Beiträge von dancho

    Ja, die erste U6-Mesh habe ich schon einige Male resettet. Die zweite U6-Mesh und den NanoHD habe ich noch nicht resettet. Werde das die Tage versuchen nochmal komplett neu aufzusetzen
    Das Setup lief mindestens 6 Monate ohne Störung.

    Ich habe das Verhalten weiter untersucht und komme immer noch nicht weiter.
    Auch mit statischer IP Adresse erhalte ich das gleiche Problem.

    Interessant ist folgendes: Wenn beim Starten der U6-Mesh sie eine LAN Verbindung haben und sauber im System eingebunden sind, funktioniert das Mesh. Also ich kann das Netzwerkkabel (Datenleitung) zum Injektor abziehen und das U6-Mesh baut einen Mesh Uplink auf.


    Es kam mir so seltsam vor, dass ich nun einen zweiten U6-Mesh und einen nanoHD über Mesh angebunden haben. Sie verhielten sich "normal" in den letzten Tagen.
    Aber heute Nacht waren sie kurz offline und seit dem beide wieder online sind, habe ich genau das gleiche Verhalten wie bei dem ersten U6-Mesh.

    Aktuelle Netzwerk App Version auf dem UDM Pro ist 8.0.24.
    Ich habe einen U6-Mesh und einen U6+ über LAN angebunden, damit sich die anderen drei ACs über Mesh dort verbinden können.

    Hallo zusammen,

    ich habe drei U6-Mesh am laufen zwei davon sind/waren über funk verbunden. Anfang Dezember hat sich das eine Gerät neugestartet und seit dem kann ich es nicht mehr wireless einbinden.
    Ich habe es Zurückgesetz aber hat nicht geholfen. Schließe ich es direkt über Ethernet an Netzwerk (POE) an, bekommt eine valide (im richtigen Subnetz) IP-Adresse und funktioniert einwandfrei.
    Auch wenn ich es kabelgebunden im Netzwerk über den POE-Injector starte, erhält es einen valide IP -Adresse und funktioniert. Kappe ich dann das Netzwerkkabel verbindet es sich wir Mesh - also über funk - und funktioniert.

    Startet es aber ohne kabelgebundenes Netzwerk neu - also nur Wifi up und downlink - geht es nicht. Es erhält erhält die Fallback-IP-Adresse 192.168.1.20 und ich kann ein nicht ins Netzwerk einbinden.
    Ich vermute, dass er keinen DHCP-Server findet, der ihm eine korrekte IP zuweist. Aber warum das Adaption andauernd fehlschlägt verstehe ich nicht.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Der andere U6 funktioniert bisher tadellos.
    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann bzw. wie ich das beheben kann?