Beiträge von Dartgott501

    Das habe ich auch gefunden, doch in welcher Version der Gui wird hier alles beschrieben, eher eine 5.xx oder 6.xxx, doch die 7.2 sieht eben ganz ganz anders aus und damit fing mein Problem an, bei der grafischen Umsetzung der Anleitung in Bezug auf 7.2 :confused_face:

    Sorry, durch meine Feier / Frühschoppen / Geburtstag konnte ich mich nicht mehr so schnell melden.


    Ja, der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach.

    Was Netzwerk angehet habe ich das System Ende 2019 eingerichtet.

    Dann fast 3 Jahre nichts mehr gemacht und ein wenig raus gekommen was die Materie angeht.


    Vor ein paar Tagen habe ich mich wieder daran gesetzt und alle Updates getätigt.

    Dann habe ich versucht mir ein paar VLans einzurichten und dabei ist irgendetwas passiert was mein Bild / Ton (Mediareceiver / Telekom) hat einfrieren lassen.

    Mit der damaligen Anleitung konnte ich in Bezug auf die neuee GUI 7.2 nicht wirklich voran kommen um das System wieder herzurichten.

    Aus diesem Grund wollte ich erst einmal wieder zurück auf die alte Version, alles einrichten um dann wieder auf die neue Version zurück zu kehren.


    Ja ich weiß, ihr schlagt jetzt die Hände über den Kopf und ich möchte jetzt auch nicht wissen was ihr gerade denk, doch dies war die einfache und schnellere Lösung meinen Fernseher wieder ans laufen zu bringen, da mich die neue Version nicht zum Ziel gebracht hat.


    Auch ein Backup was ich vor dem Einrichten der VLans gemacht hatte konnte meinen Fernseher nicht wieder zum laufen bringen. :frowning_face:


    Doch alleine durch das einspielen der alten Version 5.12 konnte ich durch Zufall fststellen das der Mediareceiver wieder einwandfrei funktioniert.


    Ob es daran gelegn hat oder auch nicht kann ich mit Sicherheit nicht sagen.


    Wie gesagt, bin jetzt nicht besonders Firm darin was Netzwerk angeht und die letzten drei Jahre in denen ich nichts gemacht habe, haben mich auch ein wenig zurück geworfen.


    Will mich jetzt aber wieder auf ein gutes Niveau hieven.


    Ich habe auch danach gesucht, die Anleitung um alles einzurichten was Telekom etc. angeht für die neue GUI zu finden, doch da war nichts zu machen oder ich habe die falschen Suchparameter eingegeben.


    Das ganze System möchte ich auch demnächst bei meiner Tochter im neuen Haus einrichten, inkl. Telkom und Mediareceiver und da wäre es schon von Vorteil wenn ich wüsste wie ich das mit der neuen GUI umsetzen kann.


    Vielleicht kennt ja einer einen Thread wo das beschrieben steht. :smiling_face:

    Guten Morgen


    Irgenwas ist bei mir schief gelaufen beim einrichten der VLans


    Egal, das ist nicht das Problem.


    Ich komme per SSH nicht mehr auf meinem Cloudkey


    Auf den Switch, AP und der USG kann ich mich mit dem BN & PW per SSH anmelden, doch nicht mehr auf dem Cloudkey.


    Hat da jemand eine Erklärung?


    Eine Suche hier im Forum brachte keine Lösung, alle verweisen auf den BN & PW bei der Einrichtung und das Aktivieren des SSH in der GUI.

    Wenn ich das nicht gemacht hätte, könnte ich mich ja nicht auf den anderen Geräten einloggen.

    Der CK läuft, habe auch einmal BN & PW geändert, wird übernommen und kann auch genutzt werden bei den anderen Geräten, aber nicht beim CK.


    Mehrmaliges neuse Einschalten/Hochfahren oder Reset hat auch nicht geholfen.


    Ein Einspielen eines alten Backup ebenfallst nicht.


    Hilf hier wirklich nur noch die Werkseinstellung und alles auf Anfang setzen?

    Das größte Problem war das Update der GUI von 5.1 auf 7.2, da der CK dann plötzlich nicht mehr wie gewohnt mit dem gespeicherten Benutzernamen und zugehöriges PW zugängig war.
    Durch Zufall bin ich dann darauf gekommen welche Kombination ich damals bei der Registrierung genommen habe, denn das war wiederum auch nicht das gleiche zum einloggen auf der Website von Unifi :thinking_face:

    Nachdem ich dann den Cloudkey (Firmware & Software) aktualisiert hatte, lief wieder alles wie ich es vorher eingerichtet hatte.


    Der AP AC Pro war kein Problem.

    Ebenfalls auch der Security Geataway nicht.

    Wovor ich ein wenig Bammel hatte war der Switch, den hatte ich Ende 2019 versucht per Update auf ein neuses Level in Sachen Firmware zu bringen, doch da streikte der Media-Receiver.


    Diesmal habe ich erst der CK, dann die anderen Geräte und zum Schluss den Switch gemacht und siehe da, alles ohne Probleme.


    Wie gesagt, BN und PW war hier der Knackpunkt, das sollte man sich vorher alles erst einmal heraus suchen. :winking_face_with_tongue:

    Eine hoffentlich letzte Frage: Alle Geräte konnte ich nun per Update der Software und Firmware auf den neusten Stand bringen....fast alle.


    Wenn ich auf meinen Switch 24 PoE+ 500 Watt ein Firmware Update durchführe, läuft mein Media Receiver von der Telekom bzw. meine Programme nicht mehr, frieren nach ca. 2-5 sec. ein.


    Was passiert beim Update das so etwas passiert?


    Meine letzte funktionierende FW ist 4.0.80 vom 12.01.2020

    In erster Linie wollte ich mich unter 192.168.1.48 auf dem Cloud Key einzuloggen.


    Unter der alten Adresse sehe ich mein Netzwerk aber keine Geräte.

    Dort steht das der Controller Ofline ist.


    Unter der neuen Adresse sehe ich mein Cloud Key und dort steht das er up to date ist.

    Klicke ich den an, läuft oberhalb der Seite immer ein blauer Balken ab und bleibt nicht stehen.

    Habe gerade mal eine neue Firmware (Update) meines Cloud Key Gen2 Plus gemacht und habe jetzt das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann.

    Das Passwort in Verbindung mit meinem Benutzernamen soll angeblich nicht mehr stimmen.

    Kann aber nicht sein, da ich es ja in meinem Schlüsselbund gespeichert hatte.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Habe auch schon das Gerät Neu gestartet, bringt aber auch nichts.

    Hallo


    Im November 2019 habe ich mein Projekt mit allen Unifi Produkten umgesetzt.

    Probleme mit dem Media Receiver von der Telekom bewältigt damit das Bild nicht einfriert und ohne Probleme wiedergegeben wird.


    Seit dem habe ich an der Konfiguration in Punkto Firmware oder UniFi Controller (UniFi Network Application) nichts mehr gemacht.

    Nun bin ich seit 3 Jahren ein wenig raus gekommen und muss mich erst wieder ein wenig damit befassen.


    Nun zu meiner Frage: Kann ich Problemlos von Aktuell 5.12.35 auf 7.2.92 updaten oder könnte es hier Probleme geben?

    Wäre es vielleicht ratsamer erst eine 6.xx Vers einzuspielen?


    Wie gesagt, bin ein wenig aus der Übung gekommen und habe seit dem auch großartig die Updates nicht verfolgt.


    Danke