Beiträge von alex

    Hallo columbo1979,

    Das ist korrekt, der Unifi LTE musst Du nicht direkt am Router oder so anschliessen. Dieser muss sich nur irgendwo in Deinem Unifi Netzwerk befinden.


    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.


    LG Alex

    Der Button kommt natürlich aber per Click passierte nichts. Dann habe ich gegoogelt und x Themen zu diesem Problem gefunden.


    Die gleiche IP setzte ich natürlich nicht, aber aus dem gleichen Subnet. ETH war aber auf dhcp vielleicht war es die Konstellation. Ich habe es den halt per CLI gemacht, was ich als allererste Erfahrung mit der Box als unschön fand

    Hallo Hommes,

    Danke Dir für die Antwort

    Doch geht wenn ich nicht etwas Falsches interpretiere, gehe wieder auf deine UNVR und zwar über das Portal und dann direkt auf die Einstellungen wenn du das 10 GB dort aktiviert hast, kannst du den Reiter öffnen und dort eine IP fest vergeben, bedenke nur das du nicht dieselbe natürlich verwenden kannst wie beim 1GB was du vielleicht vorher schon einmal eingerichtet hast!

    Leider geht es nicht - Forum sind diesbezüglich sogar auch voll - Der Save Button ist das Problem, welcher nicht aktiv wird. Die gleiche IP würde ich natürlich nicht geben. auf dem ETH hat er DHCP bezogen :winking_face:

    Stimmt wird auch bisher überall hier leider für doof befunden und wir hoffen mal das es für dieses auch mal ein Update gibt.

    Korrekt, das habe ich auch gefunden - Was hier enttäuschend ist, dass die Entwicklung sehr langsam und schleppend voran geht. Das Problem habe ich schon vor langer Zeit gefunden und es wurde bis heute nicht nachgebessert. Also von einer Überwachung mit Ansprüche ist das Produkt leider wirklich sehr sehr weit weg.


    Nummeriere dir deine Kameras durch von 1 bis 7 so wie du die Nummern vergibst werden sie dann auch in der App angezeigt, vielleicht klappt das dann auch mit dem Apple TV

    Leider nein. Auf der App werden einfach alle Kameras angezeigt und ich bräuchte Zb eine solche Ansicht:






    Deswegen auch hier Nachholbedarf. Das Problem habe ich einfach gelöst indem ich nicht das APP verwende sondern ein PC - Unschön, aber geht. (PS. Ja ich weiss Raspi etc würde auch gehen)





    Wie gesagt das Produkt mag einigen reichen für mich war es mehr enttäuschend und ernüchternd. Hätte hier wirklich mehr erwartet, da vor allem alle Probleme Software bedingt sind und man diese lösen könnte.

    Ich hatte doch tatsächlich in den letzten Wochen das vergnügen mich mit einem UNVR rumzuschlagen mit 4x 10 TB Harddisk und etwa 7 Kameras. Ich nutzte die aktuelle FW Version 1.18.1 und vom System die 1.4.9.

    Meine erste Erfahrung damit ist wirklich haareraufend und sehr bescheiden.

    • 10 GE Interface kann die IP Adresse nicht per Webgui gesetzt werden.... -> CLI
    • Aufnahmen können nicht wirklich gesteuert werden. Zum Beispiel eine Funktion die fehlt eine zeitbasierte Aufnahme. Man ist nicht in der Lage dem System beizubringen am 20 Uhr - 6 Uhr Morgen bitte auf Motion zu reagieren..
    • Die APP ist nicht wirklich praktisch. Wollte damit mit Apple TV ein Überwachungsscreen bauen... Per Web kann man die Cams sortieren, per App nicht...

    Sehr schade, das Produkt hat noch einiges zu lernen.

    Hallo,

    Also der AP hast Du auf vlan 5 - Dann muss auch der Router auf vlan 5 sein. Hast Du den Port ebenfalls so konfiguriert, dieser wohl am Besten untagged. Wenn DU das machst funktioniert Dein vlan 5, aber Du kommst dann nicht mehr ins vlan 1 rein, ausser Du steckst ein Client direkt in dieses Netz rein.

    Hallo,

    Native Network heisst gleich untagged - Das ist korrekt. Aber nochmals Du musst ein ROuter haben, welche ein Interface in jedem vlan hat.

    Vlan 1 (native) und Dein vlan 5.


    Die EInstellung im Unifi COntroller bei Networks ist relevant und funktioniert auf Anhieb, mit USG und UDM Router. Wenn Du ein Fremdprodukt hast musst Du diesem beide Vlans auch geben.

    Hallo,

    Die Idee ist grundsätzlich gut, aber von Thema zu Thema total unterschiedlich und nahezu nicht abbildbar. Wir werden uns aber diesbezüglich etwas überlegen um es zu vereinfachen.


    LG Alex

    Hallo,

    - Ist der Switch im gleichen Netzwerk wie der Controller. Er darf nicht in einem vlan angeschlossen sein.

    - Was heisst, Du hast Ihn manuell Konfiguriert ? Kommst Du mit SSH auf den Switch drauf ? und dann die Inform Adresse gesetzt oder wie ?

    Hallo Unifi-Nutzer,


    Vorab über FSIT AG

    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.

    Wir legen stets ein besonderes Augenmerk auf einen schnellen Support und entwickeln zeitgleich unsere Produkte weiter. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren wir seine Bedürfnisse und liefern massgeschneiderte Produkte.

    FSIT AG – Hosted Services betreibt Ihre Server selbst, in den eigenen schweizer Datacentern (CH-Die001 & CH-Die002), und ist kein Reseller von einem anderen Provider. Deshalb können wir punktuell auf Ihre Wünsche auch effizient eingehen.

    Um ein Höchstmass an Verfügbarkeit und Performance zu erzielen setzen wir ausschliesslich Markenhardware ein. Mit dem schnellen und professionellen Support, welchen Sie je nach SLA auch ausserhalb der Geschäftszeiten erreichen können, ermöglichen wir eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit.

    Unsere Dienste (Server) werden alle an 7 x 24H x 365 Tagen überwacht. Bei Störungen werden die jeweiligen Teams informiert, um nötige Schritte in die Wege zu leiten.

    Wir würden uns freuen, auch Sie mit unserem Know-How überzeugen zu können.

    Auch wenn es für Sie kein passendes Produkt auf der Webseite gibt. – Finden wir eine Lösung. Bitte kontaktieren Sie uns.


    Weitere Infos findet Ihr auf http://www.fsit.com



    Wir schenken euch eine .xyz Domain:

    - 1x .xyz

    - Eigene DNS Server eintragbar

    - Kostenloser Email Forwarder

    - Kostenloser Domain und URL Forwarder

    - Kostenloser Subdomain Forwarder

    - Kostenloses DNS Management (3 Weltweit verteilte DNS Server)

    - Autoverlängerung / kann auch deaktiviert werden

    - Verrechnung via Prepaid (Bezahlung Paypal, Banküberweisung, Cryptowährung oder PSC (+15% Gebühren))


    Domain Check und direkte Bestellung: Hier

    Bei der Bestellung muss der PromoCode R88TCBNA97 angegeben werden.


    Kosten im Folgejahr für .xyz: 12.20 Euro / Jährlich


    Spielregeln:

    - Bestellungen mit Fakeangaben werden gelöscht und geahndet.

    - Nur eine Domain pro Person erlaubt.

    - Nur ein Account pro Person erlaubt.

    - Aktion gilt solange Vorrat und mit Eingabe des PromoCode.

    - Gültig für Neu-, wie auch Bestandskunden.

    - Keine Weitergabe der Domain an Dritte erlaubt.

    - Gilt nur für Neubestellungen (Nicht für Transfer oder Verlängerung)

    - Weiterverteilung des Post erwünscht, wie auch ein Danke.

    - Es wird eine Tageslimite geben, so dass jeden Tag Domains wieder zur Verfügung stehen.

    - Wer weitere Aktionen nicht verpassen will, soll auf der Facebookseite vorbeischauen. (http://www.fb.com/fsitch)

    - Wir freuen uns auch über Bewertung auf google

    Das einzige was Du noch ausprobieren kannst wäre auf dem Switch Port den Speed auf 1000 Mbits zu setzen. Ansonsten musst Du sie wohl austauschen.

    Ich wiederhole halt meine Worte... Mach ein Support Case über den Controller mit Unifi auf - Wird auf ein Austausch heraus laufen.

    Hallöchen,

    Wilkommen hier im Forum. Ich versuche Dir zu helfen, es ist aber einwenig stochern im dunkeln.. Wireshark würde hier vielleicht was bringen, wenn Du das startest, wenn so ein Problem vorhanden ist...


    Vorab ein paar Fragen:

    - Wenn das Netzwerk ausfällt - blinken dann die Switches um ihr leben, oder ist ruhig ?

    - Controller: Settings -> Site -> Services section - Was hast Du da bei "Enable wireless Uplink" ?


    Ich vermute aktuell mit den Infos, das Du Dir ein Loop irgendwo gebaut hast - Kannst das ausschliessen ?


    Im Internet habe ich auch gelesen das die 6660 Fritzbox auch viele Probleme macht - Kannst Du hier die Firmware aktualisieren auf 7.23:

    https://avm.de/nc/service/down…oduct=fritzbox-6660-cable


    LG Alex

    Hallo germy-car,

    Dann bin ich ja froh das wir so kompetent und schnell helfen konnten - Ich frage mich eher was das für ein Installateur ist, welcher Produkte verkauft, welche er nicht kennt :winking_face:


    Die Ap, welche Du einsetzt sind ok - Preis/Leistung, bringen 867Mbits im 5Ghz und 450Mbits im 2.4 Ghz Bereich. Die AP sind schon länger auf dem Markt. Hier siehst Du eine kleine Übersicht über ein paar APs: https://unifi-network.ui.com/wi-fi#compare


    Ich persönlich bevorzuge in der Regel den nanoHD.


    Beim Cloudkey, das selbe: Dein Model schon länger auf dem Markt - Da habe ich schon ein paar mal schlechte Erfahrung gemacht und bevorzuge hier natürlich auch die neuere Version UCK-G2.


    Bevor ich über Router nachdenke würde ich eher über die Switches nachdenken...Router wäre anzumerken, das es halt nicht so einfach alles ist wie auf einer Fritzbox :winking_face: Würde meinen das Du Dich zuerst langsam an die Materie rantastest.


    LG Alex