Ich hatte viele Meldungen zu Packet Loss und High Latency.
Beiträge von Niro96
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Hat sich auch etwas in Sachen Packet Loss getan?
Gruß
Marcus
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Unifi OS 3.0.17 ist bereit zum testen.
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Deswegen macht SQ da Sinn. Aber bekommt das Unifi mit der Firmware überhaupt in den Griff?
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Ich habe es wie gesagt beim Online spielen bemerkt. Extrem starke ruckler oder kurzeitigen Standbild. Und prompt war in der Anzeige PL.
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Bei mir ist auch kein weiteres Gerät an der UDR angeschlossen. Außer der 16 Switch. Die Aussetzer bemerke ich auch nur beim Online spielen mit der PS5. Die per Lan an dem Switch angeschlossen ist. Wenn ich dann in der Anzeige nachschaue, sind sofort Packet Loss da.
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Ich befürchte das es zu Problemen kommt, wenn ein Unifi Switch an der UDR angeschlossen ist.
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Bei meinem Ticket gibt es hierzu auch noch nichts neues. Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich einen Client an dem unmittelbaren Switch (USW-Lite-16-PoE)
hinter der UDR freigebe oder sperre, das dann Packet Loss auftauchte. Obwohl niemand zu Hause war und das Internet nutzte.
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Langsam bin ich am verzweifeln und auch etwas genervt.
Ich besitze die UDR seit ca. 1,5 Monaten. Auch ab und zu mit Packet Loss. An der UDR ist nur ein Switch im Dachboden angeschlossen.
Dies ist ein USW-Lite-16-PoE. An diesem sind eine PS5 und zwei Rechner angeschlossen. Wenn alle drei im Betrieb sind kommt es, nicht reproduzierbar , teilweise zu Netzwerkaussetzern. Gestern habe ich alter Mann mal FIFA online gespielt. Die Verbindung war zu Anfang sehr gut. Irgendwann gab es Netzwerkfehler. Nicht spielbar. Dies fing so 3-5 min. Auch der Voice Chat hatte Aussetzer. Nach 5min war alles vorbei. Was man anhand der Internet Health Anzeige sehen kann. Am Vortag brauch sogar das Internet durch Packet Loss ab. Wenn niemand das Netz belastet ist alles grün. Beim Support komme ich auch nicht so recht weiter. Die reden um das Thema herum. Ich habe es auch mit SQ und ohne versucht. Und ich habe das Modem gewechselt. Sobald Power auf dem Switch ist, kommt es zu Packet LOSS und High Latency.
Hat einer noch eine Idee?
Gruß
Marcus
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Ich habe zusätzlich noch Teleportiert ausgeschaltet.
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Ich habe nun wieder Zeit gefunden und alles noch einmal neu verkabelt.
Leider finde ich die Heizungsanlage nicht in der Clientübersicht. Aber die Anlage hat Internet und ich kann auch von außerhalb darauf zugreifen .
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Vielen Dank.Der Support fragte nun, welche Clients vom Packet Loss betroffen sind. Ich konnte sie nur auf die Internet Health Anzeige verweisen.
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Ich habe Dank jkasten es gut eingestellt bekommen. Aber ab und zu doch noch Packet Loss. Wenn die UDR stark gefordert wird. Nun habe ich erstmal mal ein Ticket gemacht. Sie wollten die Support Datei haben. Mal sehen ob was kommt.
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Ich habe heute unsere UDR zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit SQ. Mal sehen was passiert.
An meiner UDR ist folgende Hardware angeschlossen.
Oder kann auch eins der Geräte nicht das richtige sein?
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Wir waren über Weihnachten verreist. Ich habe immer auf meine UDR geschaut. Immer durchweg grün. Da keine Abnehmer. Nun gestern alle zu Hause, Kinder an den PC und ich PS5 und prompt Packet Loss. Auch mit SQ. Muss man wohl auf die neue FW warten.
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Alles klar. Ich werde mich mal ran testen.
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Gibt es denn die Packet Loss Meldungen bei allen UniFi Produkten? Oder ist es bei der Dream Maschine anders.
Auch mit den Einstellungen unter Smart Queues und hoher Last gibt es Packet Loss.
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Ist leider dort auch nicht zu finden. Laut anzeige dürfte das Gerät nicht im Internet sein.
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Nichts zu sehen. Aber die Heizung hat Internet.
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Gerne und berichte dann, ob alles so geklappt hat. Ja, die Preise sind schon echt krass gestiegen, aber immer noch gut und günstiger als so manch anderer Hersteller.
Gruß hommes
Ich habe nun den richtigen POE Adapter. Erst den Lite an den Dream Router und das Setup beenden lassen. Ins Mesh bringen. Dann in den HWR und die Heizung in LAN und den Lite an POE. Funktioniert. Nur sehe ich die Heizung nicht mit seine IP Adresse. Kann sie aber mit dem Handy anwählen.