Beiträge von Benjamin Engel

    Hallo Ioris,

    danke für den Link.

    ich möchte erreichen, das sich die Handys nur in das Gäste WLAN einwählen.
    Meine Hoffnung ist das mit dem Unify Controller umsetzen zu können, ohne zusätzlichen RADIUS Server, wie in der Anleitung.

    Hallo,

    wir haben zwei WLAN Netze (Gast und Intern) , die über zwei VLAN's abgebildet werden.

    Einige Geräte verwenden das interne, statt dem Gäste WLAN .

    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte MAC Adressen für ein VLAN zu sperren?

    Hallo,

    ich habe ein Netzwerk mit einen Drucker (Sharp), der über WLAN im Netzwerk eingebunden ist.

    Ich habe mehrere PC's (Lenovo Thinkpad Windows 10), von denen Druckaufträge nicht an den Drucker gehen, sofern diese über WLAN mit dem Netzwerk

    verbunden sind. Verbinde ich die PC's über LAN, so geht der Auftrag raus.

    Drucker, PC LAN und WLAN sind im gleichen Subnetz.

    Im Anhang das ganze nochmal als Blockbild, der blaue Weg funktioniert nicht, der gelbe funktioniert.

    Es scheint so, als wenn der Unif Accesspoint einen Port blockiert.

    Ist dieses Problem jemand bekannt?