Beiträge von setihound

    Hi Chantalle und Kurt-oe1kyw,


    danke schon mal für die Antworten.


    - Ubiquiti Account ist bereits angelegt inkl. Early access

    Ich (privat) / wir (beruflich) verwalten hierüber aktuell 5 Systeme

    - Im Account kann ich EA & Backups sehen.

    - Unter Network / System / Auto Backup enabled

    - 2FA ist aktiviert, jedoch kommt keine Abfrage für den Code, wenn ich unter UnifiOS / Console settings / cloud config backup den Haken setze

    Wenn ich dies tue erscheint rechts unten im Browser der button "Confirm changes", hier kann ich jedoch klicken ohne dass etwas passiert

    - Das Backup unter Network / System / Download Backup funktioniert => hier erhalte ich die bekannte *.unf Datei

    Konrekt im Detail:

    Network 7.2.92 > Settings > System > Backup > Download Backup > blauen Text Download anklicken = eine backup_xxxx.unf Datei wird gespeichert am PC

    Network 7.2.92 > Settings > System > Support Information > Network Configuration > blauen Text Download anklicken = eine sysconfig.json Datei wird am PC erzeugt

    Unifi OS > Console Settings > Cloud Config Backup > blauer Text Download Backup anklicken = eine xxx_backup.unifi Datei wird am PC gespeichert

    Backups 1 & 2 möglich

    Backup 3 erhalte ich die im screenshot gezeigte Fehlermeldung.


    Zum Hinweis:

    Guter Punkt!

    Auf dem System mit meinem aktuellen Problem bin ich mit dem Ubiquiti Account als Admin-owner angemeldet, aber ich kann damit deine Erinnerung bestätigen, dass dies nur mit Admin-owner möglich ist.

    Wir betreuen noch ein System, welches auf einen separaten Kunden-Ubiquiti Account angemeldet ist und wir wurden als admin "invited" - hier fehlt der Block cloud backup.

    Somit - ja man sieht es nur als admin-owner.

    Hallo,


    ich habe aktuell ein Problem mit einer neu installierten UDMpro.

    Wenn ich im Bereich UnifiOS ein Backup durchführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "...... failed to back up."



    Auch das "Automatie Cloud Config Backup" lässt sich nicht aktivieren.


    Firmware der UDMpro ist 1.12.22 (Stand heute also aktuell).


    Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?


    Gruß


    Guido