Ich habs jetzt doch hinbekommen und mich wieder mal über die App geärgert. Mit dem PC konnte ich per Browser über LAN auf die Dreammachine zugreifen und problemlos die Änderungen vornehmen und die Zugangsdaten eingeben sowie speichern. Per app vom Tablet aus war das einfach nicht möglich. Danke Euch allen für die Hilfe und Unterstützung!
Beiträge von Matt
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Habs gerade mit IPv6 getestet - die gleiche Fehlermeldung. Ausser den Zugangsdaten habe ich von der Telekom nix bekommen. Diese habe ich wie folgt eingegeben: „Anschlusskennung“+“Zugangsnummer“+“#“+“0001″+“@t-online.de“
Darunter dann noch das Zauberwort…
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Das habe ich schon - der Screenshot ist die Ansicht „Manuell“.
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Äh nein - sie hing vorher schon an dem (konventionellen) Telekom Anschluss. Allerdings mit Fritzbox dazwischen, welche ich jetzt weggelassen habe. Wo kann ich die Daten eingeben? Bin jetzt gerade etwas begrenzt über Hotspot/Tablet und Bluetooth aufgestellt 😕
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Ok super - vielen Dank!
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Deutsche Telekom ist der Anbieter.
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Hallo zusammen, der Einzug steht mittlerweile bevor. Und zufällig bekommen wir jetzt auch noch Glasfaser. Gibt es eine Empfehlung für ein Modem an der Dreammachine? Anstatt meiner derzeitigen Fritzbox?
Vielen Dank!
Matt
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Es hapert daran:
"dort draufklicken und du kannst oben rechts ADD User machen ... da alle hinzufügen und du kannst auch sagen, was diejenigen dürfen,"
Wenn ich Add User machen will dann kann ich einen Super Admin, einen Limited Admin, oder aber auch einen Member als Rolle auswählen. Egal was ich wähle ist auch die Angabe einer email Adresse erforderlich - meine ist aber schon als Owner vergeben, weswegen ich einen entsprechenden Fehlerhinweis bekomme ("email adress has already been registered") Screenshot geht nicht weil der Hinweis gleich wieder verschwindet...
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Danke Hommes,
die zweite Hälfte kann ich nachvollziehen bzw. ist schon so gesetzt (also die Notifications in Protect). Nur beim ersten Teil Deiner Hilfe hapert es - ich kann mich nicht selbst noch als z.B. Super Admin hinzufügen, weil ich mit der email Adresse eben schon Owner bin.
Matt
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Nein ist mWn nicht vorgesehen!
Kannst du den Port nicht über die App z.B, auch am Handy wieder einschalten müsste doch gehen oder , dort kann man die Geräte doch auch einsehen vorrausgesetzt es läuft ein Controller mit.... gerade nachgeschaut geht, in die Unifi App dann auf den Switch, bei mir geschaut beim USW 8/60w und dort auf den Port gehen, konfigurieren anklicken und etwas runter steht dort PoE, anklicken und ein- oder ausschalten
Steckdose Shelly oder ähnliches mit Cloudanbindung und dort einach nen PoE Adapter einstecken das würde auch gehen, ich habe da immer nur bissel Bauchschmerzen wenn ich den immer den Strom von jetzt auf gleich ziehe.
Ich hab's jetzt selbst gefunden - es geht doch. Man kann pro Kamera Recording Schedules einrichten. Also definierte Zeiten wann aufgezeichnet werden soll und wann nicht. Passt für meine Zwecke perfekt.
Matt
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Hallo Hommes,
ich finde die "Alerts" einfach nicht. Überhaupt, die User Verwaltung. Ich kann nur mich selbst als "Owner" finden und habe ja per Rollenkonzept dadurch alle Berechtigungen. Aber noch nicht einmal für mich selbst finde ich "Alerts". Nur "Notifications" und dort kann ich aber nichts user-spezifisches eintragen. Kann es sein dass ich erst "remote access enablen" muss und Geofencing aktivieren muss um dann mein iPhone als "Primary Device" zu definieren? Wäre zwar unlogisch weil dieses Feature ja erstmal nix mit der Push Nachricht der Klingel zu tun hat...
Matt
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Hallo, ich muss mich hier auch mal melden da ich Probleme mit der Doorbell G4 habe. Ich bin ja momentan dabei im Vorfeld unseres Umzugs in ein derzeit in Kernsanierung befindliches Haus mein neues Setup zusammen zu stellen und zu testen.
DreamMachine UDM Pro - USW 16er PoE Switch - AP Wifi6 Lite - G3 Flex Kamera (für spätere Gartenüberwachung) - und jetzt eben die Doorbell G4 als Klingel und zur Videoüberwachung des künftigen Eingangs (momentan Tischinstallation zum Testen, mit mitgliefertem Trafo angeschlossen, ohne Chime Adapter).
Alles läuft soweit ganz gut (hinter einer bestehenden Fritz!Box 7450) - die Doorbell klingelt selbst ganz brav und ich kann sie konfigurieren (Aufnahmemodus, Texte usw): nur wenn man klingelt kommt nichts, aber auch gar nichts auf meinem iPhone oder iPad an (auf iPad ist Controller und Protect installiert, auf iPhone nur Protect). Bislang habe ich alles über das iPad konfiguriert.
Wir hatten uns eigentlich vorgestellt, dass man beim Klingeln am Handy informiert wird (auch tonal...) und dann wenigstens sieht wer draussen steht, und evtl. auch mit dem Klingler quatscht (Gegensprechanlage) - idealerweise auch dann wenn man unterwegs ist - Verzögerungen, von denen hier berichtet wird mal beseite geschoben. Wir würden dann ggf auch auf einen extra Gong im Haus verzichten.
Woran kann es denn liegen, dass mein iPhone nichts mitbekommt, wenn ich die Doorbell drücke?
Matt
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Besten Dank für die Klarstellung - jetzt bin ich für den Termin mit dem Elektriker gerüstet! 👍
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Kann man die AP FlexHD mit AP Wifi6 Lite mischen? Sind die Geräte kompatibel untereinander?
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Für mich stellt sich genau diese Frage um die Videoüberwachung (inkl. Aufzeichnungen) auf den Zeitraum zu beschränken, wo wir nicht da sind. Wir brauchen uns sicher nicht tagsüber selbst im Garten filmen. Also, Videoaufzeichnung nur bei Bewegung und nur nachts zum Beispiel. Kann man das einstellen?
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Hallo und tausend Dank für die zahlreichen Rückmeldungen - super hilfreich!
1, sternförmige Verkablung CAT7 ist bereits vorgesehen
2. 16er Switch wird zusammen mit Dream Machine reichen - ansonsten wird halt nachgerüstet
3. die AP FlexHD hatte ich gar nicht auf dem Schirm, nur die Ufos. Sind halt doppelt so teuer als z.B. AP Wifi6 Lite. Aber Wandmonatge statt Decke wäre klasse weil Kabelschlitze direkt in Stahlbetondecke fräsen nicht ganz ohne (und teuer) ist. Aber danke auch für diesen Tipp.
4. Hier mal die Grundrisse von EG und KG mit 2 bzw. 1 AP FlexHD - jeweils rund 100qm Fläche und einen Innenhof gibt es auch noch (ummauert). Da wollte ich aber einfach sehen, wie die Abdeckung durch die im Haus installierten APs ist und für den Notfall einen LAN PoE Anschluss vorsehen.