Beiträge von tomriser

    Hallo liebe Community,



    Aktuell habe ich eine Ring Videotürklingel die sicher schon älter als 6 Jahre ist, die wird auch über ein Netzteil mit Strom Versorgt (Cat 7 Kabel) und ich bin am Überlegen diese zu tauschen.



    Jetzt meine eigentliche Frage gestern ist mit in den Sinn gekommen, ob es möglich ist, einen Access Reader Pro OHNE ACCESS HUB zu betreiben.


    Ich brauche keinen Türöffner und auch die anderen Funktionen des Access Hub’s benötige ich nicht.


    Lediglich eine Benachrichtigung, wenn jemand die Klingel betätigt, am Access Reader Pro brauche ich.


    Hat vielleicht das schon einmal jemand probiert, ob das funktioniert? :thinking_face:



    Vielen Dank schon einmal Ich freue mich über eure Antworten

    Hallo Forumianer,


    ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.


    Ich hoffe ich kann vielleicht noch jemandem helfen


    Also ich habe auch lange gekämpft aber jetzt geschafft, und zwar so.


    Mein Setup: Zyxel NR7101 5G im Bridgemode an (UDM PRO SE Port 8 für PoE) für erste Static IP.


    Einstellung:

    1. UDM PRO SE WAN1 Static IP
    2. IP Range die Restlichen 5 IP’s eingetragen
    3. für jede Öffentliche IP ein eigenes Netzwerk angelegt
    4. an den diversen Switches die Netzwerke auf den Ports fixiert und siehe da läuft

    Eventuell hilft das noch jemandem 😊

    Hallo Anton,


    Ja ganz klar über den Satelliten Spiegel dann in den Sky-Receiver und von da auf die UDM PRO SE und dann in das Restliche Netzwerk.

    Ja jetzt habe ich in jeder Leitung die Allnet ALL95100 Netzwerk Überspannungsschutz Cat.6 drinnen.

    Ich werde aber auch wenn ich zu Hause bin immer alles abschalten bzw. Netzwerkkabel ausstecken und auch die Zuleitung vom Netzwerkschrank trennen.

    Hallo Wolke68,


    genau an der stelle ist die erste statische IP eingetragen.

    Das funktioniert auch aber nur wenn die Fritz!Box davor geschaltet ist auf WAN1.

    Wenn ich aber z.B.: meinen Server (für MSR Anlagen) der die zweite Statische IP eingetragen hat muss ich den direkt an die Fritz!Box hängen oder ich patche einfach noch ein zusätzliches Kabel von der Fritz!Box Port4 auf die UDM PRO SE Port3 und dann Funktioniert es.


    Ich möchte aber die FRitz!Box loswerden da mir vorkommt das die mir mehr Fehler in meinem Netzwerkmacht (immer wieder übernehmen einige Geräte die IP von der Fritz!Box aber der DHCP Server ist ausgeschaltet)



    Aktuell sieht mein Netzwerk so aus: Zyxel NR7101--Fritz!Box 7530--UDM PRO SE

    Ich möchte aber wenn Möglich: Zyxel NR7101--UDM PRO SE und hier sollte die Statische IP verteilt werden


    In der Fritz!Box kann man ja die Statische Routingtabelle also die statischen Routen Kinderleicht eintragen und das suche ich eben auf der UDM PRO SE.


    LG

    Thomas

    Hallo Leute,


    bis gestern war ich immer ein Stiller Mitleser der schon so manche Lösung hier im Forum gefunden hat.


    Bei uns hat vor ca. 3 Wochen ein Blitz ins Haus eingeschlagen und so gut wie sämtliche Elektronikteile im Haus waren Kaputt auch die komplette EDV (Fritz!Box, Synology DS720+, UDM PRO SE, Switch Flex, Access Points nanoHD und natürlich auch Kameras die um das Haus montiert waren).


    Gestern kamen dann auch die Letzen Geräte an Gott sei Dank und ich konnte das Netzwerk wieder wie davor aufbauen und auch so weit wieder in Betrieb nehmen.


    Jetzt Hat mir mein Internetanbieter A1 ein sogenanntes A1 Outdoor 5G Set geschickt das einen Zyxel NR7101 und eine Fritz!Box 7530 beinhaltet.


    Natürlich wenn ich den Zyxel mit der Fritz!Box an die UDM PRO SE anstecke funktioniert alles wie gewohnt.



    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich habe dann auf der UDM PRO SE den WAN1 Port auf Port8 geändert so das ich den Zyxel NR7101 (Mobiles IP-Passthrough) über PoE betreiben kann was auch funktioniert er übernimmt meine Statische IP die ich vom Anbieter bekomme.


    Jetzt besitze ich aber noch 5 weitere Sub IP’s und das ist meine Frage kann ich diese wie bei der Fritz!Box in der UDM PRO SE hinterlegen so das ich z.B.: meine Synology DS720+ die öffentliche IP direkt von der UDM PRO SE zugwiesen bekommt also das ganze ohne die Fritz!Box ?



    Hatte von euch schon jemand einmal eine solche eine Situation?


    Oder kann mir jemand Helfen?


    Ich freue mich über jeden Tipp.



    LG


    Thomas