hYtas: Wäre eventuell ein Downgrade auf die letzte Version sinnvoll ?
Beiträge von FlyingBull
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Danke für eure Nachrichten!
BlackSpy, danke für die Erklärung. Ich werde im Router mal nach diesen Einstellungen suchen.
maxim.webster, Ok, danke für die Info. Die Meldungen kommen meistens um 03:00 in der Nacht von Sonntag auf Montag. In diesem Fall werde ich die Meldungen vorerst ignorieren.!
Vielen Dank !
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Danke für eure Antworten.
ObiWLANKenobi, es sind Kameras der Marke Ctronics von Amazon. Relativ billige Kameras.
Preis Leistung passt.
kleinp, ich habe keine VPN aktiviert. Der Zugriff auf die Kameras erfolgt per Ctronics App vom Hersteller.
Beim alten, nicht so professionellen Netzwerk liefen die Problemlos. Was habe ich den hier für einen Fehler ?
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Hallo BlackSpy!
Danke für die schnelle Antwort.
Einen Neustart habe ich schnon durchgeführt. Komplett vom Strom habe ich sie aber noch nicht genommen.
Ja stimmt, ist meistens in der Nacht von Sonntag auf Montag!
Wieso machen die den das?
Was auch komisch ist, ich habe Wlan Brandmelder in Verwendung. Die zwei Brandmelder die im Wlan-Bereich des UDM sind gehen oft auf Offline. Die anderen die im Netz der 2 NanoHD hängen sind dauernd online.
Gibt es beim UDM eine Fehleraufzeichnung um sowas zu erkennen ?
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Hallo!
Ich benötige bitte eure Hilfe.
Ich habe meinen UDM mit noch zusätzlich 2 AccessPoint´s seit Februar in Betrieb. Bis Juni lief alles perfekt.
Am 02.06.22 wurde automatisch die neue Firmware UniFi OS - Dream Machine 1.12.22 eingespielt.
Seit diesem Firmware Update kommen die folgenden Fehlermeldungen im Anhang.
Kann es sein dass das Firmware Update fehlerhaft war ?
Ich freue mich über eure Antworten.
lg
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Hallo Leute!
Ich benötige bitte euer Fachwissen.
Ich habe seit März mein Unifi Netzwerk mit 3 AccesPoints (1xNanoHD und 2xWifi6 Longe Range) USG und Switch und Cloud Key in Betrieb.
Meine Upload-Geschwindigkeit beträgt 20Mbit´s.
An der Gebäudefassade habe ich 2 Stück W-Lan Kamera´s montiert. Der Wlan Empfang bei beiden Kameras beträgt 2 von 3 Strichen.
Nun ds Problem, seit ich das neue Netzwerk in Betrieb habe lassen sich die Kameras am Handy App nur relativ flüssig steuern wenn ich mit dem Handy im Wlan bin also nur im selben Netzwerk. Sobald ich auf Mobil umsteige funktioniert es nur sehr schwer bis gar nicht.
Vorher wurde das Wlan über Mesh-Komponenten von Netgear hergestellt und ich hatte nur eine Upload Geschwindigkeit von 6Mbit´s.
Da ging es sogar Mobil im Ausland sehr flüssig!
Was denkt Ihr was ich da für ein Problem habe ?
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Hallo flo222!
Die Minimum RSSI Einstellung ist bei mir deaktiviert. Ich habe 3Stück im Einsatz. Jeweils einen im Keller, Erdgeschoss und 1. Obergeschoss.
Ich habe momentan die Transmit Power bei 2,4 Ghz auf medium und bei 5Ghz auf High eingestellt.
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Vielen dank für deine Antwort!
ja das könnte sein. In diesem behalte ich es im Auge !
Danke
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Hallo!
Hatte Ihr schon mal das Problem das von einem Tag auf dem anderen in der Topology des Cloud Key Gen2 + alle Geräte im Sekundentakt zwischen 85% und 100% schwanken.
Die Anlage ist schon seit März in Betrieb. Seit 2 Wochen ist es dauernd so. Ich habe seit der Inbetriebnahme nichts verändert!
Ich freue mich über eure Rückmeldungen !
lg
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Ok, ja da hast du recht. War das bei dir immer schon so oder ist das erst nach einer gewissen Zeit gekommen ?
Meine Apple Geräte werden auch dauernd aus dem Wlan gekickt. Gibt es dafür auch eine Lösung ?
Ich habe die WIFI 6 LR Ap verbaut. Die Reichweite dieser AP sind schlecht gibt es dafür eine spezielle Einstellung ?
Kann es sein das mein Cloud Key Gen2 Plus diese Fehler verursacht ?
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Hallo !
Ich habe das selbe Problem. Bei mir gehen alle Geräte von 100% auf 75% und bei der nächsten Aktualisierung ist wieder alles auf 100% ( nach 2 Sekunden).
Diese Sache tritt aber erst seit ca. 1 Monat auf. Davor war das nicht.
Habt Ihr dafür schon einen Fehler gefunden ?
lg
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Ja das stimmt. Ich habe heute in der Früh mal das Gast Wlan pausiert. Die Probleme bestehen weiterhin.
Das werde ich heute Nachmittag mal probieren.
Blöde Frage, was genau soll ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten bzw. neu konfigurieren ?
Kann es sein, dass der Cloud Key den Fehler macht ?
Bis jetzt mal vielen Dank an alle für die Hilfe!
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Habe jetzt die Änderung über ein paar Stunden getestet.
Das Problem ist weiterhin da. In der Topology sinken jetzt die Geräte sogar auf 75%. Im Sekundentakt wechseln sie zwischen 75% und 100%.
Ich versteh das Problem einfach nicht. Die Verkabelung habe ich mit einem Tester überprüft. Die Positionen der AP habe ich geändert.
Es ändert sich einfach nichts! In den ersten 4 Wochen war dieses Problem nicht da. Dann kam es von einer Sekunde auf die andere.
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So ist jetzt abgeschaltet. Ich teste es mal.
Anbei noch ein paar Screenshot´s von den Manual Einstellungen.
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Alles klar das ist verständlich.
Nein beide sind auf off (Bilder im Anhang)
Die Einstellungen sende ich im Anhang.
Das Gäste Wlan läuft über ein eigenes Vlan.
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Nein leider gar nichts!
Woran kann es den liegen das die Geräte in der Topology immer zwischen 85% und 100% schwanken ?
Ich denke das ist das größte Problem!
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Die Einstellungen im Anhang müssten so passen oder ?
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Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Scan durchgeführt. Anbei ein Screenshot vom Ergebnis.
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Hallo noexpand!
1. Die AP sind per Cat7 direkt verbunden. Sie werden per POE Injektor versorgt.
2. Bild 2 im Anhang.
3. Es geht um alle Wlan Geräte. Am meisten betroffen sind die Mobiltelefone (Neueste Iphone´s und Samsung Handy´s).
4. Die Problem Geräte befinden sich im 5 Ghz -Bereich.
5. Sie werden Sporadisch gekickt. Manchmal ein paar Stunden nicht. Dann wieder 2 mal in 5 Minuten.
6. Sobald das Handy entsperrt wird oder wenn man ein Programm öffnet das Internet benötigt.
7. 2,4Ghz auf Auto(1) HT20 5Ghz auf Auto(46(44,+1)) HE40
8. Wo genau kann ich den das nachschauen?
Zur Info:
Ich habe heute die Nano HD AP´s auf Unifi 6 Longe Range AP`s getauscht. Leider ist das Problem immer noch da.
Kommisch ist einfach das die Geräte in der Topology immer zwischen 85% und 100% schwanken. Und das bei beiden AP´s. Als würde es gestört werden.
Ich bin schon am Verzweifeln.
lg
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Hallo!
Ich habe neuerdings das Problem, dass meine Endgeräte dauernd aus dem Wlan gekickt werden.
Ich habe in jedem Stockwerk einen Nano HD AP in Betrieb. Die Anlage läuft über ein Security Gateway und einem Cloud Key Gen 2 Plus.
Wenn ich die Topology beobachte schwanken alle Gerät immer zwischen 85% und 100%. Das war noch nie!
Kennt jemand von euch das Problem ?
lg