Beiträge von Beikonur

    Hi,


    danke für die Aufklärung. Aber eigentlich wäre das doch eine gute Idee für ein Preismodell.

    Warum findest Du das nicht interessant und unpassend ?


    Wegen einem vhd. SIP Anschluss ?

    Hallo, hab mal wieder nen Problem.


    bei mir hängt die UDM Pro hinter einer Fritte im Exposed Host.

    Wenn ich einen Portweiterleitungsregel erstellen ist der Port nicht offen, auch nicht wenn ich das gleiche auf den FritzBox vornehme.


    hat einer ne Idee :question_mark::question_mark::question_mark:

    Wie teste ich das am besten :question_mark::question_mark::question_mark:


    Ich Danke euch

    Ich habe es hinbekommen.


    kurz für alle anderen die verzweifeln.

    Verbindung zur Fritte getrennt, laptop mit der festen vorgegebenen IP versehen, GUI aufgerufen, Lan Konfiguriert mit einer IP aus dem Management Lan und siehe da mann kommt aus dem Management lan wieder auf die Fritte.


    Endlich.

    Hallo Liebe Community,


    Ich habe seid kurzen die UDM Pro und mir ist beim installieren aufgefallen das es diese „UniFi Talk“ Funktion gibt.

    Dieses lässt sich aber nicht installieren da sie aktuell „only to invited User“ ist.

    Gib’s einen Trick dieses mal zu testen ?


    Ich Danke

    HI,


    Ja ich hatte die Sophos und jetzt die UDM Pro.

    Die Lizenzen wurden mir zu teuer um eigene Server zu betreiben, jetzt haben wir die Server in die Cloud verschoben

    Und benötigen den aufwendigen IT kram nicht mehr :winking_face:


    Die UDM ist jetzt nur für unsere Clients und VPN Tunnel

    Hi,


    ja ein GUI gibt es schon, die Einstellungen sind nur begrenzt. Ich hatte vorher eine Sophos XG 135 rev.3 im Einsatz. Da kam ich mit der Gateway ip der Fritzbox immer auf die Oberfläche.

    Ich weiß nicht ob und wie ich eine Regel oder Route einrichten muss.


    Was ich noch ergänzen muss ich weis nicht ob der Technniker den Bridgemodus eingestellt hat oder Backup der alten Fritte aufgespielt hat...


    Danke

    Hallo Gemeinde,


    ich habe eine UDM und ne Fritte auch über einen Vodafon Business Anschluss mit fester Ip kann jetzt aber nicht mehr auf die Fritte zugreifen.
    hätte dazu jemand einen Tip ?

    Bei einem Businessanschluss mit fester IP läuft die Fritte nur als Modem. Also kein DHCP an den anderen Lan Ports.


    ich danke.

    So habe jetzt endlich die Zeit gefunden die Netzwerke zuzuordnen.

    Es funktioniert soweit auch ganz gut, die Netze sind getrennt.

    Jetzt aber ein neues Problem.

    Ich habe eine SmartHome Anlage die ich durch Eingabe per IP im Browser erreichen kann.

    In welches Netz sollte ich diese packen damit ich von jedem Netzwerk darauf zugreifen kann ?


    Muss ich eine Firewallregel oder Portweiterleitung einrichten ?


    Mein Aufbau sieht jetzt wie folgt aus:

    • 10.10.1.0 Netz Management
    • 10.10.10.0 Netz für das EG VLAN ID 10
    • 10.10.20.0 Netz für das DGVLAN ID 20
    • 10.10.30.0 Netz für die Cam‘s VLAN ID 30
    • 10.10.50.0 Gast Zugang VLAN ID 50

    Ich Danke euch für eure Unterstützung und Geduld :smiling_face:

    Hallo,


    ich habe jetzt alle Geräte mit einer festen IP versehen und sie befinden sich alle im Management LAN (10.10.1.1/24)

    Dann haben ist alle nötigen Netze erstellt und mit einer Van IS versehen.

    Die UDM ist eingerichtet und hat auch Verbindung zum Internet.

    Wie geht es weiter ?


    Ich Danke euch...

    Guten Morgen,


    Danke für die Anleitung, ich werde mich heute an die Konfiguration machen.

    Jetzt hatte ich gestern das Glück das meine UDM Pro gekommen ist.

    Ich werde die konfig dann direkt an Ihr ausprobieren.


    Danke

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich versuche gerade ein Projekt aufzubauen was ich leider noch nicht so ganz hinbekomme da es glaube ich ein paar Verständnisprobleme gibt.

    Mein Plan / Aufbau:

    USG4Pro mit einen 250 MBit DSL (Vigor und DynDNS) sowie einen 1GBit Breitbandkabelanschluss (Fritte und statischer IP)

    Ich möchte zwei getrennte WLan Netze erstellen (Hardware technisch getrennt) mit 2 x AP im Dachgeschoss und 4 x in den anderen Etagen.

    Dann soll es ein Gäste W-Lan geben mit diesem Captive Portal

    Sowie ein KameraNetz worauf nun bestimme Geräte mit Ihrer Mac Adresse zugreifen dürfen.


    Dann muss von Außen mehrere Dienste erreichbar sein, Mailserver, Webserver, SharePoint Server, SFTP


    Ich habe keine Idee wie ich das aufbauen soll.

    Aktuell läuft alles in einem Netz.


    Wäre für eine kleine Anleitung sehr Dankbar.


    Glück auf...

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch kurz vorstellen.

    Meine Name ist Christian und komme aus dem schönen Ruhrpott.


    Meine Hobby sind Netzwerken, Fotografie, Motorrad fahren und mich mit Computer rumärgern :winking_face:


    Ich bin seid kurzem erst Benutzer der Unifi Produkte und muss aber sagen das ich mehr als zufrieden bin.

    Aktuell benutze ich den Cloudkey Gen 2 plus, die USG4P, ein 16Port PoE Switch, ein 24 Port Switch sowie 6 Accesspoint's und bis jetzt noch 2 Cam's.


    Ich Danke für die Aufnahme und freue mich auf die tollen Beiträge.