Beiträge von SIDE22

    NPM ist kein DNS wie soll er die Domain denn intern auflösen? Aber davon ab, liegt das mit Sicherheit an irgendwelchen deiner Firewall Regeln.

    hier mal ein screen von meinen regeln habe hauptsächlich nur die standard regeln drin und nur sehr wenig eigene wollte das aber nochmal irgendwann machen aber selbst wenn ich meine eigenen deaktiviere funktioniert es nicht


    Nginx-Proxy-Manager Nutze ich tatsächlich um das https Zertifikat zuerstellen


    Ich nutze Nextcloud auf Handy MacBook etc und es ist halt immer nervig wenn man zuhause ist mit IP Adresse drauf zugehen aber unterwegs mit Domain .. mit der Hosts Datei ist doof dann komm ich von extern nicht drauf

    Also extern macht er die Seite ganz normal auf aber intern macht er nichts

    Das einzige was ich gemacht habe bei der Firewall war damals diese “Standard” Einstellung die Anleitung davon war hier aufm Forum die Seite hat vorher aber auch schon nicht geladen

    Grüße,

    ich weiß das man standardmäßig intern nicht auf die eingestellte Dynamische DNS zugreifen kann doch muss es doch möglich sein das man auf seine eigene Domain kommt aus dem internen netzwerk.

    hat da eventuell wer ahnung wie man dieses einstellt ?


    Lg

    Florian

    Habe heute alles zurückgesetzt .. und auch die APs miteinander getauscht nun scheint alles so zu gehen wie es soll

    Aber danke für die Info wenn sowas nochmal sein sollte weiß man ja woran es liegt und wird dann bestimmt in nächster Zeit durch ein Update gefixt

    Bei mir haben alle APs so 5 bis 9 Clients im Durchschnitt und alle verbrauchen 4 bis 8watt aber das der eine neue mehr als 13 im Durchschnitt nimmt und einer angeblich garnichts .. habe aber fest gestellt wenn ich den mit über 13 Watt Neustarte verbraucht der der vorher nichts hatte plötzlich 13 Watt und mehr und der neugestartete dann nichts mehr .. und wird nichtmal als PoE angezeigt das Ganze betrifft aber nur die beiden neuen die ich gestern angeschlossen habe

    Also der eine U6-Pro ist weiterhin bei 12 bis 18 Watt bei aktuell 6 Clients und der andere zeigt garnichts an bei 8 Clients die PoE Lampe am USW leuchtet nicht und selbst im Display steht nichts drin


    Habe aber was gefunden und zwar


    U6-Pro

    This access point is connected to a PoE port incapable of providing enough power for the AP to operate at full capacity. Please connect it to a PoE+ port or adapter

    Habe aktuell nur den USW-24-PoE der ja 95Watt maximal kann


    Habe aktuell 4 U6-Pro und 2 U6-Lite

    Der Pro wird ja mit Max 13Watt angegeben und der Lite mit Max 12Watt

    Nabend,

    habe heute meine beiden letzten Telekom Mesh APs gegen die U6 Pro getauscht doch bin ich etwas verwirrt


    meine älteren U6 Pro´s haben ein verbrauch von 5 bis 8 Watt was ich immer so gesehen habe

    bei den neuen liegt einer immer bei 12 bis 18 Watt und der andere wird von dem USW nicht mal als PoE angezeigt

    ansonnsten scheint es das beide funktionieren.


    Habe auch gesehen das laut technischen Daten die U6-Pro doch auch maximal nur 13Watt nehmen oder übersehe ich was ?


    Und das beide in irgendeiner Form defekt sind ist doch auch recht unwahrscheinlich



    System:

    UDM SE 2.5.11

    Network 7.3.69

    USW-24-PoE 6.3.13

    U6-Pro 6.2.39

    Moin,

    Also die UDM SE läuft und konnte zwar kein consolen Backup nutzen aber im Netzwork konnte ich ein vorher erstelltes Backup meine Einstellungen einspielen und konnte so die UDM einfach tauschen


    Lg

    Florian

    Moin,

    ich wechsel die Tage auf die SE variante da mir die PoE Ports an der UDM reichen würden zusätzlich wegen dem 2,5G WAN


    nun die Frage ist es möglich die einstellungen via Backup oder so von der UDM-Pro auf die UDM-Pro SE zu laden ? oder muss ich alles per Hand neu einstellen ?


    LG

    Florian