Beiträge von Gabriele

    Hallo Ihr alle, danke, dass ihr dennoch helfen wollt!

    Das eine Gerät ist tatsächlich das einzig betroffene. Alle, die über WLAN im Netz sind, funktionieren tadellos.

    Die Basic Versuche wie herunterfahren, LAN Kabel tauschen, habe ich gleich zu Beginn gemacht gemacht.

    Infos zu Modems etc schicke ich asap.

    Servus

    Moin, danke für die rasche Antwort!

    DNS Server habe ich nie getauscht

    Am Router des Providors hängen 3 Eero Verstärker

    Über WLAN nützen wir insgesamt 5 Handys, 2 MacBooks, 1 Laptop, 2 weitere StandPCs und 2 ipads. Aber nicht immer alle gleichzeitig.

    Der ProblemPC ist der einzige mit LAN Verbindung.

    Bitte um genauere Erläuterungen zu der Info zu Einstellungen etc. Die du benötigst. Sorry für diese triviale Fragen, bin eben nur User aber sehr lernfreudig.

    Danke und Servus aus Wien

    Hallo, ich bin nur ein einfacher User und ziemlich verzweifelt, weil mein Internet am PC (LAN Anschluss) plötzlich nach 8 Jahren nur mehr sporadisch funktioniert. Wenn eine DHCP Phase von 24 Stunden um ist, wird diese nicht mehr automatisch erneuert und logischer Weise gibt es dann keine Internetverbindung. Irgendwann nach Stunden oder Tagen, die Zwischenräume sind nicht logisch nachzuvollziehen, funktioniert alles wieder - für die nächsten 24 Stunden. Ich habe nichts verändert und laut Internet Provider ist aus deren Sicht alles in Ordnung. Ich habe unter der Kategorie Gateway "other Gateway" eingegeben, da ich keine Ahnung habe, wo ich diese Info finde. Bei den Hardware- und Verbindungseigenschaften steht "Standardgateway". Bitte um eure Tipps, denn es nervt sehr. :tired_face: Danke!