Beiträge von Landor

    Ich liefer die Konfiguration nach, aber wird was dauern, da ich unterwegs bin. Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Von den iPhones hab ich noch gar nicht angefangen :smiling_face: Denn wenn die Kinder die Mac ändern, dann sollten sie ja gar nicht erst rein kommen.

    Und.. es sind "nur" Kinder und keine Hacker.


    Zum "sehen" und aktiv was machen. Jap, das Kind hat fleissig Roblox spielen können, also klappt es.. aber wie ihr schon gesagt habt.. ich liefer die Konfig nach.

    Hallo zusammen,


    frage zum Mac Filter. Ich habe hier so ne Art Hobby battle mit einem der Nachbarskinder.. oder es ist das eigene :smiling_face: Keine Ahnung.

    Folgendes: Ich habe eine Dream Machine Pro. Neues WLAN mit MAC Filter. Habe 2 Geräte in diesem WLAN erlaubt.

    Heute sehe ich ein Gerät in meinem Netzwerk, das ich nicht kenne. Also mal angeguckt. Und siehe da, es ist mit dem neuen WLAN verbunden obwohl die MAC gar nicht erlaubt ist.

    Vermutlich ist das PW bekannt. Wäre mir egal, wenn der Macfilter funktionieren würde.


    Ich habe seit den ersten Tagen nur Probleme was so Sicherheitsfeatures angeht.

    Noch benutze ich das Netzwerk nur privat.

    Da ich auch ein Gewerbe habe, verliere ich irgendwie das Vertrauen in diese Hardware.


    Wie kann das sein? Was mach ich falsch?

    Hallo zusammen,


    ich habe in der UDM-Pro für das WLAN ein Bandpreitenprofil erstellt. Vor dem Endgerät liegt noch ein AP (UAP-AC-HD).

    Teestweise habe ich ein Profil mit 512Kbps erstellt und zwei Endgeräten zugewiesen

    Diese surfen nach wie vor weiter mit 30 Mbps rum.


    Wie lange dauert es, bis diese Begrenzung greift?



    Was mach ich falsch?

    Hey, darf ich eine Frage zu den Fritz Boxen stellen?


    Also mir reicht die Kindersicherung der UDM Pro nicht aus. Ebenfalls kann man dort keine Geräte "entfernen" (oder ich weiß nicht wie das geht).

    Kann man die FritzBox als Kindersicherung noch nutzen, so wie Du sie angeklemmt hast?


    Wofür genau nutzt Du die Fritz Box? Dect und Internet?


    Und dieser Rackeinschub, wo hast Du den her?


    Sehr geiles Projekt, ich bin bis Seite 8 gekommen und musste dann mangels Zeit erst mal hierhin springen. Alle Achtung, den Rest lese ich mir auch noch durch :smiling_face:

    Hallo zusammen,


    ich betreibe eine UDM Pro mit 2 WLAP AP (UAP-AC-HD) sowie eine kleine Kamera. An sich hatte ich vor, das Universum etwas auszubauen und bin nun über ein paar ANforderungen gestolpert, dessen Umsetzung ich nicht hin bekomme.

    Zugegeben, ich dachte das seien so einfache rudimentäre Anforderungen die grade ein "Business" Gerät erfüllen würde. Vielleicht liege ich aufgrund meiner Unwissenheit falsch.


    Also:

    • Ich möchte gerne Geräte aus dem Netzwerk (WLAN) entfernen können. Die Kinder geben ihrem Besuch den Key. Nicht wild aber ich mag aufgeräumte Systeme um möchte die Geräte em Ende entfernen.
    • Ich möchte einem Kind dem Zugang zum Internet verwehren. Wenn ich ein Gerät blockiere, passiert nix.
    • angeblich kann man zeigesteuerte Regeln erstellen. Wenn ich in dem Menü bin, kann ich Regeln erstellen, aber nix zeitgesteuertes.
    • Kann ich in der Firewall einzelne Ports blocken? Ich finde da nix.

    Das sind an sich alles keine wilden Anforderungen, die doch bestimmt umgesetzt werden können, oder?