Beiträge von Thur

    Hi,


    ich kann das Rätsel auflösen. Ich habe das schon seit ein paar Wochen mit dem Ubiquiti Support diskutiert. Und die Ursache ist echt schräg, da muss man erst mal drauf kommen:


    Die U6-Pros haben ein "grounding issue" (ich weiß nicht ob alle oder nur eine aktuelle Charge), daher erkennt die Switch PoE-Detection nur den ersten AP. Das weitere Verhalten des Switches ist dann merkwürdig undefiniert und eine Folge davon: die anderen U6-Pro erhalten zwar Strom, werden vom Switch aber nicht als PoE-Bezieher gekennzeichnet (keine orangene Leuchte am Switch, kein Powersymbol "Blitz" in der Portübersicht in der Network Application). Die summarische Wattzahl aller "defekten" U6-APs wird Dir vom Switch dann an dem einen Port angezeigt, bei die PoE-LED leuchtet.


    Hier ein Link dazu, Zitat: "The U6-Pro got a fatal design fail which leads to a short circuit when using the wrong (shielded) cable. Use unshielded cable with plastic jacks or poe injectors."

    UniFi6-PRO-POE-triggers-PD-Over-Current-warning-on-Aruba-Switches-or-Poe-Problem


    Aussage des Supports:

    1. UTP cables please (Es geht alles perfekt, wenn Du UTP Kabel verwendest, um die APs am Switch anzuschließen. Dann erfolgt die PoE Anzeige korrekt und auch die Wattzahlen werden dann korrekt dargestellt. )

    2. Unifi arbeitet am Issue, keine ETA.


    Ich hoffe ich konnte Dir damit eine längere Odyssee ersparen.


    Ich frage mich nun, wie Ubiquiti dieses offensichtliche und unschöne Problem aus der Welt schaffen will.


    VG,

    Thur