Beiträge von Traubensaft

    Hallo zusammen,

    folgende Fragestellung ob ich nicht auf den Holzweg bin:


    Aktuell habe ich folgendes Netzwerk


    VF Kabel - VF Station 6 im Bridge Mode - SophosXG auf einem J1900 - Unifi Gen2 24 POE - 3 APs, usw...


    Da ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit der Sophos habe, überlege ich diese durch eine UDM Pro / SE auszutauschen.


    Folgende Fragen hätte ich:

    - Wie gut arbeitet die UDM mit dem VF Bridge Mode zusammen? Gerade wenn mal die VF Station abstürzt und rebootet?

    - Kann man die UDM Pro Lanports trunken? oder bin ich auf den Gibt SFP Port angewiesen? Mein SW kann ja leider ein 10G

    - Nutzt jemand schon die Teleportiert VPN Lösung und ist "zufrieden" damit?

    - Port forwarding sollte ohne Probleme laufen oder?


    Ich danke euch schon mal für die Hilfe und die Antworten.

    Merci.