Beiträge von elbsurfer

    Das ist ja gerade das interessante an dem Cloud Key für meinen Bekannten. Das die Daten eben lokal bei sich im Haus gespeichert werden und nicht in einer weltweit verfügbaren Cloud.


    Welche anderen Alternativen gäbe es noch? Ich sehe da nur eine Kamera, die auf der FritzBox speichert - ich kenne keine, die das tun kann?


    Oder eine die in der Cloud speichert - auch da bin ich fachlich zu weit weg, als das ich eine Alternative kenne, die z.B. auf einem eigenen FTP / AWS Account o.ä speichert.

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir möchte sich zu Hause eine Kamera von UI installieren. Bisher hat er keinerlei UI Geräte zu Hause. Internet/WiFi sind über eine FritzBox vorhanden. Nun frage ich mich, wenn er nur eine Kamera nutzen möchte, welche weitere Hardware er für den Betrieb braucht.


    Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es diese Optionen:


    Option 1: Cloud Key Gen2 Plus + Dream Router, hat eine SD Karte, die als Speicher genutzt werden kann


    Option 2: Dream Machine, weil die einen integrierten Cloud Key hat. Aber hier habe ich nur 16GB Speicher, die zum Aufzeichnen genutzt werden können.


    Sehe ich das so richtig, oder habe ich etwas falsch verstanden / eine Option vergessen? Ist das oben genannte der wesentliche Unterschied zwischen DreamRouter und DreamMachine?


    Danke für jede Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich habe eine G4 über WiFi in mein Netzwerk eingebunden. Bis gestern lief auch noch alles problemlos. Ich glaube, ich habe dann die Firmware 1-2 APs geupdated.


    Seitdem ist die G4 Instant nicht mehr im Netzwerk auffindbar / wird als offline angezeigt. Ich habe den Strom zur G4 getrennt und wieder eingesteckt. Ohne Ergebnis. Auch die APs habe ich neugestartet.


    Welche Optionen gibt es nun noch? Die Kamera als Gerät entfernen? Die Kamera auf Werkseinstellungen (per physischem Reset an der Kamera) setzen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der AP wieder nach der Kamera sucht?

    Auch unschön. Ich habe mir nochmal die APs vorhin angesehen und den Pro mit dem Mesh verglichen.


    Für meine Zwecke (WiFi Indoor und einen Flex Switch Outdoor (der ja auch Internet über WiFi benötigt)) macht es doch mehr Sinn zwei Unifi6 Mesh Router zu nehmen und nicht 2 Pro AP's, oder sehe ich das falsch? Ich sehe von den technischen Daten nicht, dass die Mesh Router dem Pro besonders unterlegen ist... Und die Unifi6 Mesh sind lieferbar :winking_face:

    Hätte hier noch jemand eine Antwort zum Thema "Outdoor AP".

    Auf jeden Fall ist die Seite etwas schlecht programmiert. Ich hatte 3 Artikel im WK, weil einige endlich wieder verfügbar waren. Bin zur Kasse gegangen und bekam "Articles are sold out"... Das der WK nicht reserviert wird...

    hommes Hmm, aber die Nanostation bringt mir nichts, wenn ich nicht einen Repeater/Netzeil habe, das mir Strom liefert. Oder verstehe ich dich falsch? Ich brauche ja ein Netzteil im Garten (z.B durch einen Repeater), um Strom über PoE schleusen zu können.


    Edit: Ah, jetzt sehe ich das. Das Netzteil ist auf der anderen Seite von den LAN Ports. Also damit bekomme ich PoE dort hin und muss schauen, dass das WiFi dort noch stark genug ist.


    Dann muss ich mal schauen, ob es sinnvoller ist einen Repeater mit PoE zu nehmen oder die NanoStation. Könnte sich wirtschaftlich ja lohnen gleich einen Repeater zu nutzen. Da bin ich überrascht, dass UI nicht selber einen Repeater anbietet, der PoE kann...


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt langsam so weit die DreamMachine SE, einen Access Point und die G4 Dome Kamera zu bestellen.


    Ich frage mich aber noch: Wenn ich einen Repeater im Garten aufstelle und diesen ans Strom-Netz anschließe - dann brauche ich vom Repeater ein LAN Kabel, dass POE fähig ist und das ich an die Kamera anschließen kann. Sonst hat die Kamera weder Daten noch Strom. Von UI gibt es keinen Repeater der das kann, oder? Habt ihr hier eine Empfehlung? Der Repeater muss im Garten ja das WiFi Signal aufnehmen und über LAN weitergeben.

    Hallo zusammen,


    aktuell habe ich ein Projekt bei dem wir eine FritzBox inkl. UMTS USB Stick nutzen, dessen Signal an einen Switch und letztlich UI APs weitergeleitet werden. Leider gestaltet sich der Failover Mechanismus als nicht besonders zuverlässig und wir haben ab und zu Internetprobleme. Nutzt die FritzBox überhaupt einen Ping um den Internemausfall zu messen?


    Da wir bisher bereits UI Access Points im Einsatz haben überlege ich die FritzBox auszutauschen. Nun stelle ich mir folgende Frage, welche Lösung zu favorisieren ist:

    1. DrayTek Vigor 2620 LTE - um ein Modem mit LTE Failover zu haben, dazu ggf eine UI DreamMachine um die AP besser von außen überwachen zu können und das Signal vom Modem an die Switche zu bekommen. Die DreamMachine wäre hier optional und nicht notwendig.


    2. Ein DrayTek Modem ohne LTE Failover, dazu eine UI DreamMachine und das LTE Failover Produkt von UI.


    Option 2 ist deutlich teurer, da ich drei Geräte brauche statt 1-2. Ich frage mich nur, welche Option zuverlässiger ist und ob das UI Failover überhaupt sinnvoll ist, wenn es entsprechende Modems mit der gleichen Funktion gibt.

    Dream Machine Pro und Dream Machine SE, nicht „Pro SE“.


    Du willst die SE, weil nur ihr 8-Port Switch 2+2 PoE Anschlüsse hat, die Dream Machine Pro hat kein PoE.

    https://eu.store.ui.com/collec…network-unifi-os-consoles


    Die SE kostet übrigens 130€ mehr als die Pro, ein einzelner PoE Injektor 20€.


    Bei der SE sind doch alle 8 Ports PoE fähig? Zitat:

    • (8) GbE RJ45 ports, including (6) 802.3af PoE and (2) 802.3at PoE+ LAN ports

    Zitat

    Was soll alles drin unterkommen? 6HE Standad Rack gibts auch für angemessene Preise, es sei denn die springen auch mit auf den Zug :unamused_face:.

    Bisher nur die DreamMachine :smiling_face:

    Zitat

    Allerdings auch viel mehr Kabelsalat, mMn. Es gibt für alles Pro und Contra, wenn er erstmal infiziert ist :winking_face:, wächst das Netzwerk eh stetig weiter und er muss aufrüsten

    Da sagst du was. Ich hoffe es artet nicht aus :grinning_squinting_face:

    Danke für die vielen Infos! Das hilft wirklich sehr, sich in dem Dschungel an Möglichkeiten zurechtzufinden :smiling_face:


    D.h. meine Einkaufsliste bis hierhin ist:


    - Dream Machine Pro SE inkl. 8TB

    - G4 Instant


    Einen eigenen Switch brauche ich erstmal nicht, da die Dream Machine Pro einen integriert hat.


    Dann habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Ich brauche zwei AP einen für das EG und einen für das OG. Ich finde aber leider nicht mehr die große Vergleichstabelle auf der UI - Website. Ist etwas verwirrend bei der gefühlt unendlichen Liste an Access Points. Welche könnt ihr empfehlen?


    2. Habt ihr eine Empfehlung für ein Rack, dass ich an die Wand bringen kann? Ich benötige keines was 5 Slots hat. 1-3 reichen wahrscheinlich. Das offizielle von UI sieht für mich etwas groß aus und fährt auf Rollen.


    3. Bestellt ihr bei UI.com direkt oder bei einem Reseller wie Cyberport - was ist da empfehlenswert?

    Saimon71  hommes

    Danke. Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Instant auch Outdoor fähig ist. Das wäre ein erster Test, ohne das ich mich draußen um irgendetwas kümmern müsste, weil Strom habe ich dort.

    Zu deiner Frage Saimon71 - ich habe aktuell nur Strom im Garten. Ich könnte hier aber mit einem Repeater für PoE sorgen. Mir ging es vorrangig erstmal darum, ob ich meine Fassade anbohren muss :grinning_squinting_face: Und das muss ich wahrscheinlich nicht, was schonmal sehr gut ist. Die Kamera ist quasi direkt neben meinem WiFi Router im Haus, nur eben draußen und soll den Eingangsbereich filmen, weil ich dort keine Rolläden habe. Ich schaue mir aber nochmal die Kameras an, bzgl. ihres Winkels. Ggf ist auch eine Wide-Angle das richtige, weil diese dann Eingang + etwas vom Garten abdeckt.


    hommes - bist Du zufrieden mit der Instant und Doorbell ? Die Doorbell steht auch noch auf meiner Liste :smiling_face:

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Bei PowerLine habe ich immer gelesen, dass die Datenrate doch stark variieren kann, je nachdem wie stark das Stromnetz im Haus aktuell beansprucht wird... daher habe ich davon eher Abstand genommen.


    hommes Um welche Kamera es sich genau handeln soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ich hatte nur gesehen das eben alle Kameras die Outdoor fähig sind, PoE nutzen und kein eigenes Netzteil. Welche Kamera würdest du empfehlen? Erstmal sehr gut zu wissen, dann werde ich mich eher nach einem Repeater umschauen, der dann die Kamera ansprechen kann und die Daten per WiFi zur DreamMachine schickt.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine Kamera im Garten anschaffen, die die Aufnahmen auf einer privaten Festplatte speichert. Deswegen ist meine Überlegung meine jetzige FritzBox im Netzwerk komplett gegen Produkte von UI einzutauschen. Dabei ist mein Plan bisher gewesen, die Dream Machine Pro zu besorgen an die ich die Kamera hängen kann - mir ist bei der Recherche dann aber bewusst geworden das ich die Kamera im Garten nicht via Strom + WiFi an die Dream Mashine bekomme, weil die Kamera nur einen PoE Anschluss hat - sie muss also per LAN Kabel angesprochen werden.

    Nun stelle ich mir die Frage, ob ich zwingend ein LAN Kabel von der Dream Machine in den Garten legen muss, oder ob ich an der Außensteckdose einen Repeater installieren kann, von dem ich dann ein LAN Kabel zur Kamera lege. Funktioniert das? Oder braucht die Kamera zwingend die Verbindung via LAN. Die Video-Inhalte sollen ja auf der HDD der Dream Machine gespeichert werden.

    Danke für jegliche Hilfe! :smiling_face: