Beiträge von Olsen

    Hi Olsen, vielen Dank für deinen Tipp !!!! Ich habe das Problem gelöst. ich Habe die Einstellungen mit Rasphone geöffnet, anschließend bin ich auf den Reiter "Sicherheit" gegangen und hab die beiden Protokolle welche ich rot eingekreist habe aktiviert!

    Test und siehe da der VPN hat sich sofort verbunden, die Einstellungen bleiben gespeichert, somit kann immer direkt mit dem VPN Symbol gearbeitet werden.

    Der Zugriff auf das Netzwerk NAS hat sofort funktioniert da dürfte ich alles richtig eingestellt haben.

    An alle, und besonders dir Olsen vielen Dank!

    Schönen Abend

    Ich hab das mal hier reingepackt. :winking_face:


    Freut mich zu hören, dass es jetzt läuft. Aber diese Einstellungen hättest du auch in den Eigenschaften des VPN-Adapters ändern können.

    Hast du den Registrywert vorher angepasst? Ich denke, das war der eigentlich Showstopper.

    Die ersten beiden Protokolle kannst du weglassen, PAP würde ich sogar auf jeden Fall deaktivieren, unverschlüsselte Kennwörter sind nie eine gute Idee.

    Vermutlich würden die Aushandlungsversuche per PAP/CHAP eh ins Leere laufen, wenn du MSCHAP V2 auf der UDM aktiviert hast. :thinking_face:

    ANBR

    Ich hatte auch eine schweren Start mit den Unifi-Produkten und die VPN-Einrichtung hat mich einen halben Tag gekostet.

    Falls du wie ich aus der AVM-Ecke kommst und den Fritz VPN-Client genutzt hast, deinstallier den mal.

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem wie du mit Fehlercode 789, das müsste dein ursprünglicher sein. allerdings hat die VPN-Verbindung vorher funktioniert.

    Mir hat geholfen, den physikalischen Netzwerkadapter über den Gerätemanager zu deinstallieren, dann den Rechner neu zu starten und den Adapter wieder erkennen zu lassen.

    Poste bitte aber sicherheitshalber nochmal den neu erstellten Registry-Eintrag.


    BlackSpy

    Ein Vorteil der neuen GUI ist die Suchfunktion. :winking_face_with_tongue:

    Ich bin selbst relative neu in der Materie und hatte deswegen keine Zeit, mich an die alte GUI zu gewöhnen. :winking_face:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich hier schon einiges an Hilfe und Anregungen holen konnte, habe erst gestern anhand der Wiki erfolgreich meine gebridgte Fritz-Box in ein eigenes Subnet integriert, dachte ich mir, dass ich auch mal versuchen könnte, etwas beizutragen. :smiling_face:


    Gruß

    Olsen

    Hi,


    füge mal folgenden Wert zur Registy hinzu:


    Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PolicyAgent\

    Wert: AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule=dword:00000002

    Danach Rechner neu starten.


    Und bitte ändere deinen PSK. :winking_face:


    Gruß

    Olsen