Beiträge von Andreas01

    Hallo!

    Ich habe ein IPhone 11 Pro und die Protect App und die Unifi App installiert. Funktioniert beides einwandfrei. Ich habe von überall Zugriff au die Live-Bilder und die Motion Aufzeichnungen der Cam´s. Habe die Protect App erst vor kurzem auf dem Android Smartphone meiner Frau installiert und auch dort läuft alles ohne Probleme. Man kann Anderen Zugriff auf die Kameras geben und im Profil die Zugangsrechte festlegen. In meinem Fall bin ich der Admin und der Zugang für meine Frau ist auf - "View Only" gestellt. Dies lässt sich alles über das Unifi Portal einstellen.


    Noch eine kurze Anmerkung zum UCK G2 Plus.
    Dieser wird im Betrieb sehr warm - und mir sehr warm meine ich auch sehr warm. Würde für mein Empfinden sogar sagen - heiß. Kannst ja mal nachforschen - es wird dir jeder Besitzer der UCK das gleiche sagen. Ich habe das so gelöst, dass ich mir um ein paar Euro einen USB Lüfter gekauft habe der auf der niedrigsten Stufe läuft (und somit beinahe unhörbar) und habe dort den UCK draufgestellt. Nun wird er maximal handwarm. Ich glaube für die Lebensdauer kann das nur ein Vorteil sein.


    Ich habe den UCK nun seit ca. 3 Jahren in Betrieb und würde ihn mir wieder kaufen. Habe eine 2TB SSD verbaut.


    Ich hoffe es hilft dir in deiner Entscheidung ein wenig weiter



    LG Andreas

    Hallo!


    Problem gelöst - Hab über die Systemsteuerung einen RESTART gemacht und nun scheint es wieder normal zu funktionieren. Hab ich vorher auch gemacht - PoE Lankabel raus und neu hochgefahren - das dürfte aber nicht so gewirkt haben.


    Was auch immer der Fehler war - das wissen nur die Götter - und die schweigen


    An alle die mir helfen wollten - DANKE !!!!!!!!!


    LG

    Andreas

    Hallo!


    Habe mittlerweile ein recht großes Unifi Universum zu Hause. Beim der Software für Protect (Cloud Key Gen 2 Plus) gibt es unten auf der linken Seite einen Button (Zahnrad) - EINSTELLUNGEN

    Hat bisher immer funktioniert - dort konnte man die z.B. die globalen Einstellungen für die Aufnahmezeiten etc.. einstellen - nun kommt aber nur eine Seite wo steht, dass die Weiterleitung nicht funktioniert hat. Liegt das womöglich an einem Bug in der Software - habe bei meinem PC weder irgendwelche Einstellungen etc.. verändert. Hab auch schon mal die Firewall ausgeschalten - aber ohne Erfolg.


    Kennt das jemand oder ist der Fehler vielleicht schon bekannt ?



    Danke und LG


    Andreas

    Hallo zusammen


    Hatte einen UNIFI Cloud Kontroller Gen2 und 2 Stk Unifi AP Pro


    Hat bis jetzt immer super funktioniert. Hatte auch die graphische Ansicht der AP mit den eingewählten Clients gesehen. (Menü Karte in der Übersicht) Dann habe ich den 8 Port Poe Switch von Unifi dazugefügt der auch funktioniert und in der Übersicht korrekt dargestellt wird. Nur funktioniert die graphische Ansicht (Topologie) seit dem hinzufügen des Switch nicht mehr. Es ist nur mehr eine leere Seite zu sehen,


    Kann mir jemand sagen mit was das zusammenhängen kann? Wäre super!


    Danke und LG

    Andreas