Beiträge von OliS

    OMG, was bin ich für ein Hirni!


    Der TP-Link war gar nicht verbunden mit dem Unifi-Switch. Ich hab echt ne Weile gebraucht, rauszufinden, wie dann trotzdem überhaupt eine Verbindung (wenn auch eine seeehr langsame) zustande kam.

    An dem TP-Link hängt ein Sonos-Player. Im Dachgeschoss hab ich noch einen zweiten Sonos per Kabel angebunden. Der TP-Link war also quasi über das Sonos-Net funkmäßig an das Netzwerk angebunden. Daher auch der miese Datendurchsatz.

    Mannmannmannmann.....


    Sorry für die Verwirrung und danke für die Antworten. Das wird ganz sicher nicht meine letzte (blöde) Frage gewesen sein.


    LG

    Oli

    Hallo,


    ich habe meinen 16 Port Netgear Switch in der Hauptverteilung gerade gegen einen USW-Lite-16-PoE getauscht.

    Jetzt habe ich das Problem, dass mein 8 Port TP-Link der am Hauptswitch (USW-Lite-16-PoE) hängt kaum noch 4 MBit durchlässt. Das war vorher anders. Ich habe versuchsweise den TP-Link gegen den alten Netgear getauscht. Leider ist der Durchsatz dort genauso schlecht. Deshalb gehe ich davon aus, dass hier eine Einstellung beim USW-Lite-16-PoE nicht passt.

    Fällt da jemandem was zu ein?

    Braucht Ihr noch Infos zu meiner Konfiguration? Ich habe eigentlich alles auf den Standardeinstellungen gelassen.


    LG

    Oli

    USW-Lite-16-PoEUSW-Lite-16-PoE