Hallo.
Ich habe 3 von diesen hier in Betrieb.
https://www.amazon.de/gp/product/B06ZYXFBL2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Gerade nicht verfügbar.
Das müsste der selbe sein.
Stromversorgung läuft über 230V Netzteil auf 12 V.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Ich habe 3 von diesen hier in Betrieb.
https://www.amazon.de/gp/product/B06ZYXFBL2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Gerade nicht verfügbar.
Das müsste der selbe sein.
Stromversorgung läuft über 230V Netzteil auf 12 V.
..WEIL... muss mal überlegen wer das hier ausm forum war aber derjenige hat soviele cams online das er sogar mehre unvr pro's am netz hat.
Das Thema war echt spannend da er auch mit ir extendern gearbeitet hat und ich glaube irgendwie 10 von 12 waren schnell kaputt.
Alternativ hat er dann mit großen IR Strahlern gearbeitet in richtiger Position . DIe haben ein unglaublich gute Überwachung gemacht in verbindung mit einer richtigen cam und davon hat er dann im betroffenen bereich nur einen verwendet...
Das bin dann wohl ich
Die IR Range Extender i.V. mit den G4 Bullet taugen nichts. Soweit ich weiß hat das aber mit der Hardware der G4s zu tun.
Die Lösung mit den IR Strahlern ist mein Favorit!
Bild1: Ausleuchtung der Fläche nur mit den IR der beiden G$ Bullet
Bild2: Ausleuchtung mit IR Strahler.
Wenn schon Lizenzen für die Surveillance Station vorhanden sind würde ich bei Synology bleiben.
Ich hab beides am Laufen.
11 Kameras auf einer alten DS415+
CPU zwischen 10 - 15%
Im Vergleich zu Protect auf UNVR und UNVR Pro merke ich keinen großen Unterschied beim Zugriff. Egal ob Smartphone oder PC.
Hallo zusammen.
1A!! Workflow
Habe erfolgreich den Wechsel von USG 4 Pro & UCK-G2-Plus auf UDM Pro hinter mir.
Alle APs, Kameras usw. wurden nach dem Neustart erkannt.
Einzig einer meiner UNVRs wollte nicht. Der kleine UNVR wurde erkannt und lief problemlos.
Der große UNVR Pro wollte nicht. War nicht im Controller sichtbar und verlangte auf dem Gerätedisplay ständig nach einem Reboot.
Das habe ich 3x gemacht sowie vom Strom getrennt.... er wollte nicht erscheinen.
Hab dann kurzerhand auf Werkseinstellungen resettet und das letzte Backup eingespielt - jetzt läuft auch er wieder.
Vielen Dank Eddie the Eagle für die Anleitung!
Das stimmt schon. Alles unter einem Protect laufen zu haben wäre sicherlich komfortabler.
Mir war aber der Mehrpreis von über 200 EUR zum damaligen Preis einfach zu hoch.
Und so hat mich das ganze gut 500 EUR weniger gekostet mit dem UNVR-4.
18 Kameras schaut man (ich zumindest) eh nicht auf einem Screen an. Ich hatte alles auf 3 Liveviews aufgeteilt.
Mit 2 Monitoren habe ich jetzt auf jedem eine Protect Instanz laufen.
Das funktioniert für mich sehr gut.
Ich habe in der Zwischenzeit den neuen UNVR in Betrieb genommen.
Kamera Umzug ging reibungslos.
Tatsächlich musste ich nur im UNVR Pro die Kameras entfernen und der neue UNVR hat sie sofort erkannt.
Völlig umsonst Sorgen gemacht
Thema erledigt somit. Danke für die Beiträge.
Gruß Nima
Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen hier mal ein paar Punkte zu meinem Projekt.
Wir haben einen relativ abgeschiedenen Hof mit Pferdehaltung auf insgesamt 10 Hektar Fläche.
Die Kameras überwachen hier unser Wohnhaus, 2 Stallgebäude, Reithalle und Ferienhaus welches auch mehrere vermietete Garagen beherbergt.
Ich nehme hier keinem Übel das wir vom Thema abgekommen sind!
Wollte nur zuletzt den eigentlichen Grund meines Beitrags nochmal hervorheben
Alles bestens also
Ich empfinde es ehrlich gesagt nicht als "hängen gelassen".
Angeblich ist dieser Fall ja bekannt und sie arbeiten daran.
Und, ich bin mit den 18 high bandwidth Kameras (so werden die G4 Bullet eingestuft) recht nahe an der unterstützten Anzahl vom UNVR Pro (20 Stück)
Ich gehe davon aus das es am UNVR Pro liegt. Es ist nicht nur der Stream betroffen, sondern auch die gespeicherten Daten. Heißt es wird nicht nur die Auflösung reduziert im gerade betrachteten Stream, sondern es sind auch die gespeicherten Aufnahmen betroffen. Die Aufnahmen in der Timeline haben auch die reduzierte Auflösung.
Die gesamte Verkabelung ist mit Cat7 und LWL ausgeführt. Ich habe den Netzwerkdurchsatz per iperf3 gemessen und kann ausschließen das es hieran liegt.
Habe dem Support sämtliche Support-Files, Logs und Protokolle geschickt.
Eigentlich sollte es bei meinem Beitrag ja auch nicht um das Problem an sich gehen.
Ich suche einen Weg wie ich einzelne Kameras vom UNVR Pro auf den zusätzlichen UNVR migrieren kann.
Ich werde das mal mit einer Kamera testen indem ich sie "unmanage". Hoffe der UNVR bietet mir dann an die Kamera zu adoptieren.
Ich hätte gern vermieden, zu den teilweise recht hoch angebrachten Kameras klettern zu müssen
Ich habe 18 G4 Bullet am UNVR-Pro hängen.
Musste, um nen sauberen Betrieb zu haben, bei mehr als der hälfte der Kameras Detection deaktivieren.
Seither habe ich zumindest keine Ausfälle mehr (Power loss, manually Restart....)
Was bleibt ist die reduzierte Auflösung (Resolution lowered for continuous livestream)
Ubiquiti Support meint es wär ein bekanntes Problem und sie arbeiten daran.
Da ich diese Probleme mit weniger Kameras nicht hatte, habe ich die Hoffnung das ein 2. UNVR und somit jeweils weniger Kameras der Performance helfen.
Habe ich schon davon gelesen.
UNVR Pro ist aber momentan einfach zu teuer. Im März habe ich 503 EUR gezahlt.
Über 700 müsste ich jetzt aufwenden.
Hallo zusammen.
Da mein UNVR Pro voll ausgelastet ist werde ich einen zusätzlichen UNVR in Betrieb nehmen.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich einen Teil der Kameras vom UNVR Pro auf den neuen UNVR umziehe.
Beim Wechsel vom Cloud Key Plus G2 habe ich per Backup alle Kameras komplett umgezogen.
Gibt es hier eine Lösung bei der ich nicht zu jeder Kamera klettern muss um sie zu resetten?
Gruß Nima
Anderen, neu installierten Browser habe ich schon getestet.
Ich seh die Cams nur im alten Interface.
Immerhin sind sie dort und nicht einfach ganz verschwunden
Das es womöglich am VLAN liegt dachte ich auch schon.
Da aber die anderen Cams in diesem VLAN in der Network App angezeigt werden denke ich es liegt nicht daran?
Anbei 2 Screenshots. Cams in der Network App und G4 in Protect.
Edit:
Ich habe zum Test gerade eine der Cams aus dem Cam VLAN zurück ins Management geschoben.
Ganz kurz tauchte die G4 dann in der Network App auf und verschwand wieder.
Nun habe ich umgestellt auf das alte User Interface und siehe da...... hier sind die Cams in der Client Device List in der Network App zu sehen.
Danke für die Antwort.
Network 7.2.92
Protect 2.1.2
Ich kann in Protect keine Firmware Version der Kameras finden.
Und mich stört gewaltig das ich sie nicht im Network sehen kann.
Die Kameras befinden sich in einem eigenen VLAN. Ich hab neben den G4 Cams auch noch ein paar Fremdanbieter Kameras im selben VLAN.
Diese sehe ich in der Client Liste im Network.
so sieht meine Device List in Protect aus. Ich bin der Meinung es gab da eine Spalte für Firmware (up to date)
Hallo.
Das ist mein erster Beitrag hier. Per Suche konnte ich hier und auch im Netz nichts passendes finden.
Seit kurzem sehe ich meine G4 Bullet nicht mehr in der Unifi Device List.
Bisher wurden zuerst APs, Switche usw. angezeigt und darunter die Kameras und NVR.
Hier konnten auch Updates für die Cams angestoßen werden falls verfügbar.
Nun finde ich die Cams nur noch in Protect.
Ist das so normal/gewollt?
Falls noch mehr Infos zum Setup hier notwendig sind geb ich die gerne durch.
Benny
Hallo zusammen.
Bisher bin ich stiller Mitleser und konnte so schon das ein oder andere Problem lösen.
Ich bin Benny, 44 Jahre alt und bei uns für die Haus, Hof und Familien-IT zuständig.
Bisher war alles etwas kleiner und übersichtlicher mit Fritzbox, 1-2 APs und ein paar Kameras.
In der Signatur sieht man den heutigen Stand der sich die letzten 3 Jahre während der Sanierung unseres Hofes aufgebaut hat.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
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