Hi Chantalle und Kurt-oe1kyw,
danke schon mal für die Antworten.
- Ubiquiti Account ist bereits angelegt inkl. Early access
Ich (privat) / wir (beruflich) verwalten hierüber aktuell 5 Systeme
- Im Account kann ich EA & Backups sehen.
- Unter Network / System / Auto Backup enabled
- 2FA ist aktiviert, jedoch kommt keine Abfrage für den Code, wenn ich unter UnifiOS / Console settings / cloud config backup den Haken setze
Wenn ich dies tue erscheint rechts unten im Browser der button "Confirm changes", hier kann ich jedoch klicken ohne dass etwas passiert
- Das Backup unter Network / System / Download Backup funktioniert => hier erhalte ich die bekannte *.unf Datei
Konrekt im Detail:
Network 7.2.92 > Settings > System > Backup > Download Backup > blauen Text Download anklicken = eine backup_xxxx.unf Datei wird gespeichert am PC
Network 7.2.92 > Settings > System > Support Information > Network Configuration > blauen Text Download anklicken = eine sysconfig.json Datei wird am PC erzeugt
Unifi OS > Console Settings > Cloud Config Backup > blauer Text Download Backup anklicken = eine xxx_backup.unifi Datei wird am PC gespeichert
Backups 1 & 2 möglich
Backup 3 erhalte ich die im screenshot gezeigte Fehlermeldung.
Zum Hinweis:
Guter Punkt!
Auf dem System mit meinem aktuellen Problem bin ich mit dem Ubiquiti Account als Admin-owner angemeldet, aber ich kann damit deine Erinnerung bestätigen, dass dies nur mit Admin-owner möglich ist.
Wir betreuen noch ein System, welches auf einen separaten Kunden-Ubiquiti Account angemeldet ist und wir wurden als admin "invited" - hier fehlt der Block cloud backup.
Somit - ja man sieht es nur als admin-owner.