht.
Cu HU
PS: Der Beitrag hatt ich gelesen. Aber da hattest du ja gar keine Erkennung….
Hallo
Reset schon probiert
Ist ne WLAN Kamera …. Hat keinen LAN
Cu HU
Hallo
Die Kamera wird zwar im Cloud Key und in der App auf dem Samsung Handy angezeigt. (sogar mit MAC-Adresse)
Lässt sich aber nicht einbinden. Der Vorgang bricht nach ca. zwei Minuten mit nicht erreichbar ab.
Ich finde aber auch nirgends einen Anleitung wie es noch gehen könnte.
Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp helfen.
ch HU
Hallo
Network ist ja auf deutsch. Diese Einstellung hab ich gefunden. Nur der UCKGen2Plus selbst nicht.
Diesen wollte ich umstellen. Dazu finde ich keine Einstellung.
Hallo
Danke für die Antworten
Geht nicht, wird also benötigt, ob du da aber eine "1" eingibst oder den Buchstaben "e", ist egal
Kann ich nicht verstehen .... Einspielen eines Backups, Ersteinrichtung und neue Benutzer erstellen. Es werden an den drei Stellen drei verschiedene Anmelderichtlinien angewendet. Und man kann die nicht verändern
Könnte daran liegen, dass du dich auf dem Network bzw. Protect bewegst, du müsstest aber direkt dich auf dem Account bewegen und das geht, indem du im Dashboard dich ganz links auf das Symbol, also dem UCKGen2Plus Bild (zwischen normalerweise Grünem Punkt und dem Namen) klickst. Dort gibt es den Eintrag links--> User da kannst du es normalerweise einsehen.
Mhh ... das habe ich gefunden. Mir gings darum warum die nicht in der passwd sind. Wo sind die im Betriebssystem (über ssh) gespeichert.
Wüsste ich gerade nicht wo du dich befindest .
Dashboard ganz links auf das Symbol, also dem UCKGen2Plus Bild (zwischen normalerweise Grünem Punkt und dem Namen) klickst. Dort gibt es den Eintrag links Settings--> Advanced ... bis nach unten scrollen und dann "Back up" und ganz unten kannst du es herunterladen.
das Backup find ich nicht .... gibt nur ein Support File
Hallo
Danke für die Infos.
Schade das man nicht alles auf einmal löschen kann. Das ist irgendwie Mist.
Deutsch umstellen: Settings--> System--> Language ... dann halt gewünschte Sprache einstellen, zumindest sobald diese dafür verfügbar ist im neuen Testament , im Moment noch nicht implementiert .
Das gibs bei mir nicht .... siehe Screenshot
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit die Videoaufzeichnungen manuell zu löschen. Ich habe nichts gefunden
Und wo ist die Sprachenumstellung auf deutsch. Finde ich auch nicht.
Danke
cu HU
Hallo
Ich habe von Unifi Network application auf den UniFi-CloudKey-Gen2-Plus gewechselt.
Den CloudKey habe ich mit einem neuen Benutzer in Betrieb genommen. Das Backup vom unifi Network (unter Network) danach eingespielt.
Dieser Benutzer wurde auch übernommen. Dieser hatte aber keine Zugriff auf Protect (und den Rest, wurde gar nicht erst angezeigt) Ich habe aber mittlerweile die Einstellung gefunden um die Role zu wechseln und damit auch den Zugriff auf die anderen Anwendungen.
Mein Frage ist jetzt.
Wo kann ich Passwortrichtlinien einstellen und auch einstellen das z.B. der "Last Name" nicht erforderlich ist.
Bei den Benutzer welcher im Backup hinterlegt wurde, wird diese "Last Name" ja auch nicht gebraucht (auch nicht bei den erst angelegten CloudKey-Benutzer). Auch fand dort eine andere Pwd-Richtlinie Anwendung.
Weshalb sind die anderen User nicht in der passwd (über ssh) hinterlegt (nur der Benutzer der Ersten Einrichtung ist dort erfasst). Wo finde ich die anderen User.
Egal mit welchen Benutzer ich eingewählt bin. Es steht immer der Erstbenutzer in der Info des CloudKey (unter General)
Kann ich im CloudKey direkt ein Bachup erstellen. Ich habe das nur im Network gefunden. Was wird an dieser Stelle gesichert? Auch alle CloudKey Einstellungen.
Wo kann ich den CloudKey auf deutsch umstellen.
Danke
cu HU
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