Beiträge von u20p17

    Hallo gierig ,

    bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und stehe vor einem ähnlichen Problem: Ich habe eine UDM-SE mit OS3.2.7 und bekomme die Sonos Lautsprecher nur über das https://github.com/alsmith/multicast-relay script zum Laufen (Sonos sind im IOT VLAN 40 (Br40) und handy im standard vlan (Br0)- alle anderen Versuche sind bislang fehlgeschlagen. Jetzt müsste ich dieses Skript noch bei jedem Start automatisch ausführen und hier stellt sich mir die Frage wie man das am Besten macht... Wie genau funktioniert es mit systemd?


    Ich müsste folgenden Befehl ausführen:

    Code
    python3 multicast-relay.py --foreground --verbose --noMDNS --interfaces br40 br0


    LG

    Hallo,

    habe am Wochenende alles nach deiner Anleitung eingerichtet und soweit funktioniert es auch einwandfrei. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass bei der Doorbell G4 Pro kein 'Sprechen' im Apple Home verfügbar ist, wobei es bei der G5 Dome schon verhanden ist... woran könnte es liegen?



    LG

    gibt wieder ein kurzes update: habe nun das kabel vom UACC-Adapter-DBPOE abgezwickt und folgende Kabelfarben gefunden:



    2x Rot --> VBus

    1x GND --> GND

    1x Grün --> D+

    1x Weiß --> D-

    1x Blau --> vermutlich Pin 5 auf dem USB-C Stecker --> CC --> habe ich auf GND gehängt


    Habe diese nun entsprechend an mein eingezogenes Kabel angelötet und siehe da, die Doorbell startete wieder :smiling_face: jedoch ist sie nach wie vor mit dem WLan verbunden... Muss ich Sie vll auf Werkseinstellung zurücksetzen und erneut anlernen, damit Sie eine Kabelverbindung aufbaut?


    LG

    Hallo,

    habe heute auch endlich die g4 pro doorbell montiert und soweit schauts ganz guad aus. Habe das bereits eingezogene 4 polige kabel (4pole+GND) und den Flachband USB-A auf USB-C Adapter, der von Grendelbox hier verlinkt wurde, verwendet. Habe zusätzlich den USB-A Stecker von der Platine gelötet und die Kabeln direkt angelötet:




    Im Sicherungskasten habe ich dann den falsch gekauften POE Adapter (INS-3AF-USB) montiert und damit funktioniert die Doorbell einwandfrei. Einziges Problem ist, dass der Wlan Empfang vor der Wohnungstüre leider nicht optimal ist. Testweise habe ich nun den UACC-Adapter-DBPOE vom EU Store bestellt und zusätzlich noch folgenden Adapter: Link. Wenn ich nun den Adapter am USB-C Anschluss des UACC-Adapter-DBPOE anschließe und die zweite Seite an das Kabel, welches zur Doorbell geht anschließe, startet die Doorbell nicht mehr und ich messe nur ca. 1V am Ausgang des UACC-Adapter-DBPOE... Nun stellt sich mir die Frage, wieso sich die beiden Adapter so unterschiedlich verhalten? Kann es daran liegen, dass die Kabellänge beim UACC-Adapter-DBPOE ca. 2m länger ist und der Adapter dadurch die Stromzufuhr kappt? Könnte dann noch probieren, das Kabel vom UACC-Adapter-DBPOE abzuschneiden und direkt mit dem Kabel zur Doorbell zu verlöten... Dadurch könnte ich noch gut 2m Kabellänge einsparen...

    Wenn ich den UACC-Adapter-DBPOE direkt mit der Doorbell verbinde funktioniert es einwandfrei...

    ich hätte bereits eine verkabelung mit nem passenden trafo verbaut, möchte aber die USB Lösung umsetzen, da der Wlan Empfang vor der Wohnungstüre nicht besonders gut ist...

    Also ob US oder EU Variante ist völlig egal. Bei der EU Variante wird lediglich ein Netzteil für den Sicherungskasten mitgeliefert. Die bekommt man aber für rund 25 Euro überall.


    Zur info: in TW nun auch wieder lieferbar

    aso meintest du es... ich habe bereits die g4pro doorbell aus Japan... mir geht es nur um den USB Adpter mit dem steckbaren Kabel... Beim USB Adapter mit dem fixen Kabel reicht mir leider die Kabellänge nicht aus - da ist die Frage, ob man das Kabel einfach abschneiden kann und mit nem andren USB-Kabel (z.b. dem 7m langen von UI, welches ich bereits besitze) wieder zusammenlöten kann... sollte es nicht funktionieren kann ich den Adapter natürlich durchs Kabelabschneiden nicht mehr zurückschicken... :winking_face:

    Bestell dir doch einfach eins und teste es. Im schlimmsten Fall zurück schicken.

    bei dem lagernden adapter ist ja das kabel direkt am adapter angemacht --> wenn ichs abschneide kann ichs nicht mehr zurückschicken :winking_face: oder verstehe ich da was falsch? :face_with_tongue:

    bei dem link vom hoppel118 wird ja auch der usb-c adapter verwenden, oder?

    Kann man da nicht rein theoretisch einfach sein eigenes USB-C Kabel in der länge für nehmen?

    an das habe ich auch schon gedacht, aber leider noch niemanden gesehen, der es gemacht hat und feedback dazu hat...


    zonk2000 : wie viel würdest denn für einen verlangen?

    hab heute auch endlich die doorbeel g4 pro erhalten, leider aber den falschen Poweradapter dazubestellt :frowning_face: ( INS-3AF-USB instead of the Adapter-PoE-USBC-EA) hat jemand zufällig nen Adapter-Poe-USBC-EA, den er doch nicht mehr benötigt?

    ... nun wart ma schon einen Monat seitdem die G4 doorbell pro das letzte mal im EU-Store verfügbar war... :unamused_face: ob es heuer noch was damit wird? :upside_down_face:


    würd mich interessieren, an was die schlechte Verfügbarkeit liegt... Fehlende Chips? Die Nachfrage wäre ja aufjedenfall da :winking_face:

    Chris212: wenn dir es egal ist, dass es die US Version ist wäre die G4 Doorbell Pro im Taiwan store verfügbar ... :winking_face:


    G4 Doorbell Pro 智慧門鈴
    具有上下雙鏡頭,可提供超廣角夜間攝影及照明燈的 Wi-Fi 智慧門鈴 產品特色: (1) 個支援 5MP 24FPS 及紅外線夜間攝影 (1) 個支援 8MP 2FPS 的下方鏡頭,可做為包裹偵測用途 可雙向對談 外殻設計通過 IPX4 防水測試…
    tw.store.ui.com


    Warte auch schon hart auf eine im EU Store... :winking_face_with_tongue: