Beiträge von hommes

    Moin, das ist ein ganz neues Produkt und hat ein paar mehr Funktionen als der Gateway Lite, unter anderem ist WLAN mit an Board. Ich wüsste nur nicht, ob er mit deinem Cloudkey zurechtkommt, da ich noch nichts über Protect gelesen habe. Auch die Aussage mehr als 60 WLAN-Clients, denke, es ist was für kleinere Netzwerke und wer vielleicht viel mit IoT plant könnte schnell an die Grenzen kommen, oder ich interpretiere es falsch :thinking_face:.


    Da du den Cloudkey hast, würde ich wahrscheinlich eher zum Gateway Lite greifen.

    Moin Bobba, herzlich willkommen an Board, viel Spaß und jede Menge Antworten zu deinen Fragen :winking_face:.


    Ich würde dir vorschlagen mache nochmal einen Post in dem Forum mit deinen Fragen auf, denn hier gehen sie vielleicht schnell mal unter.


    Jetzt bin ich ( und er ) am überlegen, ob er noch in einen Dream Router investieren soll.

    Läuft Protect denn auf einem Docker Container :thinking_face:, falls nicht, benötigst du einen Controller sprich eine UDM/Pro/SE, UNVR/Pro oder UCKG2Plus.

    Da wäre dann eine UDM/SE denke ich die bessere Wahl und wenn du nur das Display scharf findest nimm die UDM/SE, die kann auch noch AR :winking_face:, ich weiß ist Spielerei aber cool.


    Als kleinen Tipp, wenn es nicht schon zu spät ist und die Kabel für die APs liegen, dann setze die APs nicht direkt übereinander in den jeweiligen Etagen, sondern versetzt da hast du mMn. eine bessere Ausleuchtung.


    5x Ubiquiti HDMI UniFi 6 Pro Access Point - U6-Pro Wi-Fi 6, Dual Band

    Ich glaube, du meinst anstatt HMDI --> Unifi, oder habe ich was verpasst :smiling_face_with_halo:


    Gruß hommes

    Also, FB LAN 2,3,4 --> WAN UDM


    FB IP?

    UDM IP: 192.168.1.1


    Die Fritz!Box sollte eigentlich nicht den Adressbereich von der UDM verpasst bekommen, also nichts in dem Bereich 192.168.1.1 - .254! Könnte zu Problemen führen beim Routing soweit mir bekannt. Einfach die Default-IP lassen. Du musst natürlich mit deinem Rechner dann an dem LAN der UDM dran sein um auf deine UDM zugreifen zu können, hast du vielleicht eine feste IP eingestellt am PC/Laptop?

    Was läuft dahinter, wenn ich fragen darf, sonst musst du ein Modem nehmen, was es kann, ich habe hier noch ein Vigor 130 von DrayTec liegen, ob der mit deinem Anschluss läuft müsste man ja herausfinden können.

    Naja, wer sich selbst als dau outet, kann zumindest mit dem Begriff etwas anfangen :grinning_squinting_face:

    :smiling_face_with_horns:



    ISP ist Telekom VDSL Vectoring 50/10, da die Leitungslänge/Dämpfung nicht mehr hergibt.

    Daher auch die AVM als Modem. Ist leider eines der besten Modems bei kritischen Anschlüssen.

    Bei dem Speed kannst du ganz beruhigt die USG dazwischen packen, da wirst du Seitens der USG keine Geschwindigkeitsverluste haben :winking_face:.


    Ist also problemlos möglich, wenn du nicht mit dem doppelten NAT ein Problem hast.

    Moin daujens, ich hoffe, du meinst die ersten drei Buchstaben in deinen Namen nicht das, was ich denke gerade :smiling_face_with_halo:.


    So Scherz beiseite, die erste Frage, die wahrscheinlich auch die wichtigste ist, was für einen Internetanschluss hast du, also Anbieter und vor allem, was hast du für Geschwindigkeiten?


    Gruß hommes

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, sollte dein ZTE die DHCP Vergabe übernehmen, alles andere ist zumindest aus meiner Sicht, nur selbst aufgebaute Fehler, die du dir mit einbauen könntest. Ich wüsste auch nicht was und vor allem warum sie es nicht übernehmen sollte, denn sicherheitstechnisch bringt dir der DHCP auf dem NAS mMn. nichts.


    Mit dem Aufbau des DHCP über dein Synology NAS bin ich dann aber leider raus, damit habe ich mich noch nie mit beschäftigt, muss dann ein User hier bitte mit einspringen, Danke.

    Du kannst auch den kleinen Bruder nehmen, das wäre der Nachfolger von der USG, sprich das Gateway Lite. Dieses hat einen Verbrauch von Max: 3,83W, wenn ich es richtig gelesen habe und du hättest alle Vorteile, du musst nicht unbedingt eine UDM/Pro nehmen, da du ja mit dem UCKG2Plus schon eine Möglichkeit hast. Vorteile sind dann halt auch Firewall, Routing, VLAN, Traffic Identification usw.


    Mit dem PI, ja, er kann es bestimmt, aber warum hast du dann den UCKG2Plus? Hast du Kameras oder APs noch am Laufen, sonst verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

    Moin jjh, ich glaube, wir müssen grundlegend erstmal feststellen, dass dein Controller oder der Switch nicht deine IP-Adressen managen kann, sondern dafür noch ein Router von Unifi ins Spiel kommen müsste, USG, UDM/Pro/SE usw. Der UCKG2Plus ist nur der Controller, der im Zusammenspiel mit den Komponenten agieren kann.


    Welchen Router hast du denn im Einsatz jetzt? ZTE?

    Hast du Kameras oder irgendwelche anderen Komponenten noch im Einsatz von Ubiquiti?


    Du solltest auf keinen Fall die .20 und .30 selber vergeben, das könnte noch mehr nach hinten losgehen, wenn mal der Router ausfällt!


    Möglicher Aufbau wäre: ZTE (LAN) --> (WAN) UDM/Pro --> US-8-150W --> UCKG2Plus und alle anderen Komponenten


    Gruß hommes

    Moin Wolf6660, es gab mal von Ubiquiti einen Switch den man genau für diese Zwecke einsetzen konnte, aber ich finde ihn nicht im Onlineshop. Welche Kameras sollen verbaut werden, denn wenn diese mehr als 24V DC Spannung benötigen wird es schwer, mit der vorhandenen "konstanten" Spannung etwas zu machen ohne Wandler. Ich habe hier einen NanoSwitch Model: N-SW, der hat einen 24V passive PoE Eingang und drei 24V passive PoE Ausgänge, das Problem wird denke ich sein es dort hineinzubekommen, da ich mir gerade nicht sicher bin, ob er unbedingt auch den PoE-In als Switchport nutzen muss.


    Da schreibe ich so vor mich hin und finde dieses hier, genau das sollte dich deinem Ziel näher bringen :winking_face:. Bin mir nur nicht sicher, ob er unbedingt das Solarpanel haben will, preislich kein Schnäppchen, aber original ohne basteln zu müssen.


    Gruß hommes

    Moin freste, herzlich willkommen an Board und viel Spaß hier bei uns :smiling_face:. Ja, da ging es dir wie vielen anderen auch und ich denke bisher haben wir fast alle zum Ziel gebracht und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :winking_face:.


    Gruß hommes