Beiträge von bimotoden

    Ich würde in diesem Fall die Netze trenne. Ein Gästenetz mit Portal für Leute die in deinem Netz nichts zu suchen haben. Die bekommen dann entsprechend einen Code für eine bestimmte zeit und gut.

    Das habe ich ja an sich auch. Aber wenn deine Kinder den WLAN Schlüssel (dank IOS 16 ja jetzt sichtbar) weitergeben, dann hast du halt Besuch in einem "nicht Gästenetzwerk". Deshalb suche ich ja nach einer besseren Lösung.

    Hallo miteinander,

    ich nutze die ubiquiti dream machine und verwalte damit auch mein wlan. Letztens wurde mein Netzwerkschlüssel an einem Dritten weiter gegeben, der sich dann mit seinem Laptop in mein Netzwerk verbunden hatte. Ich hatte davon nichts mitbekommen, allerdings nach ein paar Stunden ist es aufgefallen, dass der Laptop einiges an Malware drauf hatte, was ich gar nicht in meinem Netzwerk haben wollte. Wie kann ich verhindern, dass mein Netzwerkschlüssel an Dritte weitergegeben wird? Mobile Betriebssysteme machen das Teilen von Netzwerkschlüssel sehr einfach. Auch wenn ich ein RADIUS Server nutze, dann könnten die Nutzer in meinem Netzwerk einfach die Zugangsdaten weiter geben, oder selber andere Geräte anmelden. Ist der einzige Weg über den MAC Address Filter des WLANs? Oder gibt es vielleicht eine Notifikation wenn ein neues Gerät sich anmeldet oder versucht anzumelden? Oder kann ich ein "Genehmigungsprozess" irgendwie implementieren?

    Danke schon mal im Voraus

    Hallo miteinander,

    ich habe mehrere AI 360 Kameras. Ich bin mir sehr sicher mal gelesen zu haben, dass es möglich ist mehrere Feste Blickwinkel aus dem 360° Bild zu entnehmen und diese in einer Übersicht zu sehen. Liege ich da falsch oder geht das?

    Falls ja, kann mir jemand verraten wie?

    Generell würde mich interessieren ob jemand eine "schöne" Möglichkeit gefunden hat wie man mehrere (ca. 16) Bilder auf einer Weboberfläche o.ä. darzustellen. Für eine leichtere Videoüberwachung.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe