Beiträge von hommes

    Wenn alle stricke reissen 2FA zu deaktivieren, dann kann man sich an den Support wenden, die entfernen einem den 2FA ebenfalls, also man muss keinen neuen Account erstellen

    Ja ein Bekannter musste das machen und das war eine Odyssee, denn er musste mit Nachweis das er es ist, mit beglaubigtem Perso usw. wenn es nicht der Owner ist kann man es einfacher über einen neu angelegten ACC machen und den alten löschen :winking_face:.

    Jo und schon komisch, ich hatte oben das Manaul verlinkt, da steht eigetlich alles Notwendige drin - warum liest das keiner? Für den Factory Reset hat die Karte -wie üblich- sogar einen eigenen Button.

    Hast du natürlich vollkommen recht mit dem Reset, wir wollten es erst einmal so probieren, ob wir darauf zugreifen können. Jetzt sind wir an dem Punkt wo dein Manual greift, mit dem Werksreset oder halt einfach nur die Karte in den Werkszustand zu bringen.

    Allerdings unterstützt die Karte auch HTTP und an sonst kommt aber auch mit SSH, SNMP und Telnet drauf und einen Konsolenport hatte diese auch noch. Irgend etwas funktioniert dann schon, man muss nur mal das Manual lesen

    Möchtest du einem User, (bitte nicht falsch verstehen frosch006) der Probleme beim Einstellen der IP von Hand hat, versuchen zu erklären wie er sich mit Telnet, Putty etc. sich per Konsole darauf zu verbinden hat, um dann auch noch Befehle eingeben soll, ich habe extra nicht davon angefangen, denn es ist schlichtweg einfacher, den vorgeschlagenen Werksreset jetzt zu machen, den du wie oben schon erwähnt hast und im Manual findest.


    Ich habe das Manual mir auch schon angeschaut und gelesen wie man den Werksreset macht.


    bic, auch du nicht falsch verstehen will dich nicht damit angreifen was oder wie ich es geschrieben habe.


    Gruß hommes

    hast du versucht https://10.219.42.22 einzugeben? Wenn das alles nicht klappt würde ich mich damit nicht länger rumschlagen und einfach ein Werksreset machen, dann sollte normalerweise auch DHCP aktiviert sein und er holt sich eine IP aus deinem Adressenpool, nur deinen PC dann wieder umstellen nicht vergessen. In der UDMPro kannst du dann die neue IP-Adresse wie du schon gemacht hast eben heraussuchen.

    Ah ich sehe gerade, dass die USV die .22 am Ende hat, die darfst du nicht dir auch vergeben. Nimm einfach die .21 bei deinen Einstellungen, sorry habe ich eben nicht drauf geachtet.

    Schwiegereltern sind nicht so bewandert im Thema Digitalisierung

    Ohja ein ganz schwieriges Thema :winking_face:, der Chime, den du glaube ich im Kopf hast, wird eh über WLAN eingebunden und braucht nur eine Steckdose. Wichtig ist wie gesagt die zwei freien Andern, um die Versorgungsspannung zur G4 Doorbell Pro zu bekommen, der Türöffner wird mWn auch über WLAN angebunden bzw. gesteuert und läuft mit Batterien/Akku.


    Ich habe hier im Wiki ein Funkgong integriert (G4 Doorbell), weil mir der offizielle Chime zu teuer bzw. auch nicht lieferbar war, das wäre halt eine Lösung um auch unabhängig von Kabeln zu sein.

    Moin frosch006, dort trag einfach die 10.219.42.1 ein (Standardgateway und bevorzugter DNS-Server) es spielt keine Rolle, denn du möchtest ja nicht ins Internet, sondern willst die IP ändern von der USV. Subnetz ist richtig.


    Gruß hommes

    Auf was muss ich achten und was benötige ich noch außer die Klingel selber?

    Strom, hört sich lustig an, meine ich aber völlig ernst, denn du musst zwei Adern mindestens freihaben, um die Doorbell Pro mit Strom zu versorgen, oder Platz genug um die alternative mit dem USB Adapter. Den Chime der dazwischen muss, um deinen alten Gong auch zum Schwingen zu bringen, da schauen, wo der angeschlossen ist.


    Jetzt kommt es noch darauf an, ob du auch den Fingerabdrucksensor verwenden möchtest, denn dazu brauchst du dann auch das Gegenstück für die Türe, soweit ich weiß ist es aber noch nicht für den europäischen Markt verfügbar. Schreibe doch einmal, was du dir vorstellst, damit machen zu wollen?


    Gruß hommes

    Moin Laire, du musst das nehmen, was du bekommen kannst bzw. schauen was angeboten wird, ich würde nur um 20 € zu sparen nicht unbedingt hingehen und einen AP-AC-Lite (ältere Version) nehmen. Der U6 Lite wird irgendwann wieder verfügbar sein, immer mal wieder nachschauen und dann zuschlagen.


    Um im Unifi Universum zu bleiben und es damit auch managen zu können, bleibt dir eh nichts anderes übrig, um es mit dem Autobeispiel zu umschreiben ... du kaufst dir auch nicht Felgen für den Porsche von Skoda, weil sie billiger sind.

    Dort ist ein LAN Zugang mit POE Versorgung aber notfalls auch eine Steckdose.

    Würde definitiv über PoE es betreiben und nicht mit Steckdose, wofür auch.


    Gruß hommes

    Ich habe auch mal was für Vatertag bestellt, damit ich auch abends was zu essen auf dem Tisch habe (hoffe ich das zumindest eine Forelle darauf beißt), denn es geht zum Forellenteich.


    Trout Jara HEMERA AS07
    Trout Jara HEMERA ist ein unikaler Forellenköder, der sich als eine Symbiose aus einem Wobbler und einem Stick bezeichnen lässt. HEMERA besteht aus einem…
    spinkom.de

    Trout Jara HEMERA AS09
    Trout Jara HEMERA ist ein unikaler Forellenköder, der sich als eine Symbiose aus einem Wobbler und einem Stick bezeichnen lässt. HEMERA besteht aus einem…
    spinkom.de

    Trout Jara HEMERA AS08
    Trout Jara HEMERA ist ein unikaler Forellenköder, der sich als eine Symbiose aus einem Wobbler und einem Stick bezeichnen lässt. HEMERA besteht aus einem…
    spinkom.de

    Trout Jara HEMERA AS05
    Trout Jara HEMERA ist ein unikaler Forellenköder, der sich als eine Symbiose aus einem Wobbler und einem Stick bezeichnen lässt. HEMERA besteht aus einem…
    spinkom.de

    Trout Baits Jara Jum-Jum 100 Knoblauch #33
    Jum-Jum ist die Imitation eines Wurmes und bestens für sehr passive Fische geeignet. Das ist der besonderen Form des Köders zu verdanken, der in der Mitte ein…
    spinkom.de

    Trout Baits Jara Jum-Jum 100 Knoblauch #36
    Jum-Jum ist die Imitation eines Wurmes und bestens für sehr passive Fische geeignet. Das ist der besonderen Form des Köders zu verdanken, der in der Mitte ein…
    spinkom.de

    Trout Baits Jara Jum-Jum 100 Knoblauch #12
    Jum-Jum ist die Imitation eines Wurmes und bestens für sehr passive Fische geeignet. Das ist der besonderen Form des Köders zu verdanken, der in der Mitte ein…
    spinkom.de

    Forellenhaken Trout Jara Jig Hooks JA-01JHS #4

    Forellenhaken Trout Jara Jig Hooks JA-01JHS


    Köder bzw. Haken, ich werde Bericht erstatten :grinning_squinting_face:. Letztes Jahr war gut, die anderen haben gesoffen und ich die Fische gefangen, ich meine 16 an der Zahl :smiling_face_with_sunglasses:.


    Ein USW-8-Lite und eine G3-Instant haben auch noch Einzug erhalten.

    Moin Zentix_HD, herzlich willkommen und viel Spaß bei uns an Board. Da hast du ja einiges in Planung und bestimmt wirst du fündig was antworten anbelangt. Ach so „dumme“ Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten 😉.


    Gruß hommes

    Poe habe ich direkt am Switch versucht und jetzt mit Ubiquiti atapter

    Ich hatte in verdacht, dass sie vielleicht zu wenig Spannung bekommt. Deswegen fragte ich, schön wäre Bezeichnung vom Switch gewesen, aber wenn die Kamera ein gutes Bild dort macht muss irgendwo was anderes im Argen sein :thinking_face:.

    alles klein ubnt:ubnt falls du schon adoptet hast ist es dein hinterlegtes Passwort... Protect, Settings --> General --> Device Password, dort kannst du es nachschauen.


    Also z.B. ubnt:12345678