Das ist verständlich, danke für die Erklärungen. Wie gesagt, werde ich nun zuerst noch mit einer anderen Hardware testen. Und falls das auch nicht geht, mich wieder melden.
Beiträge von Chefchoch
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Hat so leider bei mir nicht geklappt. Ich habe die Probleme noch immer. Auch die Firewall habe ich auf Off geschaltet und auch so kommt es immer noch zu Verbindungsabbrüchen, aber nur mit dem VoIP Telefon. Ich nehme an, die Einstellungen sind sofort aktiv?
Hast du noch eine Idee, was für Einstellungen ich noch testen könnte? Ansonsten wechsle ich einmal die Hardware. -
Ich habe jetzt einmal die State Timeouts geändert auf UDP Other = 300 und UDP Stream = 300. Ich informiere, ob es besser ist.
Das hat ja jetzt nur Einfluss auf das VoIP Gerät?
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Hallo zusammen
Hat jemand von euch auf der USG auch Country Restriction aktiv als Schutz? Ich habe das jetzt so geschützt, macht es Sinn auch noch Country Restrictions zu schützen?
ubiquiti-networks-forum.de/attachment/24620/
Gruss
Chefchoch -
Hallo zusammen
Ich habe eine USG Pro 4 und einen Unify 24 Port PoE Switch. Ich habe ein VoIP Telefon, dass leider Probleme macht und immer mal wieder die Verbindung verliert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Firewall nur für dieses Gerät auszuschalten (z.b. über den relevanten Switch Port etc)?
Gruss
ChefchochWerden alle IPs, Subnetze die ich unter Security Detection Allow List eintrage von der Firewall nicht gescannt und alles wird zugelassen in diesem Range?
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Danke für die Antwort. Dann ist das die einzige Möglichkeit eine SSID zu erstellen nur mit 2.4 GHz. Man kann das nicht für ein einzelnes Gerät so einstellen?
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Ich würde gerne das mein Sonos Roam nur mit 2.4 GHz kommuniziert. Mit 5 GHz ist der Empfang ziemlich schlechter und trotzdem nimmt er immer 5 GHz.
Kann ich das nur für ein Gerät einstellen, dass er immer mit 2.4 GHz verbinden soll? Ist das irgendwie möglich?
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Hallo zusammen
Ich möchte eine Ausnahme erstellen, damit ich über ein Uptime Robot meine Home Assistant Instanz über https überwachen kann. Leider scheitert es an den Firewall Einstellungen.
Gemäss Uptime Robot Forum müssen folgende IPs geöffnet sein:
Locations and IPs | UptimeRobot
Und es gibt auch ein Textfile, welches alle IPs enthält, die geöffnet werden müssen.
uptimerobot.com/inc/files/ips/IPv4.txt
Ist es möglich, auf eine einfache Art, alle IP's dieser Textdatei automatisch einzulesen, ohne diese alle manuell einzutragen?
Vielen Dank für die Antwort.
Gruss
Chefchoch -
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Kann ich einem WLAN Gerät in Unify mitteilen, dass es sich immer mit dem 5 Ghz Netz verbindet (anstatt 2,4 Ghz)?
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Genau, ist ganz einfach im Deafult Netz. Ich habe nicht verschiedene VLANs. Es liegt wirklich nur am Move. Muss also an den Unify WLAN Settings liegen.
Hier eine Auflistung meines Setups:
USG-Pro 424-Port PoE Switch
Unifi Cloud Key Gen2
3x USW Flex Mini
Sonos Setup:
Sonos Beam
Sonos One (2x)Sonos Sub
Sonos Move -
Der Sonos Chat hat mir noch folgendes vorgeschlagen, weil ich vorallem Probleme mit dem Sonos Move habe. Wisst ihr wo ich das einstellen kann? Habt ihr die APs auch so eingestellt für den Sonos Move?
Bei Betrieb über UniFi muss Folgendes beachtet werden:
- Die UniFi-APs sollten auf einen festen Funkkanal gesetzt werden (vorzugsweise 1,6 oder 11). Bei Gruppierung oder einem Stereopaar kann es sein, dass alle APs auf demselben Kanal funken müssen, damit die Komponenten zusammenarbeiten
- Im Ubiquiti-Controller muss die Option "Auto-Optimize Network" ausgeschaltet ist (Settings --> Site --> Auto-Optimize Network)
- Kein Häkchen bei "Block LAN to WLAN Multicast and Broadcast Data"
- Wenn die APs im 2.4-Band über 40 MHz funken, bitte auf 20 MHz umstellen
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Wombert : Vielen Dank für die Antwort. Dann würdest du mir also empfehlen wieder auf RSTP umstellen. Nur die Sonos Beam ans LAN zu nehmen (aber mit WLAN deaktiv). So habe ich nur ein Gerät am LAN.
Die auch noch vorgeschlagenen Einstellungen, würdest du diese auch aktivieren?1) Multicast Enhancement
2) Multicast DNS
3) IGMP Snooping
Bei weiteren Tests habe ich jetzt noch einmal klar festgestellt, dass vorallem der Sonos Move Probleme hat.So sehen meine Einstellungen nun aus. Passt das so?
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Hiromatsu : Ja, habe ich gestern auch aktiviert. Am meisten Probleme habe ich mit dem Sonos Move. Da wurde es auch mit diesen Einstellungen nicht unbedingt besser.
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RD82 : Ich habe jetzt einmal WLAN deaktiviert, bei den Geräten am LAN und zusätzlich alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal schauen, ob es damit besser wird.
Du hast noch folgendes geschrieben.
http://SONOS_IP_Master:1400/advconfig.htm
Hier kannst Du dann einstellen, ob der jeweilige Player als Master gelten soll. Hier solltest Du einen Player nehmen der per LAN Kabel anschlossen ist.
Wie kann ich z.b. meinen LAN gebundenen Beam zum Master machen. Was muss ich bei FirstZP und Priority eingeben?
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Hallo RD82
Danke für deine Antwort. Die Geräte sind bei mir alle im Default LAN untergebracht.Ich habe ein 5.1 System mit Sonos Beam, und Sonos Sub, die sind am LAN. Die beiden Sonos one kommunizieren über das Sonosnet Netzwerk mit den eingesteckten Geräten. Wie kann ich das WLAN pro Gerät ausschalten, dass über LAN kommuniziert?
Als Beilage ein paar Print-Screens meines Setups.
Was würdest du mir empfehlen? Mit dem Befehl advconfig kann ich einstellen FirstZP und Priority. Was sollte da eingestellt werden?
Gruss
Chefchoch -
Ich habe vermehrt Netzwerkprobleme mit Sonos und Unify. Wie sind eure optimalen Einstellungen auf dem Cloud Key und Switch?
Ich schon auf dem STP aktiviert auf meinem Switch und die Einstellungen "MulticastDNS & IGMP Snooping". Leider habe ich noch immer Unterbrechungen vorallem mit dem Sonos Move. Mein Sonos Beam und mein Sonos Sub ist an einem USW Flex Mini eingesteckt, da kann ich leider STP nicht separat aktivieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die Netzwerkunterbrüche reduzieren kann?
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Hallo Ioris
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es inzwischen so eingerichtet mit der dauerhaften Weiterleitung auf die Pushover Adresse. Das funktioniert einwandfrei.
GrussChefchoch
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