Beiträge von schmidtz78

    Wenn ich die Anleitungen korrekt gelesen habe, so benötige ich auf dem Router noch einen SFP Stick als Eingang vom Anschluss des Anbieters (DNS) bereitgestellt wird.

    Hallo,


    also ich gehe vom Glasfasermodem der Telekom per RJ45 auf WAN1 ( RJ45 ) der Dream Maschine.An WAN2 hängt ein LTE Router und dient als Failover. Ich würde an deiner stelle direkt vom Glasfasermodem per RJ45 auf WAN1 RJ45 gehen



    Grüße

    Hallo,


    ist halt auch immer eine Kosten / nutzen frage, was du investieren möchtest, und was du noch vor hast.


    Wenn Geld keine rolle spielt kann man alles neu machen ;-). Ich habe lange mit Telekom Router, Fritzbox, Mikro Tik, USG, Cloud Key experimentiert. Im Endeffekt hätte ich mir viel Geld gespart wenn ich es von Anfang an vernünftig ( wobei Mikro Tik sehr gut ist nur eben nicht für meine Bedürfnisse ) gemacht hätte. Und alles auf einer Oberfläche zu Administrieren ist schon eine feine sache



    Meine Aktuelle Hausinstallation für ein 210 qm EFH und 600qm Garten:


    Telekom Glasfaser 500/100

    1* Unifi UDM Pro

    1* USW-24-G1

    4* Flex Mini

    2* UAP-AC-Pro

    2* UAP-AC-Lite

    1* UAP-AC-M

    1* Fritzbox ( Nur noch Telefonanlage )

    Hast du die FRITZ!Box noch im Netzwerk hängen während deiner Tests? Nicht das sich zwischen FRITZ!Box und USG was zwickt.


    Ich würde mit dem Cloud Key alles neu aufsetzen.

    Also USG über WAN1 an das Glasfaser Modem Cloud Key mit in das Netzwerk und nach Möglichkeit erstmal nur einen Rechner. Alles andere erstmal nicht mit anschließen um Fehlerquellen auszuschließen. Wenn alles funktioniert nach und nach alles weiter in das Netzwerk einbinden.


    Telekom Benutzernamen in dieser weise eintragen.


    Benutzername / PPPoE:"Anschlusskennung"+"Zugangsnummer"+"#"+"0001"+"@t-online.de"

    Benutzerneme / PPPoE: 0021234567890228181818#[email protected]


    Und ich denke das ( falls du die kleine USG hast ) deine USG für deinen Anschluss unterdimensionier ist. Da brauchst du weder Threat Management noch DPI laufen lassen ohne das es zu einbußen bei deiner Internet Performance kommt.


    Grüße

    Hallo


    Hast du Vlan ID 7 bei der PPPOE Einwahl mit eingetragen?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe auch ziemlich lange mit Telekom Router, Fritzbox und und und rumgetüftelt! Leider hat es nie vernünftig funktioniert.

    Im Endeffekt bin ich jetzt komplett auf unifi umgestiegen und es läuft wunderbar.


    Meine Aktuelle Hausinstallation für ein 210 qm EFH und 600qm Garten:


    Telekom Glasfaser 500/100

    1* Unifi UDM Pro

    1* USW-24-G1

    4* Flex Mini

    2* UAP-AC-Pro

    2* UAP-AC-Lite

    1* UAP-AC-M

    1* Fritzbox ( Nur noch Telefonanlage )