Hallo columbo1979,
Das ist korrekt, der Unifi LTE musst Du nicht direkt am Router oder so anschliessen. Dieser muss sich nur irgendwo in Deinem Unifi Netzwerk befinden.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
LG Alex
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo columbo1979,
Das ist korrekt, der Unifi LTE musst Du nicht direkt am Router oder so anschliessen. Dieser muss sich nur irgendwo in Deinem Unifi Netzwerk befinden.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
LG Alex
Der Button kommt natürlich aber per Click passierte nichts. Dann habe ich gegoogelt und x Themen zu diesem Problem gefunden.
Die gleiche IP setzte ich natürlich nicht, aber aus dem gleichen Subnet. ETH war aber auf dhcp vielleicht war es die Konstellation. Ich habe es den halt per CLI gemacht, was ich als allererste Erfahrung mit der Box als unschön fand
Hallo Hommes,
Danke Dir für die Antwort
Doch geht wenn ich nicht etwas Falsches interpretiere, gehe wieder auf deine UNVR und zwar über das Portal und dann direkt auf die Einstellungen wenn du das 10 GB dort aktiviert hast, kannst du den Reiter öffnen und dort eine IP fest vergeben, bedenke nur das du nicht dieselbe natürlich verwenden kannst wie beim 1GB was du vielleicht vorher schon einmal eingerichtet hast!
Leider geht es nicht - Forum sind diesbezüglich sogar auch voll - Der Save Button ist das Problem, welcher nicht aktiv wird. Die gleiche IP würde ich natürlich nicht geben. auf dem ETH hat er DHCP bezogen
Stimmt wird auch bisher überall hier leider für doof befunden und wir hoffen mal das es für dieses auch mal ein Update gibt.
Korrekt, das habe ich auch gefunden - Was hier enttäuschend ist, dass die Entwicklung sehr langsam und schleppend voran geht. Das Problem habe ich schon vor langer Zeit gefunden und es wurde bis heute nicht nachgebessert. Also von einer Überwachung mit Ansprüche ist das Produkt leider wirklich sehr sehr weit weg.
Nummeriere dir deine Kameras durch von 1 bis 7 so wie du die Nummern vergibst werden sie dann auch in der App angezeigt, vielleicht klappt das dann auch mit dem Apple TV
Leider nein. Auf der App werden einfach alle Kameras angezeigt und ich bräuchte Zb eine solche Ansicht:
Deswegen auch hier Nachholbedarf. Das Problem habe ich einfach gelöst indem ich nicht das APP verwende sondern ein PC - Unschön, aber geht. (PS. Ja ich weiss Raspi etc würde auch gehen)
Wie gesagt das Produkt mag einigen reichen für mich war es mehr enttäuschend und ernüchternd. Hätte hier wirklich mehr erwartet, da vor allem alle Probleme Software bedingt sind und man diese lösen könnte.
Ich hatte doch tatsächlich in den letzten Wochen das vergnügen mich mit einem UNVR rumzuschlagen mit 4x 10 TB Harddisk und etwa 7 Kameras. Ich nutzte die aktuelle FW Version 1.18.1 und vom System die 1.4.9.
Meine erste Erfahrung damit ist wirklich haareraufend und sehr bescheiden.
Sehr schade, das Produkt hat noch einiges zu lernen.
Hallo.
Mir hat vor 2 Monaten sicher niemand etwas kommuniziert. Ich hab mich erst letzte Woche hier angemeldet.
Und mein Lieferant ist Ubiquiti Store Europe.
Sorry mein Fehler - Ich habe Dich mit dem Threadersteller verwechselt
Hallo,
Das habe ich Dir bereits vor 2 Monaten schon kommuniziert. Anstelle auf prag würde ich es eher an Deinen Lieferanten zurück schicken, er ist primär für SUpport Abwicklung verantwortlich.
Hallo,
Also der AP hast Du auf vlan 5 - Dann muss auch der Router auf vlan 5 sein. Hast Du den Port ebenfalls so konfiguriert, dieser wohl am Besten untagged. Wenn DU das machst funktioniert Dein vlan 5, aber Du kommst dann nicht mehr ins vlan 1 rein, ausser Du steckst ein Client direkt in dieses Netz rein.
Hallo,
Native Network heisst gleich untagged - Das ist korrekt. Aber nochmals Du musst ein ROuter haben, welche ein Interface in jedem vlan hat.
Vlan 1 (native) und Dein vlan 5.
Die EInstellung im Unifi COntroller bei Networks ist relevant und funktioniert auf Anhieb, mit USG und UDM Router. Wenn Du ein Fremdprodukt hast musst Du diesem beide Vlans auch geben.
Hallo,
Damit das DHCP funktioniert, wie auch das Routing musst Du eine USG/UDM Firewall dran haben am Netzwerk. Ansonsten übernimmt niemand das Routing, wie auch die DHCP vergabe.
Hallo,
Die Idee ist grundsätzlich gut, aber von Thema zu Thema total unterschiedlich und nahezu nicht abbildbar. Wir werden uns aber diesbezüglich etwas überlegen um es zu vereinfachen.
LG Alex
Hallo,
- Ist der Switch im gleichen Netzwerk wie der Controller. Er darf nicht in einem vlan angeschlossen sein.
- Was heisst, Du hast Ihn manuell Konfiguriert ? Kommst Du mit SSH auf den Switch drauf ? und dann die Inform Adresse gesetzt oder wie ?
Hallo,
Das ist leider nicht Möglich. Die Interface verstehen kein 2.5Gbits/5Gbits, reines 1/10 Gbits
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Das einzige was Du noch ausprobieren kannst wäre auf dem Switch Port den Speed auf 1000 Mbits zu setzen. Ansonsten musst Du sie wohl austauschen.
Ich wiederhole halt meine Worte... Mach ein Support Case über den Controller mit Unifi auf - Wird auf ein Austausch heraus laufen.
Wildes blinken deutet auf ein Loop hin... Irgendwo hast Du ein Kreis gemacht vermutlich.. validiere das bitte... Jedem Kabel nachgehen.
Hallo,
Also ich weiss nur davon das maximal 8 gehen (4x 2.4Ghz SSID und 4x 5Ghz SSID). Bist Du sicher das Du 10 WLan bekommst an dem AP und DIch auch drauf verbinden kannst... Nicht das er das einfach aufteilt.
Das Datasheet: https://dl.ubnt.com/datasheets/unifi/UniFi_AC_APs_DS.pdf
Und der AP Pro kann bis zu 8 pro Radio:
Somit wären hier 16 das maximale aufgeteilt auf 2.4 und 5 ghz.
Hallöchen,
Wilkommen hier im Forum. Ich versuche Dir zu helfen, es ist aber einwenig stochern im dunkeln.. Wireshark würde hier vielleicht was bringen, wenn Du das startest, wenn so ein Problem vorhanden ist...
Vorab ein paar Fragen:
- Wenn das Netzwerk ausfällt - blinken dann die Switches um ihr leben, oder ist ruhig ?
- Controller: Settings -> Site -> Services section - Was hast Du da bei "Enable wireless Uplink" ?
Ich vermute aktuell mit den Infos, das Du Dir ein Loop irgendwo gebaut hast - Kannst das ausschliessen ?
Im Internet habe ich auch gelesen das die 6660 Fritzbox auch viele Probleme macht - Kannst Du hier die Firmware aktualisieren auf 7.23:
https://avm.de/nc/service/down…oduct=fritzbox-6660-cable
LG Alex
Hallo germy-car,
Dann bin ich ja froh das wir so kompetent und schnell helfen konnten - Ich frage mich eher was das für ein Installateur ist, welcher Produkte verkauft, welche er nicht kennt
Die Ap, welche Du einsetzt sind ok - Preis/Leistung, bringen 867Mbits im 5Ghz und 450Mbits im 2.4 Ghz Bereich. Die AP sind schon länger auf dem Markt. Hier siehst Du eine kleine Übersicht über ein paar APs: https://unifi-network.ui.com/wi-fi#compare
Ich persönlich bevorzuge in der Regel den nanoHD.
Beim Cloudkey, das selbe: Dein Model schon länger auf dem Markt - Da habe ich schon ein paar mal schlechte Erfahrung gemacht und bevorzuge hier natürlich auch die neuere Version UCK-G2.
Bevor ich über Router nachdenke würde ich eher über die Switches nachdenken...Router wäre anzumerken, das es halt nicht so einfach alles ist wie auf einer Fritzbox Würde meinen das Du Dich zuerst langsam an die Materie rantastest.
LG Alex
Hallo Klaus,
Nein das ist nicht möglich, da es proprietär ist.
LG Alex
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