Beiträge von dultaffe

    Hallo, ich muss mich jetzt hier mal einklinken. Habe Anfang letzter Woche zwei nanoHDs gegen zwei U6 Pro getauscht.

    Leider habe ich seitdem Probleme bei der Upload Performance.

    Wenn ich mit Wifiman gegen die UDMPro einen Speedtest durchführe, dann habe ich mit den nanoHDs ca. 600Mbit Upload und auch 600Mbit Download erzielt. Mit den neuen U6 Pros bekomme ich dagegen ca. 800Mbit Download aber nur 250Mbit Upload. Die Enstellungen für die U6 Pros sind identisch zu denen, die ich bei den nanoHDs verwendet habe. Kanalbreit ist immer 80Mhz.


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Die Downloadtate ist ja super, aberwarum nur ist die Uploadrate so sehr eingebrochen?

    So will ich das auch machen, aber gegensprechen kann ich damit nicht. Oder hast du das auch in HA realisiert?

    Meine Kamera läuft und ich bin soweit zufrieden. Aber was mich jetzt beschäftigt ist, wie ich im Haus eine Gegensprechstelle einrichte?

    Wie habt ihr das realisiert? Bei uns ist nämlich öfters die Oma da und da hätte ich gerne etwas, was einfach zu nutzten ist. Also auch Sie soll sehen können wer vor der Tür ist und mit dem Besuch sprechen können, ohne ein Handy benutzten zu müssen.

    Habt ihr einfach ein Tablett an die Wand gehängt? Oder macht ihr das mit Unifi Telefone?

    Danke schon mal.


    Gruß dultaffe