Beiträge von Vsa

    Hallo Hommes,


    Vielen Dank für Deine zügige Hilfestellung. Den Beitrag oben habe ich mit der genauen Bezeichnung geändert.


    Zum Thema. Ja, da mit einem eigenen IOT-Netz hatte ich auch im Visier, jedoch ist mir dabei nicht klar, ob dann mein Steuergerät (iOS mit HomeKit), das im eigentlichen WLAN eingebuchtet ist, dann auf diese Geräte Zugriff hätte… Daher war mein Gedanke, dass es vielleicht eine Einstellung gäbe, die eben einen bestimmten Client an ein bestimmtes Band bindet, so ähnlich wie die Einstellung die ja den Clienten an einen bestimmten AP klemmt….


    Viele Grüße vsa

    Hallo Zusammen,


    Endlich habe ich auch gewechselt von der FritzBox / Mesh zu UAP-AC-Pro . Ich habe zwei UAP-AC-Pro und bin bisher von der Verbindungsqualtät mit dem WLAN sehr zufrieden.


    Mein kleines Problemchen, das ich bisher noch nicht lösen konnte:

    Ich habe Smarthimeprodukt EVE Extend, dessen WLAN Verindungsqualität sehr oft schwankt (keine Ahnung warum genau). Gelesen habe ich, dass es besser sei, es in ein 2.4GHz Netz fest einzuklinken.


    Mein UAP habe ich allerdings so eingestellt, dass beide Funknetze unter einer SSID angezeigt werden und dementsprechend hat sich mein EVE Extend auch im 5GHz Band eingeklinkt.


    Gibt es in diesem Falle eine Möglichkeit für einzelne Clients genau das zu unterdrücken - d.h. Einzelnen Clients ein bestimmtes Frequenzband (in diesem Fall 2.4Ghz) zuzuweisen?


    Viele Grüße vsa


    Geänderter Beitrag: Genaue Bezeichnung des APs hinzugefügt.