Beiträge von Verbatim

    Hallo,


    nachdem ich über Nacht das Update auf UniFi OS UDM Pro 3.0.20 erhalte habe bekomme ich keinen Connect mehr zu SipGate. Ich habe ein GigaSet DX800A im Einsatz. Am Montag lief es ohne Probleme und die Verbindung war "online". Seit dem Update kann ich keine Verbindung zwischen Telefon und SIpGate mehr erreichen. Ich habe keine Änderungen am Telefon und an der UDM Pro (bis auf das Update) vorgenommen. Als Fehlermeldung erhalte ich "Provider - Anmeldung nicht erfolgreich".


    Gemäß SipGate können die auch keine "Registrierungsversuche" von meinem Telefon gegenüber SipGate feststellen. Hat jemand eine Idee was die Lösung sein könnte?

    Das ist mein Ergebnis:

    Code
    root@DreamMachinePro:~# tcpdump port not 22
    21:52:15.380025 IP unifi.domain.ssh > lokaler-client.domain.54873: Flags [P.], seq 506608:506784, ack 801, win 14, length 176
    21:52:15.380063 IP unifi.domain.ssh > lokaler-client.domain.54873: Flags [P.], seq 506784:506960, ack 801, win 14, length 176
    21:52:15.380105 IP unifi.domain.ssh > lokaler-client.domain.54873: Flags [P.], seq 506960:507136, ack 801, win 14, length 176
    21:52:15.380144 IP unifi.domain.ssh > lokaler-client.domain.54873: Flags [P.], seq 507136:507312, ack 801, win 14, length 176

    Also bei mir wird weiterhin ssh-Traffic angezeigt.

    Hallo,


    ich versuche mittels tcpdump den Traffic auf einer UDM Pro zu "überwachen". Allerdings schaffe ich es nicht, meinen eigenen SSH Traffic auszublenden. Mit den normalen Parametern not port 22 oder ähnliches wird dieser trotzdem angezeigt. Ich verwende gerade eine UDM Pro v.2.4.27. Mit der 1er Version hatte ich das Problem nicht. Dort wurde mir der eigene SSH Traffic überhaupt nicht angezeigt.


    Hat jemand eine Idee was hier die Lösung sein könnte?

    Hallo,


    ich setze die UDM Pro ein. ich habe die aktuellen Softwareversionen installiert. Soweit funktioniert alles gut. Allerdings wird im Dashboard Traffic Stats, Traffic angezeigt der nicht korrekt ist. In meinem Fall ist es so das dort Traffic von "Blizzard Entertainment" angezeigt wird der nicht in dem entsprechenden Zeitraum durchgeführt wurde. In meinem Fall sind es 8,35 GB die nicht innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführt wurde. In diesem Fall war der Traffic vom letzten Samstag. In der Übersicht "Traffic Overview" wird der genannten Blizzard Traffic überhaupt nicht aufgeführt.


    Dieses Verhalten hatte ich bereits vor mehreren Wochen. Ein Neustart der UDM Pro hat keine Besserung gebracht. Das einzige was geholfen hatte, war den gesamten Traffic zurückzusetzen.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Verhalten sein kann?


    Grüße