Beiträge von Sauerlaender1965

    Erstmal Danke für Eure Tipps.

    hommes

    Ich hatte testweise ein Laptop per Kabel an dem Modul. Lief sofort.


    gierig

    Ich benötige kein RTSP, oder? Habe mich erst seit der Fehlermeldung damit befasst.

    Die 24er Switche habe ich sternförmig mit je 2x 1G optisch am Aggr. angebunden (mit Port Aggregation). Hier stehen die Switche ebenfalls auf priority 32768.


    Wie könnte hier ein Loop entstehen, wenn ich einen "leeren" Swictch anschliesse?

    Hallo ihr Unifi Fans,


    ich betreibe seit etwa 2 Jahren mein privates Unifi Netzwerk.

    Bisher habe ich alle Fragen/Probleme selbst durch lesen lösen können. Nun habe ich ein Problem, was ich bisher nicht lösen konnte.


    Ausgangssituation:

    Vodafone Kabel mit Fritzbox 7591

    UDM Pro

    8er USW-Aggregation

    2x US-24-250W optisch am Aggregation Switch Port 1 + 3

    5x AP AC pro


    Ich möchte nun einen US-8 als 3. Switch an den Aggregation anschliessen.

    Hierzu habe ich folgende Hardware:

    SFP Modul UF-RJ45-1G im Aggregation Port 7

    PoE Injektor 48V/0,5A

    US-8 Port 1 PoE in


    Nach Anschluß erscheint am Port 7 des Aggregation das Symbol für RTSP Discarding.

    Alle RTSP Eintellungen sind auf default. Priority 32768 und "Use global Switch Settings" ist aktiviert.


    Wenn ich den US-8, ohne Injektor, an einen US-24 anschliesse funktioniert er problemlos.

    Klar könnte ich den 8er dauerhaft am 24er betreiben. Dies passt aber nicht in meine Topologie und ich bin neugierig, warum es nicht am Aggregation funktioniert.


    Danke vorab.

    Gruß

    Sauerländer