Beiträge von hommes

    Ok, Wohnen und Essen wäre jetzt auch mein Favorit gewesen, diagonal über die Wand würde ich auch definitiv vermeiden :winking_face:.

    Ja U6 halt, aber dann bleibt dir auch nur der U7 Pro zur Auswahl. Vielleicht einfach mal fliegendes Kabel und mit einem Stab unter der Decke befestigen und dann schauen wie die Ausleuchtung ist und gerne mal berichten was es ergeben habt :smiling_face:.

    Moin WillyWonkaWLAN, das liest sich soweit gut, hättest du noch einen Grundriss vom Gebäude und dort mal einzeichnen wo du die APs setzen möchtest. Bei Stahlbeton kannst du es glaube ich nicht pauschal sagen, wie auch da ist es ein ausprobieren.


    Wäre vielleicht eine Alternative den U6 InWall zu nehmen dort wo du Netzwerkkabel und Netzwerkgeräte hast?


    Gruß hommes

    Danke das du geantwortet hast Duck, nur leider hilft das keinem weiter, der auch dieses Problem vielleicht hat. Du machst auch nach einer Frage und zwei Posts klar, dass hier keiner eine Ahnung hat, Respekt!


    Da ich leider nichts weiß, wie du oben geschrieben hast, werde ich mich mal hier ausklinken und dir noch alles Gute wünschen, auf dass dein Netzwerk so läuft wie du es dir vorstellst.


    Gruß hommes

    Moin Duck, dann lass uns doch gerne teilhaben wie du es gelöst hast, dann könntest du anderen Usern helfen.


    Ich frage mich, ob du das ernst gemeint hast mit der DLAN Verbindung, weil ich glaube, dass deswegen hier keiner geantwortet hat, da es keiner so aufbaut.


    Gruß hommes

    Moin,

    Ich hoffe Du hast beim Aggregation Switch und der Dreambox die Texte vertauscht und nicht die Bilder

    Da war ich gerade auch am überlegen, denke aber er hat es nur vertauscht mit der Beschriftung.


    Frage mich, ob es Sinn macht, den Drucker überhaupt mit einem vorgeschalteten Switch zu befeuern :thinking_face:.


    Der zweite Standort fehlt mir auch.


    Man müsste mal schauen, ob User hier schon Erfahrung haben mit einer ähnlichen Konstellation, Dreambox, Dreammaschine und Unifi Express, oder ob man überhaupt schonmal welche so verbunden hat.


    Gruß hommes

    Moin, was du alles beschrieben hast und gemacht hast hört es sich schon echt nach einem defekt an, ist der AP neu oder gebraucht gewesen? Hängt er schon unter der Decke bzw. an seinem richtigen Ort, wenn ja dort einmal das Netzwerkkabel überprüfen und wenn es geht, mit einem kurzen Kabel direkt auf den Switch packen und nochmal testen.


    Richtigen Reset gemacht nicht nur kurz, sondern ca. 10 Sek. halten, bis sich die Farbe ändert. Wie ist die Farbe vom AP überhaupt?


    Gruß hommes

    Moin colamensch, herzlich willkommen an Board, viel Spaß und spannende Themen zum Aufarbeiten :winking_face:.


    CS war nicht meins, aber UT Goty waren meine Anfänge damals auch mit 100Mbit und was durfte nicht fehlen, einer bei dem der Rechner nicht lief, Win98, das waren noch Zeiten und nix mit mal eben Internet und saugen, da hatte man alles Mögliche an CDs mit um auch den verdammten Netzwerktreiber parat zu haben :grinning_squinting_face:.


    Gruß hommes

    ja das ist mir auch aufgefallen das hier die 3 Kollegen die beim Switch tausch ausgestiegen sind jetzt andere IP Adressen haben.


    Nein VLan hab ich noch keins soll aber irgend wann kommen da ja bald alle Switche die gleiche Firma haben und nicht Vlan fähige rausfligen.

    Aber das ist leider immer nicht so billig das vorhaben.

    Ok dann einmal schauen, ob da was im dazwischen funkt oder ob du eine feste IP vergeben hast.

    Ist bei mir so Ich habe eine Fritzbox 7590 davor hängen hier eine Telekom Leitung mit ca 85Mbit (100Mbit)

    Du scheinst IDS und IPS aktiviert zu haben, denn dann schafft die USG genau die 85Mbit :winking_face:.



    Das ist klar das wenn der Haupt Switch von netz geht alle rausfliegen die melden sich aber danach dann wieder ganz normal an

    Ich kann ja auch jetzt in Keller gehen und das kabel vom AP ziehen und wieder einstecken dann meldet er sich auch ganz brav wieder an.

    Ja es geht um die Updates, wenn alle gleich starten, aber der Switch die PoE Verbindung trennt, könnte es passieren, dass ein AP, der das Update gerade macht, sich aufhängt, deswegen nach und nach machen.

    ok das hab ich jetzt so noch nicht gemacht welche einstellungen meinst du ?

    die vom Controller allgemin ? also Wlan / Netzwerk/ Internet oder die von den Switchen und APs selber ?

    Ja die Einstellungen vom Controller.


    Ja, wenn wir alle, alles wüssten, gäbe es dieses Forum und deren User nicht, dann doch lieber so :thumbs_up:, manchmal ist es echt tricky mit den Einstellungen und ich bin auch von der deutschen Übersetzung komplett weggegangen, obwohl mein Englisch nicht das beste ist, suche ich manchmal lieber eben mit google, als das von Ubiquiti es zu übernehmen.

    Ich bin gerade am Hadern, ob es mit der Bandbreitenbeschränkung ohne Gateway von Ubiquiti klappt? Gerne nochmal einer mit einspringen :winking_face:.


    Bei aktivierten Mesh sind maximal auch nur 4 WLAN-Netze verfügbar, nur im Hinterkopf behalten. Ich würde aber immer ein Kabelgebundenes vorziehen, wenn es machbar ist. :smiling_face:

    Moin phino, ich vermute mal das es sich dann um eine 10Mbit Verbindung handelt, die nur lauscht, ob ein WoL kommt, sobald es ankommt, wird die Verbindung auf GbE hochgehoben und du hast mehr Durchsatz.


    Gruß hommes

    Moin wosjack, kenne ich so gar nicht, dass es bei Netzwerkkabel angeschlossenen Komponenten solche Probleme gibt.

    Meine Fritzbox die ich vor der USG hab war auch im IP Bereich des DHCPs das hab ich aber auch geändert

    Ja, das ist meistens der erste Stolperstein :winking_face:.


    Der AP im Büro läuft in einem VLAN und der aufgesetzte Kontroller läuft 24/7 mit?


    Was hat dein ISP für Datenraten dir bereitgestellt und welcher ist es?


    Ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber ich halte es so, das ich alle nacheinander integriere und nicht alle auf einmal, gerade wenn man mehrere Switches hat, die Geräte mit PoE versorgen und dann einfach mal neu starten, wenn die anderen noch am Update schreiben sind ist es sehr blöd in dem Moment.


    Gerne auch mal deine Einstellungen posten in einer Übersicht, vielleicht fällt einem was ins Auge, wo es vielleicht dran hapern könnte.


    Gruß hommes