Beiträge von neomasters

    kurze zwischeninfo: mit der aktuellen Version UniFi OS 1.12.19 habe ich im schnitt nur noch 75% RAM-Auslastung. Nicht so wie vor ein paar tagen um die 90%. Was mir auch kurzzeitig half war die Protect App neu zu starten um wieder mit der Weboberfläche arbeiten zu können. (Bevor man mit SSH rangeht :smiling_face: )


    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir die UNVR geholt habe, zumal wenn mein Controller wie damals bei dir nicht mehr reagierte und ich neu starten musste, konnte ich immer noch alles aufzeichnen, denn ich habe die Kameras wie den Geräten an sich von Ubiquiti feste IP-Adressen vergeben und selbst wenn dann die UDMPro aus ist, wird weiter aufgezeichnet. Ich will sie nicht mehr missen.


    Mittlerweile bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe meine Kameras auf zwei Switche verteilt, selbst wenn einer ausfällt oder nach einem Update ein Neustart braucht, nimmt immer eine Kamera noch eine Seite vom Haus auf, ich weiß ist verrückt aber es ist Hobby :winking_face:

    ja, kann man machen - interessant wären zwei LAN-Ports an einer Kamera :winking_face: Dann hast du deine Redundanz

    Dann schaue ich mal, was mich so eine UNVR kostet. 1 HE habe ich in meinem Schrank noch platz.


    Ich konnte einmal über die App Neustarten, als die Weboberfläche nicht mehr reagiert hatte - das andere mal musste ich an die DMP und am Display Neustarten.


    Aber an den Einstellungen kann ich nichts ändern, damit der RAM-Verbrauch geringer wird? Das sind echt die APs, Kameras und die DPI, oder?

    Hallo zusammen, Jap, der RAM läuft gelegentlich voll. ziemlich uncool, weil eben nur ein Neustart hilft. Dann beginne ich bei 51% und arbeite mich langsam hoch.

    Ein RAM Upgrade gibt es wohl eher nicht, oder?

    hommes - denkst du das UNVR würde die Situation entspannen? Ich bin von der Suveillance Station (Synology) auf Ubiquiti gewechselt und will den Komfort und die tolle Bedienung nicht mehr missen.

    Hallo Zusammen,


    meine RAM Auslastung ist auch sehr hoch. Liegt das an den Komponenten, oder an etwas anderem?

    Ich habe bei bekannten schon Installationen über einen CKP Gen2 mit über 30 APs aufgebaut und hatte keine Probleme.

    Meine DMP hat "nur" 5 APs und 8 Kameras. DPI und IPS sind an. 48 - 52 Geräte sind im Netzwerk regelmäßig online. Wie kann ich die RAM Auslastung reduzieren?

    Die Switch sind über DAC-Kabel verbunden, leider kann ich von der DMP nur einen Ausgang zur Verteilung nutzen :frowning_face:



    Gruß Andreas