Beiträge von schmitto

    Telefonie:

    Für Dect muss die FB bleiben? Oder gibt es auch hier bereits alternativen?

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Festnetztelefonie immer weniger nutze und deshalb ein kostenpflichtiger SIP Provider eher nicht in Frage kommt.

    Deshalb gerne auch einen Lösungsvorschlag wo die Telefonie ausgeklammert wird und die Fritzbox evtl. überflüssig wird.

    bezüglich dem Telefon, ich habe mir ein Yealink W60P SIP gekauft (da waren die aber noch "etwas" günstiger :)) und dort die SIP Daten vom DSL Anbieter eingetragen. Funktioniert 1A und die Basisstation lässt sich sogar über POE versorgen. Firtzbox brauchste dann nicht mehr.

    Moin,


    ja, lässt Sie sich.


    Der Vorteil vom USB-C Anschluss ist, das die Kamera dann POE bekommt& eine kabelgebundene Ethernet Netzewerkverbindung hat. Also keine Wifi Verbindung mehr braucht/hat und grundsätzlich ist Kabel halt besser als Funk.

    Ist halt für manche Szenarien von Vorteil.

    Hi,


    danke für die Info.


    Stellt sich nur dir Frage, ob das Ding dann auch Ethernet für die G4 Doorbell Pro macht, oder eben nur rein die Spannung liefert.

    Hi,


    ich wollte das einfach nach Deiner Anleitung nachbauen. Das Model der Türklingel, was du verlinkt hast, hat keine Batterie mehr, so wie in Deiner Anleitung erforderlich , sondern arbeitet mit mein Piezodrücker, der die Spannung für das Klingelsignal erzeugt.

    Hier bin ich leider elektrotechnisch nicht so fit um das soweit umzustellen... :frowning_face:


    Ansonsten habe ich mir die entsprechenden Bauteile bereits bestellt.

    Moin schmitto, nimmst du das hier z.B. und dann diese Anleitung :winking_face:. Ist echt nicht schwer und falls du nicht weiter kommst, schreibst einfach.

    Moin,


    also die Anleitung ist super, vielen Dank.


    leider ist die verlinke Klingel nicht zu gebrauchen, da der Taster ohne Batterie läuft. IMHO also nicht verwendbar ist, oder?

    ne dafür bin ich irgendwie zu blöd, muss mur das nochmal genau anschauen, wie das mit der Verkabelung aussehen muss...

    am liebsten hätte ich ja drei von den unifi chimes, aber bis die mal im normalen shop sind und man so viel kaufen kann, das wird noch dauern......

    Moin schmitto, bitte immer mit reinschreiben, ob es sich um die Pro handelt oder die ohne. Wie hast du es denn bisher angeschlossen? Mit dem Chime?


    Gruß homme

    Moin,


    oh ja sorry, es geht um die G4 Doorbell PRO natürlich :smiling_face:


    Bisher habe ich ein normalen 12V Gong mit mechanischem Taster dran.

    Hi,


    eine Frage zum Anschluss an eine bestehende Klingel/Gong.

    Wenn ich die G4 Doorbell mit USB Strom versorge, wie muss ich dann den Adapter an den vorhandenen Gong anschließen?
    kann ich den Gong dann weiterhin mit 12V laufen lassen, oder kann das die G4 Doorbell dann nicht ab?

    Davon steht nix in der Anleitung...

    Danke