Beiträge von stohli99

    Liebe Leute


    Ich habe eine Dream Machine Special Edition (UDM SE) und einen Network Video Recorder (UNVR) im Einsatz. Verbunden sind sie alle durch Glas via USW-Aggregation. Auf der UDM SE ist nur "Network" als Service installiert und auf der UNVR nur Protect. Mein Problem ist nun, dass unter Network - Device auf der UDM SE teilweise falsche (veraltete) Firmwarestände sowohl der UNVR als auch der Kameras angezeigt werden (auch die UNVR wird nur mit der MAC angezeigt, aber das Problem scheinen viele zu haben ;-)). Hat irgendjemand eine Idee weshalb das so ist?


    Gruss und DANKE für euren Support

    Pascal

    Ich habe unter anderem eine USW-Enterprise-48-PoE und USW-Enterprise-24-PoE im Einsatz. Während der 48 Port Switch bei 62 Grad und 14 FAN gemütlich vor sich her arbeitet, versucht der 24 Port Switch nicht über 45 Grad zu kommen und die Lüfter drehen zwischen 50-80%. Wieso dieser unterschiedliche Arbeitstemperatur. Und, kann man das irgendwie einstellen?

    Guten Morgen Gerleg


    Leider geht ein reiner "Bridgemodus" nicht mit dem Swisscom Modem. Es geht nur mit dieser "DMZ". Die IP darf ich dir leider nicht angeben. Aber das Modem hat dann einen externe IP so analog 212.0.0.2 und die Dream bekommt 212.0..0.3. Mit my IPadresse bekommt du aber die .0.3 zurück


    Habe es auch mit meinem PC versucht, der steckt hinter einem UPC/Sunrise Modem im Brigde Modus. Hatte mit Port 445 auch Mühe - leider

    Folgendes Setup

    UDM PRO mit Swisscom Glasfaser Modem im "Bridgemodus" (Wird eine Art DMZ auf dem LAN1 Port gemacht). So hat sowohl das Modem als auch die UDM eine öffentliche IP.


    Was geht:

    VPN wird aufgebaut und scheint auch zu funktioneren. Azure meldet "Connected" und RDP auf eine virtuelle Maschine funktioniert auch.


    Was nicht geht:

    ein Storagelaufwerk über den Port 445 zu verbinden.


    Vermutung:

    Irgendwo blockt es den Port 445. Portweiterleitung auf dem Modem bringt keine Erleichterung


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Setup oder auch mit der UDM Pro / SE? Bin um jeden Hinweis dankbar!!


    Danke für euren Support