Hallo,
in /var schmeiße ich das raus, was sich nicht mehr brauche. Radikal zumeißt unter /var/log/unifi & /var/log/mongodb
Die beiden Verzeichnisse können mitunter sehr voll werden.
Hallo Irmisul,
kann man das Unifi in Rechnung stellen? Wir bekommen ein Update und anschliessend gehen keine Logins mehr.
Die Endgeräte die noch angemeldet sind, haben noch Zugriff (User werden auch angezeigt).
Melde ich den User ab kann ich diesen nicht mehr anmelden. Er ist unbekannt.
Und somit war es das dann.
Es scheitert ja wohl am Cloud Login. Das Protect fragt ja immer die Unifi Cloud ab.
Mobile Geräte gehen alle (iPad und iPhone über app). Da sieht man alle User. Es kann sich aber auf Computern keiner mehr anmelden.
Neustart habe ich probiert.
Ist halt extrem dämlich, da ich gestern gerade jemanden 4 Kameras installiert habe und dieser nun keinen Zugriff mehr dafür über seinen Rechner hat.
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Meinst du mit User / mobile Geräte die WLAN Nutzer?
Ich kann anhand deiner Beschreibung nicht genau auseinander halten, ob es um Unifi Admins, User oder Gäste geht.
In Netzwerken ganz wichtig: Never touch a running system
Und bei Ubiquiti sollte man das auch immer im Hinterkopf haben. Auch wenn das System schön bunt und recht einfach ist.
Ich warte mit Updates immer eine Zeit ab, bis andere über die BUGs gestolpert sind und diese eventuell behoben worden.
Oder, und das viel öfter, probiere ich vorab in einem extra dafür gehaltenen Testsystem.
So weiß man vor dem Einspielen in eine aktive Umgebung zum Großteil schon mal, was an Ärger mitkommen könnte.
Es kommt dann schon gern mal vor, das ich Updates absichtlich weglassen muss.